Beiträge von Nalewka

    Hallo und danke für eure antworten.

    Aktuell sind es die Kanäle 3 & 5. Wenn man sie mutet sind sie still, falls nicht geht das Krachen auf Main und auxe.

    Ich werde es mal mit brücken versuchen. Hatte natürlich auch schon die Idee es mal aufzuschrauben, vermute aber dass es drinnen ähnlich aussehen wird wie in meinem PC und löten da nicht drin ist.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger zeit Probleme mit meinem Presonus 16.4.2 und befürchte es müsste repariert werden.


    Zwei Kanäle "schlagen durch" - in unregelmäßigen Abständen kommt ein Knallen und Kratzen über zwei Kanäle, auch wenn keine SIgnalquelle angeschlossen ist. Auf der Input-Anzeige sieht man dann auch kurz wie die LEDs ausschlagen. Hatte es bereits mit Kontaktspray versucht, da ich hoffte es wären nur verdreckte Fader, aber das brachte nichts. Auf Nachfrage sagte mir mein lokaler PA-Verleiher und Reparaturservice, dass er da nichts machen könne, weil Digitalpult und ich mich an den Hersteller wenden müsse. Presonus hat die alten Pulte jedoch aus dem Support gestrichen. Hat jemand eine Idee dem Fehler auf die Schliche zu kommen oder kennt einen Service an den man sich mit digitalen Pulten wenden kann?


    Danke und liebe Grüße,


    nalewka

    Hallo zusammen,


    da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin, wende ich mich mal an den Schwarmverstand und hoffe jemand kann vielleicht helfen.


    Ich besitze ein Presonus StudioLive 16.4.2 und möchte dieses aus mehreren Gründen mit dem PC verbinden.

    Das Pult selbst ist soweit vorbereitet - in diesem Fall "FireWire Link ID" auf 0 gesetzt, mehr kann man ja nicht machen.


    Das Notebook ist ein T61 mit FireWire 400 ExpressCard. Die Karte selbst hat einen VIA VT6315 Chipsatz, ergo direkt von der Presonus Kompatibilitätsliste - das OHCI Tool von Presonus sagt auch "alles cool, Karte passt".


    Ich habe zudem ein blankes Windows 7 aufgesetzt (da alle Komponenten älter sind, hielt ich es für sinnvoll hier kein Win 10 o.ä. zu verwenden) und den Presounus Universal Control Treiber installiert.

    Wenn ich nun beide verbinde zuckt sich nichts. Im Pult steht im System Menü nur "no driver" und Windows meldet ebenfalls nichts. Den FireWire Treiber habe ich bereits auf legacy umgestellt, mehrere Versionen des Universal Control Treibers ausprobiert, das ganze Spiel in mehreren Kombinationen Universal Control/FireWire Treiber, auch mal mit Pult an lassen, Pult später anschalten, etc. Alles egal, es passiert einfach NICHTS.


    Stand zufällig jemand bereits mal vor dem selben problem und konnte es lösen? Ich wäre wirklich dankbar, langsam wachsen mir graue Haare...


    Schonmal vielen Dank an alle!