Beiträge von Lokfuehrer87

    so nen fame challanger Kübel kost ja neu gerade mal 275 €... na ich weiß ja nicht.

    Aber anhören schadet sicher nicht - vielleicht ist es für deine zwecke ja ausreichend.

    Sieh zu dass du nicht zu viel dafür bezahlst. Der Verkäufer kann froh sein dass da überhaupt jemand kommt..

    the box pa502 ? Na mein Beileid..


    Du hattest doch vor 1-2 Monaten nen topteile Beratungs thread auf. Warum nimmst du nicht 2-4 aktive tops von denen dort die Rede war (und schon in deinem Besitz?)

    Übrigens: Was ich ganz vergaß zu erwähnen:

    Ich hatte vor vielen vielen Jahren auch mal das erwähnte the box cl 115 / cl108 set.

    Ja, der sub war selbst in Innenräumen sehr schnell am ende - ist ja sogar auf dem papier mit nur 122dB angegeben. "Richtige " subs haben da 10 dB und mehr, können also gefühlt doppelt so laut.

    Unterm Strich denke ich dass deine 2x rcf 910 schon besser performen werden als ein cl115 ^^

    Wie groß wäre denn der Innenraum bei 10-20 Mann?

    Wenn das nur Wohnzimmer Größe ist wäre ein Pa sub wahrscheinlich zu dröhnig.


    Abgesehen davon: den 615 habe ich lange besessen. Ist fürs Geld sicher ok, aber unterm strich mit den 2x 910 tops überfordert.

    Ich kann den db tech sub 915 empfehlen. Hab ich selber (und die 615subs verkauft). 4" schwingspule und einstellbare trennfrequenz.


    Warte erstmal bis deine rcf tops eintreffen.

    Bin mir fast sicher dass das schon ohne sub für 20 hanseln ausreicht...

    "die aktuelle Alto TS4 - Serie überzeugt mich überhaupt nicht, vor allem im Hochtonbereich. Da gibt`s besseres für ähnliches Geld."


    Kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich bin sehr zufrieden mit meinen. Hatte vorher die syrincs d112sp - das war ein richtiger Graus dagegen.

    Was sicherlich nicht jeder braucht ist bei der Alto die Bluetooth Funktion. Ich brauche sie hin und wieder und möchte sie nicht mehr missen. Und in Anbetracht der Funktionen, output( Lautstärke) und Verarbeitung finde ich die ts410 eigentlich ziemlich konkurrenzlos für ihren Preis (hab beide damals für insgesamt 700 euro neu bekommen).

    Eine Rcf 910ax die das gleiche kann, ist mal eben über doppelt so teuer.


    Ansonsten hab ich mal in der Preis Range gestöbert und mir sind noch paar Kandidaten aufgefallen die in Frage kommen könnten, aber die ich selbst noch nicht gehört habe. Vllt kann sich ja jemand dazu äußern:

    Db Technologies opera 10

    RCF 708

    Yamaha DBR10


    Nun, ansonsten mit den Vorschlägen mal ins nächste Musikhaus fahren und Probe hören :)

    Hallo,


    Also bei Schützenhalle und 100 Leuten sind 1200€ eigentlich viel zu wenig. Und da reicht eigentlich auch das Ohrringer Material mit einem sub kaum.... naja sei es drum:

    Bei dem Budget würde ich kein 2.1 set holen (aus Gründen die schotte schon schrieb). Spontan fallen mir für den bestmöglichen output und wenig Gewicht (in dem Preisrahmen) ein:


    subwoofer: Alto TS12S , oder db technologies sub 615. Beide nur 25 kg.

    Topteile: 2x alto ts410 - je knapp 12 kg.

    hallo jonas,


    Zu deiner Frage zu den Alto ts412 kann ich was beisteuern.

    Ich hatte früher syrincs topteile (d112sp) die Leistungs- und auch preismässig mit den b hype zu vergleichen sind.

