Beiträge von Wuestenr0t

    Daher aufgepasst bei der Auswahl des Treibers!

    Wo Steht der Austrittswinkel des Treibers?

    Da muß dann halt ein klassischer Bass und kein Subwoofer drunter.

    Ja da haben wir für die tiefen Frequenzen 4 SBHs und 2 Doppel 15er Limmer Für denn Bereich bis zum top.

    und man das 12" Horn selbst aus Holz bauen wollen

    Wie soll man so ein 12" Horn aus Holz bauen ? Gibt's es denn da Irgendwelche Pläne.

    Die Laufzeit kann man doch gut mit Delay in den Griff bekommen?

    OK ja wust nicht wie gut es am Ende funktionieren würde.

    Warum nicht so bauen wie kv2 das vormacht? Das könnte man gut mit Doppel 10‘ und das skalieren machen

    Meinst du wie die SL Serie die is mir zu groß.

    Oben das ein oder 2 Treiber drauf und los. Da das Horn kurz ist, lädt es ja nicht so gut

    Meinst zu ein oder 2 Zoll Treiber?

    Was meinst du mir das horn ist kurz und lädt nicht gut?

    Guten Tag,

    ich bin in der Planung ein 2-wege Topteil zu bauen was ab 200- 250 herz anfängt zu spielen.

    Ich hätte mir für die Mitten bis ca. 1,5khz ein Limmer 312 (228mm Tiefe) mit Orginal B&C 12PE32 Treiber ausgesucht da mir die Daten gut gefallen und ich die Optik und die gewisse Einzigartigkeit des Limmer Horns gefallen.


    Die Wahl der Treiber Horn Kombination für denn Hochton fällt mir etwas schwerer.

    Wenn man beachtet das die Hörner die gleiche tiefe haben sollten damit es nicht unnötige Phasen Verdrehungen gibt etc. , hab ich eigentlich nur 2 Hörner gefunden einmal das Monacor MRH-200 (210mm Tiefe) wo bei mir da der Horizontale Abstahlwinkel zu groß ist im Gegensatz um Limmer, mit dem Horn hätte ich denn 18 Sound ND1070 gewählt. Dann wäre dann noch das Eighteen Sound XT1464 Horn (257mm) dabei sind mir aber die 1,4 Zoll Treiber zu teuer wenn auch definitiv besser, bei dieser variante würde ich denn 18 Sound ND3T wählen.


    Ist die gleiche Tiefe der Hörner so wichtig oder kann man das nicht auch mit einem dsp ausgleichen?

    Bei dem MT-130 gehts ja auch irgendwie.

    Gibt es vielleicht noch andere Hörner Die in etwa diese Länge vom Limmer haben?

    Der Abstrahlwinkel soll ja auch beachtet werden hat Fux mal in dem Forum geschrieben halte ich auch für richtig wie sehr würde da das Limmer mit denn Monacor Zusammenpassen?

    Gibs was was ich schwer übersehen hab was keinen sin macht?

    Guten Abend,

    Ich hab mir vor kurzen ein paar alte hörner gekauft jedoch ist mir nicht bekannt welche Hörner es sind die Treiber waren alte celestion DCR 100 die leider kein mucks mehr machen.

    Ich frag mich jetzt was das genau für Hörner sind um besser neue Treiber auszusuchen.

    Will eher ungern eine Vielzahl an Treiberbestellen und wieder zurück schicken nur um sie durch zu testen.

    Falls jemand eine nette Idee hat gerne sagen.

    2 Bilder der Hörner sind im Anhang.


    Zudem gibt es noch einproblem die Loch hinten ist nur 2 cm groß ergo würde nur ein 0,75 Zoll treiber dran passen die gibs ja aber kaum noch meine Idee das Loch auf 1 Zoll bohren. 1 cm Material Stärke ist noch da.

