Beiträge von be_acoustic

    Danke einmal für alle eure Antworten! Von all den vorgeschlagenen Geräten ist wohl der AHM-32 am ehesten das, was ich gesucht hatte, wenn auch wieder ein Teil, das irgendwie alles können will. Echo cancelling usw.

    Ich glaube dennoch, dass es eher Sinn macht einen "8-Analog Out Controller" zu verwenden, bei dem ich dann die untersten Kanäle Bässe" zusammen summiere. Für den ich das machen möchte, hat momentan 2 Controller im Einsatz, bei dem die HT Einheit über Controller A und die SUBS über Controller B laufen. Na ja, das Zeug ist aber kurz davor den Geist aufzugeben, daher dachte ich mir, es wäre doch schön, wenn das in Zukunft nur ein Gerät machen kann.

    Empfehlungen von eurer Seite für so ein vernünftiges "8 Kanal analog out" Gerät im plus/minus 1K Bereich? SYNQ DLP-48W interessant?

    Hi Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Controller für eine 5 Wege PA, der bestenfalls 10 XLR Outs onborad hat. Ist jemandem hier ein Gerät bekannt?


    Notfalls müsste ich die zwei "untersten" Wege mit einem 4 Wege Controller als Mono zusammenbundeln, trotzdem wäre mir ein Gerät mit 10 Outs lieber, falls es das überhaupt gibt....


    Danke für eure Inputs!

    So, jetzt konnte ich endlich ein paar Eindrücke sammeln und teile die einmal mit euch.

    Eines einmal vorweg, leider konnte ich keine "Klang"eindrücke auf der Messe sammeln, Demos waren leider etwas schwierig, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

    Folgende Systeme sind bei mir inzwischen in der engeren Auswahl:

    -TW Audio (Demo Termin wird gerade vereinbart)
    -Seeburg Audio (Konnte die 1201 und 1501 Sets im Session Musikhaus in Frankfurt probehören)
    -Voice Acoustics (hatte leider den Demo Termin auf der Messe verpasst bzw. bin ich früher abgereist)
    -eventuell Kling & Freitag (noch nicht gehört, aber Specs scheinen für mich zu passen)


    Die Seeburg Sets empfand ich schon als ganz nett, nur das Auftreten der Windgeräusche in den Subs kamen etwas früher als erhofft. Ich ließ aber auch einen recht ungnädigen Song darüber laufen. Die 12er geben schon ordentlich was her für die Größe und der Unterschied zu den 15er empfand ich gar nicht so wild. Die Tops waren jeweils die A2 und A3. Sie klangen zwar etwas unterschiedlich, aber ich konnte sie nur im Set mit den Subs hören, daher kann ich jetzt schwer beurteilen, wie sie sich ohne Bässe verhalten würden. Jedenfalls gab es nichts Unangenehmes, das mir aufgefallen wäre. Der Test war auch Indoor, daher tue ich mich schwer zu beurteilen, wie exakt (Impulstreue) das ganze spielte.

    Im Endeffekt wird das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Zwecke entscheiden, habe noch nicht für alles Preise bzw. fehlen mir noch wie gesagt diverse Klangeindrücke.

    Hat hier jemand schon Sets dieser Hersteller vergleichen können?

    Danke für die zahlreichen und inspirierenden Antworten!

    Zitat

    karel noon (HK Audio)

    Ich kenne bereits die vorheriger Linear Serie von HK und fand die bereits erstaunlich gut für den Preis. Ich bin schon gespannt wie die neue Serie klingt und werde sicher einmal beim Messestand vorbeikommen. Allerdings ist mir der Sub wahrscheinlich zu schwer... aber neugierig bin ich natürlich schon :)


    Zitat

    uchrisu (Audio Zenit)

    Ich habe noch nie Audio Zenit gehört, aber die Spezifikationen scheinen wirklich attraktiv zu sein. Danke für den Tipp. Weißt du zufällig, ob ich die auf der Messe finde?