    Seit ein paar Monaten besitze ich die alto ts410 (ich wollte absichtlich ein wenig kompakter in den tops werden, und zu meinem db sub 915 harmoniert das perfekt).

    Was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied zu den alten syrincs.

    Volle Empfehlung meinerseits, erst recht für das Geld. Hör dirs auf jeden fall an bzw bestell 30 Tage zur Probe (thomann).

    Die ts412 hat ja nochmal 2db mehr wie die ts410, und die kann schon abartig laut... schöner "in die fresse sound "

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mich sicherlich mit voice acoustic eingedeckt. Ich war letztes Jahr beim Stefan rast (Geschäftsführer) vor Ort und habe die Systeme dort mehrere Stunden Probe gehört.

    Hat schon echt Laune gemacht...aber ist für mich als Hobby einfach nicht bezahlbar und: eig. zu schade drum weil es die meiste Zeit dann herum steht. (Mehr wie 10x im jahr kommt die Pa nicht zum Einsatz).

    Und für ne 2.2 kombi (2x10"top + 2 x 15"sub) dann gut im 5stelligen Bereich ausgeben ist dann eben (für mich) zu fett - auch wenn das Material sicher sein Geld wert ist.

    Wie zegi schon schrieb kann man das nicht abschließend beantworten- es ist alles eine Frage des Anspruchs bzw Einsatzzweckes, Geschmacks und auch des Geld Beutels.

    Ich für meinen Teil und Einsatzzweck (hobby) bin jedenfalls mit den 2 db sub915 zufrieden.

    Tops sind übrigens Alto Ts410.

    Für die privaten Feiern bis 100 Hanseln reichts allemal...

    hallo tby83,


    Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ein hobby, in das ich mich ein wenig rein gesteigert habe ( obwohl damit kein geld verdient wird).

    Ich hatte jahrelang die sub 615 (zeitweise 4 Stück) und irgendwann die schnauze voll von dem "Einsteiger kram"

    Transport (Volumen) und Aufbau zeit und auch Geschleppe ging mir irgendwann so auf die Nerven, dass ich alle verkauft und upgegraded hab.

    Mittlerweile hab ich 2 db technologies sub915 und bin mehr als zufrieden. Meistens nehm ich nur einen mit- weils einfach dicke reicht (für meine feiern bis 80-100 mann)

    Vorteile zum 615: 4" statt 2,5" schwingspule,

    Bisschen mehr endstufen Leistung. Und regelbarer highcut, für mich gold wert. Außerdem optional delay einstellbar. Wiegt 35 kg, ist also alleine noch gut handelbar.

    Kostet zwar gut doppelt so viel wie der sub615, ist aber meiner Meinung nach mehr als doppelt so gut.

    Hab auch schon öfters gehört dass er schöner wie der rcf905 klingt - aber das ist vllt Geschmackssache.


    Desweiteren habe ich damals ins Auge gefasst:

    Yamaha dxs15xlf (nicht gerade billig)

    Db technologies sub 15h (semi horn geladen), nur noch gebraucht zu bekommen

    Alto ts15S - relativ neu aufm Markt


    Hab den sub915 damals günstig als b Ware geschossen und bis heute bin ich zufrieden.

    Fazit: Hör dir die oben genannten mal an und mach nicht wie ich den Fehler und kauf 4x Mist um dich irgendwann zu ärgern.

    wieso nicht einfach den voice acoustic paveosub kaufen?

    Paveosub-112, 12" Bassreflex-Subwoofer 1.642,88 netto (passiv)


    Paveosub-112sp DA, 12" Bassreflex-Subwoofer self-powered, inkl. 6 m Schuko/powerCON TRUE1 Kabel 3.561,41 € netto (aktiv)


    Alternativ: tennax ventus12. Billiger, genau so kräftig, aber bisschen schwerer und größer

    Tennax ist ne Schwester Firma von voice-acoustic