Beiträge von Mirko

    Man bekommt auch normale Glühbirnen noch als gewerblicher Kunde. Wir haben über 650 Glühbirnen in unserem Saal, die lassen sich garnicht so einfach austauschen. Aber Glühbirnen sind mittlerweile teuer (~1€ pro Stück)

    Doch, das haben wir tapfer durchgezogen und uns tolle Pluspunkte beim letzten DIN-ISO9100-Audit eingesammelt. Immerhin habe ich im Erdgeschoß als Foyerbeleuchtung bei VA nicht mehr ca. 18kW Last am Netz, sondern nur noch ca. 2,5kW. Da freut sich der Stromzähler.

    SONEPAR hat da ein recht interessantes Angebot an Philips-LED-Leuchtmitteln.

    Wie vorab schon erwähnt ist die Ausfallrate gefühlt defenitiv höher als bei Glühlicht, ist aber in Anbetracht der erheblich verbesserten Beluchtungssituation zweitrangig.

    Ich habe einen in abgelegener Position befindlichen Wandleuchter mit Glühlicht bestückt belassen, das sorgt schon für so manschen "Aha"-Effekt bei Kunden, E-Fachleuten und natürlich bei Audit-Terminen.

    Vergleichsfoto kann ich gerne machen, falls gewünscht.


    P.S.: Falls da Anmerkungen kommen, ich war noch nicht bei Voll-Last im Keller an der Kompensationsanlage, da dürfte definitiv Mehrarbeit zum Thema Blindleistung anstehen ...

    Oh, da hatte ich mal einen bei Laserfreak, der hat mit dieser Masche derb genervt. Da haben sich einige User echt Mühe gegeben, ihn für seine Nebelmaschinen-Homepage freundlich zu beraten.
    War die gleiche Geschichte, habe ich höflich darauf hingewiesen und dann einfach gesperrt. Dann war Ruhe. Logisch.


    Mirko

    Ein paar echte Höhepunkt sind ja schon genannt worden.


    Der legändere URPS-Kleinkrieg muss unbedingt erwähnt werden! Theoretisch gibts ja da noch ein nicht öffentliches Unterforum??


    Gruss von Mirko

    Hallo,


    manchmal muss man dann halt LTE "umschiffen", aber die nächste Ausbaustufe ist je leider bereits angekündigt. Deswegen darf ich ab April unsere Strecken komplett ersetzen. Chef freut sich schon ....



    Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
    Mirko

    Da muss ich zustimmen.
    ich habe bisher, aufgrund der Gerätequalität nur extrem selten, sehr gute Erfahrung mit dem LLT-Support gemacht (Pläne und Ersatzteile).
    Die Sache mit dem Telefonanruf und nachfolgendem EMail-Kontakt hat anstandslos funktioniert.


    Es war ja auch gerade Messe, da sind die kleineren Firmen gern auch mal komplett für ein paar Tage ausser Haus unterwegs ...



    MfG
    Mirko

    I want more of ...,


    da investiert du vieeele Stunden in Vorgeplänkel, echte Absprachen, Pläne zeichnen und Angebote (alle natürlich viel zu teuer) um dann zu hören "Wir haben mehrere Häuser angefragt und werden wahrscheinlich woanders unsere Konferenz durchführen". Nun gut, leben und leben lassen, aber unsere Preisliste ist nun mal kein römischer Basar.


    Und dann bekommst du vom Kunden den bundesweiten Newsletter mit Konferenzankündigung komplett entsprechend deiner umfangreichen Planung.
    Find ich toll, morgen früh mache ich schon mal den Vertrag fertig ...


    MfG
    Mirko

    Hallo Volker,


    sorry meinerseits. Ich hatte da noch meine Erinnerungen an meine letzte EON-Nutzung im Hinterkopf, aber das dürfte wohl noch die erste Serie vor vielen Jahren gewesen sein. Daher der Gedanke "EON = low Budget". Ich habe abera an der Austattung der neuen Serie gesehen, das sich da wohl sehr viel geändert hat. Ob es da passend ist, noch EON dranzuschreiben, ist eine andere Frage.


