Beiträge von Stagetek

    Auf dieser

    https://support.novacoustic.de…ment/DC-8000/dc-8000.html

    Seite sollte es eine passende Telefonnummer oder Mailadresse geben?

    Wäre vielleicht am zielführendsten... ;)

    die Firma gibt es leider nicht mehr man kann das Gerät nur einschicken zu einer Reparatur Firma die dann prüft was defekt ist nur für das Ansehen werden schon 60 Euro verrechnet und das lohnt sich nicht da investier ich lieber selber ein wenig Zeit

    Stagetek: Haben die beiden defekten Geräte neue Firmware bekommen und eure anderen DC8000 DSP nicht? Vermutlich gab es (von NOVA) keine Updates mehr. Somit wird wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vorliegen. Alle Ausgänge werden nicht zeitgleich aussteigen und so würde ich meinen Blick auf das Netzteil richten. Einfach mal die Ausgangsspannungen des NT im Vergleich zu einem funktionierenden Gerät messen.

    Ja das haben wir schon gemacht da besteht kein Fehler

    Secluded


    Ich habe die Antworten angefügt


    chon 'mal neues Preset blanko angelegt ?


    Ja wurde gemacht


    hat da jemand was verstellt ? Noise-Gate auf 0dB z.B. ? ( ^^ )




    die Kontroll-LED's für die Eingänge blinken ?


    Ja diese blinken


    die Kontroll-LED's für die Ausgänge blinken ?



    Diese blinken nicht


    Kabelbruch ? Stecker / Buchse richtig/fest verriegelt ?


    Ja alles fest xlr wurden nachgelötet und im Gerät sind alle steckeverbinder verbunden



    Programmiert über die RS485, oder am Display ?


    Ich habe beides gemacht

    Ich verstehe das Problem Nicht ich will nichts verbessern oder verändern


    Ich als Ingenieur bin nur interessiert daran zu wissen warum etwas so funktioniert wie es funktioniert


    Nicht mehr und nicht weniger

    Hat zwar die ganze Nacht gedauert habe nun die Daten die ich benötige um nachvollziehen zu können was gemacht wird


    Ein paar Kleinigkeiten sind noch unklar aber das wird noch lösbar sein



    Hatte am Anfang darüber nachgedacht die Daten hier zur Verfügung zu stellen aber scheinbar erfährt man durch Forscherdrang hier nur Gegenwind



    Den Aufbau der Messung kann ich gerne preisgeben

    Ich hab damit gar nichts vor mich interessiert es nur



    Wir sind selber l acoustics User



    Ich kann mir kaum vorstellen das nicht jemand das Setup schon vermessen hat Ich wollte nur einen einfachen Weg gehen aber so wie es aussieht wir einem in Foren nicht wirklich geholfen sondern nur drum herum diskutiert



    Ich habe nun in der selben Zeit die ich hier im Forum vertan habe das Setup für die Messung eingerichtet

    Warum wird man in den Foren immer gleich verarscht oder als ahnungsloser hingestellt



    Es war eine einfach Frage und da erwarte ich mir von Technikern oder Ingenieuren eine einfach Antwort ohne den Blödsinn drum herum



    Wenn das nicht möglich ist bitte nicht antworten den das füllt die Foren nur mit unsinnigem Zeug das keiner benötigt



    Ich möchte es nur interessehalber wissen was in der Endstufe genau vorgeht

    Ich will keine Grenzwerte wissen ich möchte nur die Einstellung wissen


    Was hat das mit schmarotzen zu tun das kann jeder halbwegs gute Messtechniker vermessen und somit auf die Ergebnisse zu kommen nur kostet es zeit