    Das Ding derart falsch anzusteuern dass da kein Licht raus kommt ist eigentlich nicht möglich

    Licht kommt doch raus aber es ist halt eher ein biltz Licht und dieser stroboeffekt des verlangsamen kommt irgendwie nicht so wie gewünscht.

    einfach nur ein Scheinwerfer

    Ja das ist mir auch bewußt aber ob das strobe so hell sein muss oder ob man quasi auch dunkel Blitzen kann. Oder is da einfach der Faktor der alkemeinen Raum Helligkeit wichtig?

    Womit steuerst du die Lampen an

    Ist ein low budget mischpult von Amazon also daran könnt halt noch liegen. Aber selbst mit der internen Ansteuerung funktioniert es nicht so ganz. Sollte strobo eigentlich immer hell sein auch wenn der Raum sehr dunkel ist?

    Leds zu langsam (alt)

    -Lichtpult hat keine Dimmeffekte

    Die Lampe is ja ansich noch nicht so viel gelaufen und kam erst 2016 auf denn Markt.

    Was meinst du mit Dimmeffekte?

    Wenn die Lampe sich immer wieder dimmt ist das doch schlecht oder soll sie nicht immer nur kurz ansein?

    Das Produkt ist sogar Google unbekannt

    Stairville Wild Wash 132 LED RGB DMX


    Ist es möglich mit dieser Lampe ein stroboskope Effekt zu erzielen?

    Ich habe schon viel probiert dies hat aber leider nicht funktioniert. Kann mir eventuell jemand Tips geben?

    Es wäre sehr nett.

    Guten Tag,


    Ich bin jetzt schon länger dran bei meinen


    2 dmx gesteuerten stairville wild wash 128 rgb Lichtern ein vernünftiges strobo zu bekommen funktioniert aber nur so semeie. Wollte mal fragen obs überhaupt so möglich ist oder ob man mit led kein richtiges strobo erzeugen kann. Hab keine großen Bühnen oder so nur kleine Keller oder Bunker 🙈 zu bespielen.

    Was hat der Vorbesitzer denn da amping technis

    Nicht viel hatte selber wenig Ahnung zu der frequenzweiche und war auch noch sehr verwirrend wir gucken am Wochenende noch mal genau wie was eingestellt ist.

    (1 x 18/15/2 und 1 x 15/12/1).

    Sind ja 4 18 und bei denn 15 ist der 2" mit drin und bei denn 12 der 1" also is aufjedenfall komisch aber man könnte doch auch eine 4 Punkt system drauß machen.

    Es geht auch nicht hervor ob die Tops eine passive Frequenzweiche integriert haben oder ob sie aktiv angesteuert werden sollen

    Werden passiv angesteuert sein jedenfalls gibt es kein extra Anschluß für hochtöner oder tieftöner. Also die sind zusammen sind eben in einer box

    fehlen einfach zu viele Daten

    Welche Daten würden helfen?

    Also das ganze ist eine passiv Anlage die Bässe haben 600 w auf 8 ohmen die 15er tops 800w auf 4 ohmen und 600 w auf 4 ohmen. Es ist eine recht alte Sirus Anlage daher sind wenig Daten vorhanden.

    Weil wegen der endstufe gefragt wurde wollen wir die bessr jewels an 600w pro channel klemmen also reichlich die 15er bekommen 800w geteilt und für die 12 hollen wir uns noch eine dazu die t amp 800

    Guten Tag ich hab mir mit einem Kumpel letztes we eine Anlage mit 4 18 zoll Bässen 2 tops mit 1nem 2" hochtöner und 2 15 Zoll tiefton und 2 tops mit 1nem 1" hochtöner und 2 12" Tieftöner gekauft.


    Ich frag mich jetzt schon die ganze Woche wie ich das System einstellen soll die subwoofer würde ich bei 100 - 120 trennen. Aber wie soll Ich die 4 tops unterschiedlich trennen oder doch lieber alles gleich trennen. Würde denn 2 Zoll Treiber halt eher raus hollen als denn 1 zöller und die 12zoll tiefen erst später reinbringen. Weiß nicht wie das mit denn Phasen aussieht