Beiträge von PA-Erbe

    Hallo!

    Ich habe ein älteres Setup mit 2 yamaha D-1030 Weichen, die in 2 Yam. cP-2000 für 2 Yam S-115 Tops und einem T-Amp 1200 für die 2 Yam SW-118 subs gehen. Dabei fahre ich die D1030 auf 3 Bereiche (Einstellung 2-way+Sub), jeweils in 1 Verstärker und bei den Tops mit jeweils 2 Kabeln Hoch und Mittel. Egal in welchen Verstärker ich nun die hohen Frequenzen fahre, zeigt der Verstärker schnell mal Clipping und verzerrt. Wenn ich ohne Weiche direkt in 1 der 3 Verstärker fahre, gibt es kein Problem.

    Wo kann das Problem liegen bzw lässt es sich mit den richtigen Einstellungen an den D1030 lösen? Danke!

    jupp

    Danke für Hilfe. Wenn ich jetzt in Spezialfällen 2 Delay-Boxen hätte, wie würdest du dann stecken?

    1x delay Ch2,3, einstellung 3way in 1x CP2000 „Stereo“ in die beiden Boxen.

    1x delay Ch2,3 Einstellung 3way in 1x CP2000 „Stereo“ zu den SV115IV und weiterschleifen zu Subs?

    Funktioniert das überhaupt oder bringt das was für die Subs?

    Ich kenn ja den (das?) D1030 nicht, hab daher gerade mal gegoogelt. Auf dem Bild sehe ich ein Gerät, das einen einzelnen XLR In hat. Beschriftung der Ausgänge ist L, M und H.

    Sicher, dass der Gerät Stereo kann?

    Ich habe 2 D1030, das war ein Fehler. Aber damit kann ich ja eben 1x so und einmal so gehen, wie beschrieben..

    Hallo!

    Ich habe eine Anlage mit Mischpult, Effektgeräten, Verstärker, Delay und Boxen "vererbt" bekommen. Nun kann ich diese Anlage schon irgendwie zum spielen bringen, aber ich würde gerne wissen, wie ich dieses Set-Up optimal ausnutze. Gerne mit Geräte-Ergänzungen.

    Ich habe:


    Mischpult Yamaha MG 16/6FX
    2x Verstärker Yamaha PA CP2000
    2x Boxern Yamaha S115IV
    2x Subwoofer Yamaha SW118
    2x Monitor Yamaha PS115
    1x Hall Yamaha REV500
    1x EQ Yamaha Q2031B
    1x Digital Delay Yamaha D1030

    Mir geht es vor allem darum, wie ich die Boxen+SW, Verstärker, EQ, Hall, Delay zusammenstecke, um einen optimalen Sound zu bekommen und die Anlage gut nutzen zu können. Und wie muss ich das stecken, wenn zB kein SW dabei ist, wie, wenn ich zusätzlich zum Frontaufbau noch 2 Zusatzboxen in die Mitte eines Zeltes stellen möchte (ich hätte noch 2 Dynacordboxen auch). Brauch ich wie im Yamaha-Manual beschrieben, eine Frequenzweiche PN90 zum betreiben von Box & SW - bzw. in welcher Konstellation brauch ich sie und in welcher nicht? Kann man auch andere Frequenzweichen nehmen - oder kann ich das über das D1030 steuern? Wäre toll, wenn da wär helfen könnte.


    Grüße,

    Jochen