Beiträge von JonasM

    Ok vielen Dank schonmal!


    Der DS 2/4 ist ja nicht so das gelbe vom Ei, werde mich dann wahrscheinlich auf die Suche nach einem besseren machen.


    DCX2496 Ultradrive Pro oder DBX Driverack PA2 sind so die beliebten?

    Die weniger potenteren würde ich Fullrange als Infill mit laufen lassen und entsprechend das ganze dann ausrichten. Die Ansteuerung würde ich - falls das Mischgerät dies hergibt - über einen AUX Weg machen. Ansonsten die Stereosumme vor dem DS 2/4 per Y-Adapter aufsplitten. Als Endstufe steht ja dann die K4 zur Verfügung.

    Ok bis dahin bin ich dabei.


    Welches Preset soll ich dann da wählen wenn beide Tops laufen sollen?


    Kann ich eins erstellen mit DS 2/4 Ausgang A und B Subs, sowie C dann für z.b. VS12 und D für die Solton HD 151?


    Als Mischpult verwende ich das Allen & Heath Zed 6 und geh da mit 2 XLR Kabeln in die Frequenzweiche.

    Die Tops sind Solton HD 151 600W RMS.


    Die 4 Tops sind eigentlich nur für den Faschingswagen im Einsatz, danach bei anderen Veranstaltungen reichen ja meist nur die VS12 oder HD 151.


    Subs sind die Sub18 (Bassreflex) mit dem B&C SW100 1,5kw RMS an 8 Ohm.


    Hab schon an Y Kabel gedacht aber ob das die elegante Lösung ist?🤷🏽‍♂️


    Ich muss auch nicht alle Kanäle belegen wenns es nicht sein muss, bin offen für bessere Vorschläge!?


    Der gedrückte Knopf der K4-450 bedeutet CH 1 link to CH2 ( heißt ja dann dass auf beiden Kanälen das gleiche Signal ist und ich kein Y Kabel brauche, oder?)

    Bei der FP10 hab ich links neben den Dip switches auch 2x XLR mit Link CH A und Link CH B, ist ja aber auch zum weiterleiten gedacht oder?

    Servus,


    ich hätte da folgende Frage:


    Wie schließe ich ich meine 2 Endstufen ( FP 10000q Clone und K4-450) an meine Thomann DS 2/4 Frequenzweiche (kommt in Zukunft eine bessere) an, um jeweils alle 4 Kanäle der Endstufen betreiben zu können?


    Ich muss ja irgendwie von den 4 Ausgängen der Frequenzweiche in die insgesamt 8 Eingänge der beiden Endstufen, oder?


    An der FP10 sollen die Subs laufen und an der K4-450 die Tops!


    Danke schonmal für die Hilfe!