Beiträge von djsmilex

    altenativ kannste ja die anlage auch einfach mal zum testen in dem hof hinstellen. was die nachbarn sagen ist ja auch noch so eine sache :)

    genau das habe ich mir auch gedacht werde das die Tage mal ausprobieren


    Ich würde mir da auch mehr Sorgen machen, dass du die einschlägige Musik nicht kennst

    Ja tatsächlich kümmere Ich mich nur um die Technik, Musik wird von jemandem aus der Generation übernommen :)


    Vielen Dank für alle antworten!

    Also erst mal Vielen Dank für alle Antworten zu den Einzelnen Beiträgen:

    Und mit „Alte Leute Musik“ musst du vorsichtig sein. Wer heute 50 ist hat wann am meisten gefeiert? Also mal ganz grob zwischen 1988 und 2010.

    Und da ging es gerade so richtig los mit Techno, Eurodance usw….

    Ja da hast du natürlich Recht, nur ist vermutlich eher ein kleinerer Teil aus diesem Bereich da, ich rechne mit circa 35% "Seniorenanteil" die mir da ganz schnell den Stecker bei Techno ziehen ;)



    Wir groß ist denn das Areal?

    Es Handelt sich um eine Art Hof/Scheunen fest also ist nicht ganz 100% Outdoor



    Im ernst.

    Stell das Beschallungsmöbel so, dass die "Tanzfläche" gut abgedeckt wird. Falls doch Reden kommen dann plan dies mit der Aufstellung so ein, als dass man die Boxen in Richtung allgemeines Publikum drehen kann, damit dann dort genügend Direktschall ankommt. Ansonsten reicht der indirekte Schall aus und da Tanzen ja nicht alle 150 Leute.

    Das war dann auch mein Plan also ich Rechne nicht damit das dort mehr als 30 Leute wirklich aktiv Tanzen der Rest wird sich vermutlich eher unterhalten etc.



    Also Vielen Dank für alle Antworten, Ich werde mich aufjedenfall mal umschauen was Upgrades in Richtung höhen und Tiefen komplett Separat angeht, und wie man die Generelle Leistung "aufstocken kann"

    Tatsächlich bin ich aber eben noch Schüler und deswegen mache ich das eifach nur Privat für Familie daher wird dort auch keine unfassbar Professionelle Technik erwartet.

    Hallo liebe Profis,

    bis jetzt habe ich tatsächlich alles bei euch im Forum oder Bekanntenkreis herausgefunden, diese Frage aber war dann doch immer etwas was direkt mit Erfahrung beantwortet werden muss.


    Zu mir: Mein Name ist Ben, ich bin 18 Jahre, durch Opa Papa etc. schon in den Bereich PA reingekommen


    Das wichtige:

    Ich plane in wenigen Monaten einen 50zigsten Geburtstag zu "betreuen", Licht und Sound Mäßig,

    Es soll ein Outdoor Hoffest sein und es sind circa 150 Personen geplant. Da ich bis jetzt ausschließlich Indoor Erfahrung habe dachte Ich mir Ich frage mal nach.


    Meine derzeitige Austattung:


    2x the box PA252 Eco MKll (450W RMS/1800W Peak)

    2x the box pro Achat 112 Sub (350W RMS/1400W Peak) Tieftöner hat 12"


    alles mit 4 Ohm

    als Endstufen:

    t.amp E-1500 (2x 1430 W an 4 Ohm) (ja ich weiß zu groß gekauft damals aber lieber mehr Reserve als zu wenig)

    t.amp E-800 (2x 500 W an 4 Ohm)


    Also meine Frage also:

    Reicht das aus? Mehr alte Leute Musik also muss in dem Fall kein Techno abkönnen.


    Vielen Dank schonmal an alle die das durchgelesen haben