    Nichts desto trotz gibts den HK Soundcaddy ja auch nicht geschenkt, aber mit dieser Mobilität und Rückkopplungssicherheit einfach genial. Ich habe halt viele Indsutriekunden, die sich nicht nur fest bei mir im Haus einbuchen, sondern sehr oft in ihren Betriebshallen Infoveranstaltungen mit sehr knappen Zeitrahmen (z. Bsp. "wir fahren die lärmende Anlage 14:45Uhr herunter, dann können sie und die Mitarbeiter rein und der Chef möchte 15:00Uhr sprechen") durchführen.


    MfG
    Mirko

    Das mit der neuen EON würde schon passen. Interessantes Konzept.
    Ehrlicher Weise ist aber von der rein akustischen Qualität und von Handling eine EON nicht mit dem HK SoundCaddy vergleichbar.



    Hallo HK, bitte den SoundCaddy mit der neuen EON-Elektronik verheiraten. Danke.


    Gruß
    Mirko

    Hallo Treibsand,


    das mit der Presonus Audiobox habe ich gar nicht so umfangreich wahrgenommen. Testbestellung ist ausgelöst, ich gebe Bescheid, wenn es funktioniert.
    Silex wird nicht laufen, da der Silex ja ein Device-Server ist.


    MfG
    Mirko

    Wenn die Presonus USB-Box den Pegel selber im Gerät verändern würden, dann wäre dies das Optimum.


    Die Idee mit dem Motorfader geht mir auch nicht aus dem Sinn. Dazu müsste ich eigentlich nur noch den Steuerimpuls aus einem kleinen Webserver erzeugen (z. Bsp. mein Raspberry). Ich denke mal ist besser, als den Ton komplett druch die kleine Linux-Kiste zu schleusen.


    Es gab da auch mal Bausätze mit Digitalpotis drin, allerdings finde ich die Schaltkreisbezeichnung nicht mehr. Die konnten dann mit einer variablen Steuerspannung den Gain verändern, also VCA-Prinzip.


    MfG
    Mirko

    "Hast du bei deinem Friseur eigentlich schonmal einen BGVA3 Aufkleber auf dem Föhn gesehen?"


    Ich kenne KEINEN Friseur in meinem kleinen Städtchen, welcher ungeprüfte Geräte verwendet!
    Vielleicht ist das aber nicht überall so üblich, genauso wie in unserer Branche.


    MfG
    Mirko

    Hallo,


    danke erste einmal für eure Unterstützung.


    An die Presonus-Variante habe ich überhaupt nicht gedacht. Muss ich mir nochmal genauer anschauen.


    Und meine Raspberry hängt nun seit geraumer Zeit in einem Signage-Dauertest (ausfallfreier Dauerbetrieb), werde ihn mal ausser Betrieb nehmen und einer neuen Testaufgabe zuführen.


    MfG
    Mirko

    Hallo Wolfgang,


    du hast schon Recht, aber da könnte ich ja auch meine seit Jahren bewährte 01V96/Silex/Win-XP-Tablet Kombination mitschleppen. Genau das will und muss ich aber für diese speziellen Veranstaltungen vermeiden.


    Mittlerweile habe ich einen SONO Connect gefunden, kommt allerdings aus der Hifi-Schiene und hat unsysmetrische Ein- und Ausgänge.


    MfG
    Mirko

    Hallo allerseits,
    mir schwirrt da mal wieder ein kleiner Wunsch, bisher ohne Lösung, durch den Kopf.


    Ausgangslage:
    Aktivbox ganz fix irgendwo hingestellt, schnell noch Stativ mit Handkeule hingestellt und schon gehts los. Zeit für Mini-FoH ist nicht, geht auch nicht, da z. Bsp. bei Betriebsversammlungen in Industriehallen fast immer Stapler rumfahren.


    Wunsch:
    Master der Aktivbox per Insert im Boxmischer (evtl. nachrüsten) per WLAN/Funk fernsteuerbar machen, also Mini-1-Kanal-Mischpult mit Remotezugriff.


    Wem dazu was brauchbares einfällt, der kann gerne in die Leipziger Ecke kommen und sich von mir ein ordentliches Bier ausgeben lassen.


    MfG
    Mirko