Ich sag ja nur wie es ist, ob man das praktikabel oder nicht findet muss jeder selbst entscheiden.
Beiträge von WolfgangE
-
-
Und warum sollte ich sowas tun?
Bei AES Kabel war die Belegung ursprünglich so definiert, das die Erde nur am weiblichen Ende verbunden und am männlichen hochgelegt ist.
-
Aber warum sollte man das tun?
Weil ein Kabel, wo an einer Seite die Schirmung hochgelegt wurde, schlecht mit einem Kondensatormikrofon zusammen arbeitet.
-
Wenn man AES Kabel und XLR NF Kabel strickt trennt ist es gut die Erdung nur einseitig anzuschliessen.
Tipp: Erdung geht mit dem Signal.
-
Konkret zum Apple Air Port Express...
Nur zur Info: Es sind keine Express sondern Extreme.
Aber dass dürfte auch keinen Unterschied machen.
-
Das iPad findet das Pult, aber die App synchronisiert/verbindet sich nicht zum Pult.
Danke Steffan.
Wenigstens einer der mit liest und nicht blind auf alles drauf haut was ihm nicht passt.
Auch wenn ich in Sachen Netzwerk nicht der Beschlagenste bin haben meine IT Jungs einen IP Konflikt ausgeschlossen. Pult, Router, iPad. Mehr ist nicht im Netzwerk, das Pult wird mit der richtigen IP gefunden aber es synchronisiert sich nicht deswegen...
Bei mir funktionierts aber, wenn ich in der APP das Pult manuel eingebe und dann verbinde.
...werde ich diesen Tipp das nächste Mal versuchen.
Kann aber etwas dauern bis mal wieder jemand ein DM7 bestellt.
-
hast du zufällig Mixingstation bei der Hand?
Nein.
ZitatEventuell ist ja etwas in der App anders als bei CL/QL und dann funktioniert sie nicht mit dem Router.
Kann nur sagen das die App mit anderen Routern funktioniert.
Und ich habe die neueste Version drauf.
Ich schau auch immer drauf das bei den Mietpulten die neueste Firmware eingespielt wird.
-
Es sind einfach unterschiedliche Netzwerkeinstellungen notwendig.
Das war aber bei den CL und QL Pulten auch schon immer.
-
Keine Ahnung warum du das was ich geschrieben habe persönlich nimmst und mir gleich den Stinkefinger zeigst.
Wenn du mir trotzdem ausführen könntest was in den Einstellungen vom Pult oder dem Router anders ist als bei den CL/QL Pulten würde mir das echt helfen.
Und ja, ich mag es nicht und im Normalfall benutze ich es auch nicht aber es gibt eben bei manchen VAen Fremdmischer die darauf bestehen.
-
Sorry, mein Fehler.
Du gehst davon aus, das ein WLan Router mehr macht als nur ein Pult zu remoten.
Ja, solche haben wir auch aber die Apple Teile sind nur zur Bedienung der Pulte da (das hat einen speziellen Grund den ich hier nicht ausführen will).
Bisher hat es damit immer an allen Pulten die wir haben funktioniert (Digico, Soundcraft, Avid und Lawo). Bisweilen wurde für Gastmischer, wenn sie es denn unbedingt wollten, Yamahas dazu gemietet. Hat bisher auch tadellos funktioniert.
Damit ist jetzt mit dem DM7 aber Schluss.
ZitatDas Video, was @MH_3 gepostet hat, hilft dir hoffentlich weiter.
Nicht wirklich denn es hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.
-
Und was ist da jetzt anders als beim CL/QL?
Genau so hab ich (meine IT Jungs) es schon immer gemacht.
Es funktioniert ja auch beim DM7 immer bis zu dem Punkt wo auf Connect gedrückt wird.
Ab dann passiert eben nichts mehr.
-
An diesem Router hängt ausschliesslich das DM7.
Es gibt keinen eingeschränkten Adressenpool.
Nachdem Yamaha immer als default die .128 hat wird sie fix auf 192.168.1.128 eingestellt.
Dieser Router funktioniert mit diesen Einstellungen mit allen Yamaha Pulte ausser dem DM7.
-
Hast du dem DHCP-Server gesagt, dass er einen eingeschränkten Adresspool verwenden soll ...?
Nein.
P.S.: Der ist so offen und universell wie möglich konfiguriert.
-
Evt. in den Berechtigungen (auf dem iPhone) für die entsprechende APP suchen
Wobei es am iPad aber nicht liegt denn mit anderen WLan Routern finden die sich.
-
Ich habe in der Firma noch einige Apple WLan Router die mit den bisherigen Yamaha Pulten immer sehr gut konnten.
Das DM7 mag aber Apple Router überhaupt nicht. Das iPad findet zwar das Pult aber es synchronisiert sich nicht.
Wobei es am iPad aber nicht liegt denn mit anderen WLan Routern finden die sich.
Kann einer sagen woran es liegt?
WLan Router ist DHCP Master in einer 192.168.1.XXX Range und Pult wird fixed mit einer IP dieser Range eingestellt.
QL, CL, Rivage gehen alle.
-
Ich habe dieses Plugin noch nicht ausprobiert und kenne es nur vom Cedar DNS8 und anderen Plugins im Post Production Bereich, die aber dann mit erheblicher Latenz arbeiten und für Live nicht zu gebrauchen sind.
-
und es ist ja durchaus logisch, dass da gegated bzw. expandiert werden muss, denn sonst bekäme man ja die hintergrundgeräusche nicht weg.
Ein Gate/Expander macht die Hintergrundgeräusche erst weg wenn das Nutzsignal nicht mehr da ist, ein Algo entfernt Hintergrundgeräusche auch während das Nutzsignal da ist.
-
Ich kenne den DNS8. Mit fixem Threshold meine ich, dass der sich nicht ans Programm (über RMS/Peak-Differenz) anpasst.
Einen fixen Threshold hat es nur wenn du die learn Funktion deaktivierst und es manuell einstellst.
ZitatAber das Ding heisst nicht ohne Grund "Dialogue Noise Suppressor", nicht "Dialogue Feedback/Reverb Suppressor"
Sobald ein Algo verwendet wird der Noise unterdrückt wird damit automatisch auch der Raum und damit das feedback unterdrückt.
Die Algos machen alle das Gleiche: Rausrechnen was nicht Direktschall Stimme ist.
Frage ist eben nur welcher Algo besser ist.
-
Cedar ist durch den fixen Threshold etwas völlig anderes und in der Anwendung m.E.n. völlig überbewertet.
Wahrscheinlich meinst du die Plugins von Cedar, die sind nicht gut.
Ich rede vom DNS8, da kannst du Threshold einstellen und arbeiten nicht schlecht.
8000€ ist aber eine Ansage.
-
Ein Vergleich mit Cedar wäre interessant.