Beiträge von Mxm97

    Hallo Zusammen,


    habe mich jetzt dazu entschieden, eine Anlage zu mieten.

    Mir wurden 4x 18" Delta Subs, 2x 15" Delta Tops von Wharfedale und 2x 15" Monitore von KMT angeboten. Mit Kabelage und allem drum und dran für 350 Euro für ein Wochenende. Ist das ein gerechtfertigter Preis? Ich kenne die Marke Wharfedale nicht.

    Viele Grüße

    Huch, da hats wohl die Links verhauen...

    Ok, habs verstanden. Ich brauche mehr Bass.


    Wie sieht es mit dem Linear 3 High Performance Pack aus ?

    Sind die Bässe zu klein?


    Dann habe ich noch was vom großen T gefunden... Weiß aber nicht ob die Sets was taugen...

    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt - Die 350 Personen waren auf die Zeltgröße bezogen, d. h. Im Zelt ist noch eine Bar, eine Theke und im mittleren Bereich stehen Festzeltgarnituren. Das heißt man kommt auf 100 - 150 tanzende.


    Monitoring dachte ich, ich verwende die vorhandenen Monitorboxen, oder ist das keine gute Idee?


    Was meinst du mit "Tops auf Höhe bringen"? Ich hätte distanzstangen in die Subs geschraubt und die Tops draufgepackt - bin aber wie gesagt neuling :D

    Hallo Zusammen,


    bin ein Neuling hier im Forum, entschuldigt wenn das Thema im falschen Forum kommt.


    Ich bin seit kurzem der DJ eines Vereins und auch zuständig für die Beschallung bei allen Veranstaltungen.


    Derzeit haben wir ein Passives PA-System, was vor gefühlt 30 Jahren nach und nach angeschafft wurde und mittlerweile in einem desolaten Zustand ist. Bestehend aus NoName Mischpult, aktiver Frequenzweiche von Bell, Leistungsendstufen von Klotz und Monitorendstufe von t.amp.

    Die Boxen dazu sind zwei 15" Fullrange Lautsprecher, welche derzeit als subs Missbraucht werden, zwei tops von denen ich den Namen vergessen habe und 2 Monitor Boxen.


    Beim letzten Test hat die Frequenzweiche grundlos den Bass aus und wieder eingeschaltet, und ein Klotz verstärker ist kaputt gewesen (nicht wegen der Frequenzweiche, war schon davor kaputt) . Habe dann einen t.amp verstärker aus meinem privatsortiment reingeschraubt, damit wenigstens ein bisschen Sound da ist.


    Nun zu meiner Frage:

    Unser Verein hat gerade relativ viel Geld auf der hohen Kante, so dass wir uns endlich eine neue PA anschaffen wollen.

    Budget liegt bei ca. 4500 - 5500 €.

    Habe mal das Linear 5 Power Pack von HK Audio mit 2x Linear Sub 2000A und 2x Linear 5 112 XA ins Auge gefasst, meint ihr das Set reicht für ein Festzelt mit 300-350 Personen?

    Teile der Anlage sollen auch für andere (kleinere) Locations verwendet werden.


    Im Festzelt soll die Anlage für Partymusik und Live-Beschallung verwendet werden.


    Ich nehme auch gerne Vorschläge von anderen Herstellern an


    Vielen Dank schon im Vorfeld.