Beiträge von fantomxs

    Oh, das ist eindeutig. Also dann: Mono, was solls - funktioniert auch irgendwie

    Das Qu-Pac (und Qu-SB, Qu-32) hat ja noch vier Stereo-Gruppen, damit kannst du vier Mono- und sieben (!) Stereo-Mixe fahren.


    Gruppe selektieren, im Bildschirm links von "Group" auf "Mix" wechseln, fertig. Aber: du musst diese zusätzlichen Mixe "irgendwie" physisch raus bekommen, das geht nur mit ner Stagebox. Verbinden, dann via Setup / I/O Patch / dSNAKE Out patchen.

    Hierzu bin ich gestern Nacht auf folgendes Video gestoßen, dass Deinen Ansatz aufgreift:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin kein Mixprofi, vielleicht bekomme ich das nachvollzogen, im Worst Case halt mit MONO Kanälen, geht halt nur mit ST1-3 und ist auch sonst natürlich nicht optimal. Ab3r diese Gruppensache ist ein Ansatz, den es sich zu verfolgen lohnt

    Hallo und guten Tag,


    mein QuPac hat ja satte 10 Mix Outs, von denen 5-10 von Haus aus Stereo gedacht sind. Da wir 5 Leute in der Band sind wollte ich gerne 1+2 und 3+4 auch zu einem Stereo IEM einrichten, dies scheint aber nicht zu gehen. Meine Frage:

    01. Geht es doch und ich verstehe da was nicht oder
    02. Kann ich irgendwas an der Channel/Routing/Gruppenkonfiguration einen Workaround basteln?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße
    Thomas

    Hallo in die Runde,


    ich habe für unseren X32 Rack eine SD16 bestellt, aber trotz (hoffentlich) korrekter Einstellungen wird die Kiste zwar angezeigt, aber Signale kommen nicht an. Der X32 ist auf der neuesten Firmware. Die SD16 vermutlich nicht und vielleicht ist das ja das Problem.

    Nach dem Download der Firmware habe ich das Script als Administrator ausgeführt und die SD16 wird auch erkannt, aber nach 30 Sekunden kommt eine Failure Meldung ohne weiteren Text, also es geht nicht weiter. Schlimmer noch, seither wird die Kiste auch nicht mehr erkannt...

    Habt ihr mir eine Idee, was ich da tun kann?

    Hallo in die Runde,
    nachdem mir letztens meine Seeburg Subwoofer ausgefallen sind habe ich meine Zweitanlage aktiviert:
    Fohhn 2 x XS-20 Subs und 2 x LX-100

    Klang war ganz ordentlich, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Tops (LX-100) richtig in der Höhe eingestellt habe. In kurzer Entfernung (bis ca. 3-4 Meter) klingt das Ganze nicht wirklich rund. Ab 5 Meter ist der Sound für den Rest der Tanzfläche einwandfrei. Ich habe den in der Mitte sitzenden Hochtöner auf Höhe meiner Ohren gesetzt. Ist das die korrekte Höhe oder soll ich lieber etwas höher mit den Tops und die ggf. mit den Stativadaptern leicht nach unten anwinkeln (und wenn ja, in welchem Winkel?)

    Und dann noch komplett andere Frage: Kann ich meine Seeburg X2 Tops mit den Fohhn Subs verwenden oder kann das Probleme verursachen?

    Danke & Gruß
    Thomas