    Zitat

    zegi (PL Audio & Tipps)

    PL Audio hatte ich bis jetzt auch noch nicht hören dürfen, aber die angebotenen Systeme scheinen am Papier auch einmal gut zu sein. Auch harmonic design scheint etwas zu haben... Das was ich bis jetzt von RCF gehört hatte, gefiel mir im Klang nicht so ganz... Hab die erstmals ausgeklammert

    Vielen lieben Dank für Rücken Tipps! Die Kurbelstative schaue ich mir sehr gerne an! Endstufe mit DSP habe ich auch im Hinterkopf. Das mit den Speakonkabeln ist auch ein gutes Argument! Mir persönlich gehts es aber besser, wenn ich die Lasten auf mehrere Stücke aufteile, also darauf achte, dass keine Komponente extra schwer ist, die ich dann aus blödem Stolz wieder allein trage und mir keine Hilfe hohle... Also lieber 10 mal mit 15kg in der Hand als 5 mal mit 30kg... Trotzdem werde ich jetzt keine Aktivsysteme ausschließen, da gibt es ja sicher auch Leichtgewichte, wenn man danach schaut.


    Zitat

    slaytalix (Harmonik Design, Meyer Sound, Westlab)

    Danke auch für deinen Beitrag! Ich weiß nicht genau warum, aber ich komme mit diesen Stäbchensystemen nicht klar. Vielleicht bin ich da auch von der frühen Entwicklung einfach vorbelastet... Was es aber generell für mich ausschließt sind die Corporate Jobs, bei denen ich einfach nur einmal 2 Top Teile (ohne SUbs) auf Stativ benötige, die ich auch einmal angewinkelt wohin strahlen muss. Würde mir gerne die Koax anhören, wenn irgendwie möglich.

    Meyer Sound... sehr beeindruckende Preise, die mir google ausgespuckt hat. 8K für einen 15er sub. Wie kommt so ein Preis zustande, ernsthafte Frage, wir ja seine Begründung geben, denke ich...

    Westlab Audio kannte ich noch nicht, falls auf Messe, werde ich da auch einmal vorbeischauen. Allerdings mit 40kg wohl etwas zu schwer...

    Zitat

    Licht_01 (TW Audio)

    TW Audio empfand ich auch immer als spannend. Da werde ich definitiv etwas tiefer eintauchen!

    Hallo der Runde, :)


    ich mache mir jetzt schon eine Weile Gedanken über die Anschaffung einer kleineren PA, die ich für Sprachbeschallungen und kleine Bands verwenden kann und werde dazu vermutlich heuer auch zur Messe fahren, um mit etwas Glück etwas zum Hören zu bekommen. corn* Ein leichtes Handling, gerade wegen meines schwachen Rückens, ist mir dabei wichtig und wenn alles noch in meinen Caddy passt, bin ich happy. Einige Hersteller bieten da ja inzwischen interessante 12 oder 15 Zoll Langhub Kompakt-Subs an... Ich bin aber unsicher, was da momentan Stand der Technik ist im Sinne Gewicht/Leistungsverhältnis. Ich traue einfach keinen Herstellerangaben was die Leistung angeht, daher bin ich über jegliche Erfahrungsberichte der folgenden, oder alternativen Systeme mehr als froh.


    Folgende Klein-Systeme sind mir dabei in den Sinn bekommen:

    Seeburg (A2/A3 mit G Sub 1201/1501)
    Voice Acoustics (Score 5 oder 8 Set)
    d&b (E12X/E15X mit E6/E8)
    ...alternativen?

    Subs nach Gewicht:

    G Sub 1201 = 17,5kg
    d&b E12X = 18kg

    Pavesub 112 = 23,1 kg

    d&b E15X = 24kg
    G Sub 1501 = 26kg

    Pavesub 112 = 27kg


    Wie würdet ihr das Gewicht in Relation zur Leistung (Pegel) sehen?


    Ich würde fast zu einem rein passiven System tendieren, um auch nur High/Mids ohne Subs für Sprachbeschallungen verwenden zu können, ohne von einer in den Bässen verbauten Endstufe abhängig zu sein... Ich hatte mir daher auch überlegt, eine unabhängige Endstufe (Powerssoft??) dafür zu besorgen... Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schon Produkt A zu Produkt B oder C vergleichen können?

    Danke schonmal für eure Zeit!

    Schöne Grüße
    Benjamin

    Oje, das ist traurig zu lesen, tut mir leid! Ebay und Ebay Kleinanzeigen beobachten und die Verkäufer vielleicht nach der Seriennummer fragen... Wenn jemand zögerlich mit den Daten ist und der Preis irre niedrig, dann ist es vielleicht ein Hinweis auf ein gestohlenes Gerät...