Beiträge von luca.bluhm

    Hallo.

    Das Problem mit dem Übersteuern habe ich im Griff bekommen. Danke!

    Jedoch habe ich nun ein weiteres Problem mit meinem neuen Funkmikrofon.

    Es ist ein ANT Uno G8 HDM https://www.dj-checkpoint.de/a…ofi-funkmikrofon-set.html .

    Wenn ich den Sender auf volle Leistung stelle (64) und meinen Kanal vom Mikro komplett aufdrehe sowie den Gain erhöhe bekomme ich keinen guten Sound. Zu Leise und fängt schnell an zu piepen.

    Wie Pegel ich das am Sender und so vernünftig ein? Wenn der Sender auf weniger Leistung eingestellt ist muss ich den Gain eröhen und es kommt zur Rückkopplung.


    Liebe Grüße und danke im Voraus

    Vielen Lieben Dank für deine tolle Nachricht "MüllerSound". Danke!

    Noch eine frage. Sollte ich dann mit meinem Klinke Kabel jeweils links oder rechts in Ch1 oder Ch2 in den Insert oder Line in 1 und Line in 2? Und dann beide Kanäle mit den Gains auf 0 DB einpegeln? Die Kanallautstärke dann so anpassen das der Master Links und rechts gleich laut und auf 0 db ist oder?


    Vielleicht könntest du mir ja sagen ob ich das richtig verstanden habe. Würde es dann probieren und mich auf jedenfall wieder melden.

    Danke schonmal für alle Antworten und die die evtl. noch folgen! :):saint:

    Ich habe diese Technischen Daten noch gefunden, vielleicht geben diese noch Auskunft:


    Ausgangsleistung Tieftöner 200 W @ 8 Ω
    Hochtöner 20 W @ 8 Ω

    Eingangsempfindlichkeit Line 1 V (RMS) ± 10 %
    Mic 20 mV ± 10 %
    Eingangsimpedanz Line >20 kΩ
    Mic >1 kΩ


    Mit den Ohm zahlen und so kenne ich mich nicht sehr aus, vielleicht passt das auch nicht wirkich zusammen von der Leistung zum Sub?

    Danke für deine antwort!


    Das werde ich heute mal probieren. Mein Problem ist nur das das Mischpult mir die PFL Sektionen zur Verfügung stellt, ich jedoch die Line Eingänge nicht am Mischpult selbst außer den Poti vom jeweiligen Kanal einpegeln kann (also einlegeln gar nicht richtig möglich). Es gibt also da keinen Gain Regler für jeden Kanal so wie bei großen Pulten. Ich kann dann nur den Master vom Controller aufdrehen. Habe ich ein falsches Pult für meinen Zweck gekauft?


    Viele Grüße

    Hallo liebe Community,


    ich bin noch wirklich einsteiger im Bereich Beschallung. Ich besitze 2*CL115 Subwoofer (aktiv) von The Box und habe die dazugehörigen 8 Zoll (passiv) Tops vor 4 Wochen gegen 2 The Box Pro Achat 110 MA (aktiv) ersetzt. Ich weiß es ist absolute unterliga aber ich habe versucht das beste aus meinem bestehenden Set zu machen. Ich Gehe in die Anlage von einem Mackie 802 VLZ4 (erst in Sub links, rechts und dann über ausgang in die 2 Tops links, rechts). Angeschlossen an den Mixer sind Pioneer Controller und MIkrofon, eventuell noch Smartphone. Beim ersten klangtest mit den neuen Tops war ich für das Geld und für mein Einsteigergehör echt begeistert. Leider verschwand die Freude deutlich auf einem 18 Geburtstag. Während die Party im vollem Gange war stellte ich fest, dass die Tops anfingen zu kratzen. Mein Controller alles im Grünen, sie Subs auch und bei den Tops auch keine rotes leuchten. Nur mein Mischpult war bei ca. +10 db also im dunkelgelben Bereich. Ich habe versucht alles zu ändern. Weniger Leistung an den verbauten Amps, mehr am Controller... Weniger am Controller, Amps voll auf. Egal was ich tat, ab einem Bestimmten Pegel versagte Der Ton der Tops, die SUbs klangen eigentlich nicht erkennbar anders. Auch mein MIkrofon verzerrte. Keine Clippingleuchte war auch bei voll aufgederehten Lautsprechen nicht zu sehen, lediglich velleicht mal ein ganz kurzes, hellrotes leuchten. Das Problem hatte ich beim ganzen Probehören nie (jedoch war ich auch noch nich so "laut"). Trotzdem verwirrt es mich alles, gerade als Anfänger. Die Leute bei Thomann meinen Einschicken der Tops aber ich weiß ja nichtmal ob es an denen liegt. Liegt es am Mischer, am Kabel (alles Sommerkabel) oder doch an den Boxen. An der Musik liegt es jedoch zu 100% nicht. Auch mit Tidal etc getestet. Ich bin am verzweifeln da dieses Wochenende wieder Party angesagt ist. ;(


    Vielleicht hat jemand kurz Zeit mir einen Tipp zu geben. Danke!