Beiträge von BobbyMcGee

    Danke, dass ist wirklich eine gute Idee!
    Wobei mir schon klar war, dass eine eierlegende Wollmilchsau immer mit Kompromissen einher geht.
    Was meinst du mit System bei Monitoren? Übergroße Wedges würden auf den meisten Bühnen nur im Wege stehen, deswegen eher etwas kleinere Baugrößen. InEars scheiden bei mir persönlich aus, da ich keine Ohrstöpsel in jeglicher Form vertrage...

    Ich frag' mal provokant: Wie viele Jobs muss das System denn pro Jahr abliefern und wiSe viel wolltet ihr ausgeben?


    Die Ecke um Tü und S ist ja reichlich versorgt mit Kollegen, die reichlich Material auf Lager haben - und ggf. bekommt man da einfach auch einen guten Miet-Deal...

    Sie soll u.a. auch als Proberaum-PA dienen. Deswegen fällt mieten aus. Budget sollte 5k +/- nicht überschreiten, deswegen gerne auch was gebrauchtes.

    Interessant! Gibts irgendwo Preise dazu?

    Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    (gute) 15"/1,4" Boxen haben nichtnur Nachteile, vor allem zusammen mit 18ern...

    Wobei die KS auch 'ne feine Sache ist. Vermutlich eetwas teurer.


    Sowas hat heutzutage für deine Anwendung maximal 2HE + 1HE Anschlussfeld und wiegt zusammen mit dem Rack keine 20 Kilo... ;)

    Jup. 10.000 Stutz sind way over the top. Das spielst du mit unserer „Nischenmucke“ never ever ein…

    Hallo Zusammen,


    Bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser, jetzt aber kommt tatsächlich mein erster Post - gleich mit einer Beratungsfrage.

    Wir sind eine 5-köpfige Bluesrock-Band (Stilrichtung Bonamassa, Gov‘t Mule, Freischlader etc - also eher die druckvolle Richtung). Besetzung: 3xVoc, Git, Bass, Piano/Hammond, Drums.

    Wir suchen ein PA mit folgenden Kriterien:

    -Beschallung von kleineren Clubs bis hin zu kleineren Sälen, deshalb auch evtl. ein variables System (mehrere Subs/Tops)

    -soll vernünftig zu transportieren sein, also in mehreren Kombis, Band-Bus haben wir keinen

    -Rückenfreundlich (wir sind alle um die 50… *finger)

    -Aktiv, oftmals kein Platz für fette Endstufen-Racks

    -technisch einfach zu verkabeln (ich bin Gitarrist, habe Kenntnisse in der Technik, aber keine Lust immer alles alleine aufzubauen nur weil‘s sonst keiner blickt…)

    -darf gerne auch was Gebrauchtes sein

    -muss wirklich gut klingen (ich weiß - ein weiter Begriff), wir haben Natur-Drums und ein Leslie zu übertragen, eine Reihe feiner Gitarren-Amps etc.


    Ich bin aus der PA-Geschichte schon ne Weile raus, deswegen weiß ich auch nicht was so Stand der Technik ist (Digital-Amps usw.).


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Bobby McGee