GrandTotal - XRechnung
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Dante ist halt der kleineste gemeinsame Nenner.
Kann schon sein das AVB irgendwas besser/günstiger kann. Aber Dante bekommt man bei uns halt von fast jedem Hersteller für so ziemlich jede Produktart.
Ansonsten bin ich weiterhin ein Fan von AES/EBU. Einfach weil es Simpel ist und schon immer funktioniert. Natürlich nur für die Signalverteilung Funke <-> Stagebox <-> Amps und so einfache Sachen.
wenn mal über das Splitten von Signalen und Clocking nachdenkt ist AES/EBU bei weitem nicht so pflegeleicht wie Dante.
Zunächst mal vielen dank für eure Antworten, mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Rückwärtsdämpfung.
Sondern um nach vorne ein möglichst breite Abstrahlung bei möglichst hoher Pegeladdition. Auf die Idee mit dem hochkant stellen der Bässe kam ich weil ich da noch Tops oben drauf stellen möchte.
Für diese Anforderung ist das Beste, alle auf einer Position zu stapeln.
Mit jeder anderen verliest du Pegel und / oder verstärkst die Richtwirkung, die Tops müsstest du dann natürlich woanders rausstellen .
Inhaltlich passt das ja mit der Lampe, wüsste nur nicht, welche Lampe heutzutage auf einem Festival 500 Watt hat und mal eben irgendwohin getragen wird.
Das war ein laufendes Festival, d.h. es lief schon alles an dieser Stromquelle, dein Tip mit der 500W Lampe ist sehr nett aber auch sehr 90´er
Hab dank der Hinweise herausgefunden, dass es sich wohl um das „Einphasen-Dreileiternetz“ handelt, ich war in der Situation nur verwirrt, weil ich da schon sehr oft war und das so nie gemessen habe.
Ich habe ohne Last den blauen 16A Cekon Stecker gemessen, der mir bereitgestellt wurde.
Hallo,
Eine Frage:
Festivalsituation in Südamerika, Strom vom Generator.
Zwischen Null und Phase 230V,
zwischen Null und Erde 110V, Phase und Erde auch 110 V, 60Hz...was könnte der Grund sein ?
@Nink Du gehst aus den Direct Outs der Kanäle in die Klang und schickst dann die Mixe die von der Klang zurückkommen entweder per Tieline auf den jeweiligen Aux Master, oder halt über Stereoinputs erst ins Pult und dann in den jeweiligen Aux.
Oder direkt in das InEar
weiss jemand, wie das ist, wenn Dante Geräte mit unterschiedlichen (fest vergebenen) IP Ranges in einem Netzwerk sind ? Clocken die sich trotzdem gegenseitig oder sind das dann zwei autarke Clock „Universen“ ?
wow
krass
so eine Installation macht man nicht, ohne mit dem Hersteller / Vertrieb zu reden
Am Ende bleibt für mich die Frage, warum JBL in einer neuen Venue nur PA verbaut hat, die man nicht mehr kaufen kann.
Rein von der Sache war ja Foeoen meine Referenz, der Seeburg ginge sicher auch, wäre aber alles perspektivisch zu teuer , ich würde gerne nach oben weiter skalieren .
Einen Lautsprecher-Bausatz zusammen zu bauen traue ich mir zu, einen Verstärker eher nicht.
Aktiv würde ich gerne vermeiden weil zu schwer, zu teuer und zu aufwendig zu verkabeln.
ich vermute die hier
ich warte noch auf einen Demolautsprecher LD Sat und https://www.soundimports.eu/de/
So ..Lautsprecher sind eingegrenzt, ich werde sie als Bausatz bestellen und selber zusammen bauen, jetzt suche ich Verstärker, kennt ihr sehr preiswerte Verstärker mit mindestens 8 Kanälen, die Lautsprecher haben 80 Watt, optimal wäre eine Signalanbindung per Dante, Adat oder mit D-Sub 25?
Mit der Meinung arbeitest Du in der falschen Branche.
nö, ich habe nur schon sehr viele Sportveranstaltungen mit TV Übertragung betreut und kann mir anhand des Sounds der Übertragung sehr gut vorstellen, wie es im Stadion klang.
am Ende wie immer rumgepimmel für eine Unterhaltungssendung
vielleicht ist ja auch L´ Acoustics als Sponsor dazugekommen..
die ELA These trifft zumindest für 2023 nicht zu.