Beiträge von JensDo

    Hi Rebecca,


    Wie hast du das mit den Drehencoder umgesetzt? Ich hatte dein Post im Arduino Forum gesehen und hätte da noch 1-2 fragen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Lisa,


    Nein, ich scheue mich nicht.


    Bin selbst LSB und habe Projektoren und Optische Bänke selbst gebaut.


    Auf Laser habe ich keine Lust mehr, weil mittlerweile, nicht alle Buden so 500Euro Zappel Laser haben und damit das echte Lasergeschäft kaputt macht.


    Theater und Musical , das klingt interessant, in diese Richtung habe ich noch nicht gedacht.

    Wenn man meinen Beitrag von vor 3 Stunden liest, habe ich mir auch die Hände schon schmutzig gemacht.


    Aber aufgrund körperlicher Beeinträchtigung kann ich dieses nicht mehr leisten.



    Deswegen kam mir die Idee doch mal wieder in das Vt Leben einzusteigen aber als Lightoperator, da mir dass damals als ich noch mit Lasertechnik unterwegs war sehr viel Spaß gemacht hat.


    Also wenn würde ich ein Kleingewerbe anmelden. Aber da es wohl kein Bedarf gibt in dem Bereich werde ich die Idee verwerfen.

    Das mit dem Arbeitgeber ist kein Thema.

    Da ich als Software Entwickler tätig bin.


    Ich bin kein Anfänger in dem Bereich,

    ich habe Einiges an Lasershow Erfahrungen sammeln können und auch durchgeführt als Laser noch leuchtende Durchlauferhitzer waren.


    Alu Kloppen habe ich schon hinter mir, aber aufgrund Gesundheitlichen Einschränkungen schließe ich das von vornherein aus.


    Und jetzt reizt es mich wieder in die VT Branche zu gehen als Lightoperator


    Viele Grüße

    Moin,


    Ich spiele mit einem Gedanken, mich als Freiberuflicher Lightoperator (Lichtkünstler) selbstständig (Ansässig Dortmund) zu machen und zwar neben meinem Hauptjob (Angestellter)


    Es geht mir um die reine Dienstleistung mit meinem Werkzeug(Pult).


    Besprechungen, Ideensammlung usw. und dann das durchführen der Show.


    Ich möchte nichts Verkaufen, nichts Vermieten und kein Alu zusammen kloppen.


    ist das der richtige Weg?


    Ich habe das Forum schon durchsucht und einige Beiträge von 2003 gefunden.


    Vielen dank im vor raus.


    mit freundlichen grüßen


    Jens