Beiträge von Veety

    Kurze Rückmeldung dazu:

    Habe aus trotz jetzt einfach mal ein paar 932 und ein paar Sub 708 bestellt, welche ich in kürze mal mitnehmen und testen werde.

    Gestern durfte ich das Spielzeug einweihen und ganz ausfahren, kurze Antwort: Ich bin begeistert. :love:

    Vergleich zu den ELX ist in meinen Augen nicht möglich, die Spielen wirklich in einer anderen Liga!


    Es gibt immer verschiedene Meinungen dazu, aber für meine Anwendung Spielt die RCF einfach toll.

    Und wenn es doch noch etwas mehr sein darf, haben die Tops genug Headroom für zwei weitere Bässe.


    Auch wenn ich nicht ganz euren Empfehlungen gefolgt bin, möchte ich mich an der Stelle noch einmal bedanken! :)

    Ach ja, das liebe Geld 🙈


    Priorisiert war Neuware, wenn es was vernünftiges in der nähe gäbe, wäre das auch Ok.

    Deutlich besser können wir gerne weit auslegen, besser ja, für mich als Hobbyisten der die Anlage aber auch nur max. 20x im Jahr nutzt sollte es bezahlbar bleiben.

    Letztlich ist es nur Spass an der Freude und nicht beruflich wo ich mich in der Industrie wiederfinde.


    Habe aus trotz jetzt einfach mal ein paar 932 und ein paar Sub 708 bestellt, welche ich in kürze mal mitnehmen und testen werde.


    Die 8003 waren leider nirgends verfügbar und in Verbindung mit den NX, welche mich wirklich schwer anmachen ist das leider wieder aus dem Budget.


    Thema erweiterbar wäre in meinem Fall hauptsächlich ein Solides Top zu haben, welches ich gerne auch mal mit 4 oder 6 Bässen befeuern könnte.


    Danke für die zügigen Antworten.


    was macht Dich bei EV oder RCF nicht glücklich ? Extrem hohe Leistung ist leider auch wesentlich teurer mit ähnlichen Komponenten aus 18"-12".


    Der Größe Punkt ist hierbei ist vermutlich, dass ich gerne spiele und einfach etwas neue Hardware möchte *versteck*.

    Ansonsten stören mich bei der EV die doch schnell an die Grenze kommende Leistung, in meinem Ohr hört sich das irgendwann einfach nicht mehr stimmig und gut an. Auch die Verarbeitung finde ich nicht klasse, der Lack Platzt ab, im ganzen ist sie mir nicht Road tauglich genug (Ja, das darf ich auch nicht erwarten, schön wäre etwas mehr Durabilität trotzdem).


    Bei der RCF stören mich nur diese hässligen Kunstsoff Tops, also nur eine persönliche Präferenz welche ich gerne meiden möchte.


    Das DAS in Troisdorf sitzt wusste ich gar nicht, vielleicht sollte ich mich dort bei 10min anfahrt mal vorstellen :P



    Was mich gestört hat, bitte ich der Vorherigen Antwort zu entnehmen :)


    Die Gründe waren Simpel, er kannte die weder die L3 noch L5 MK2 persönlich (was die aussage Kräftigkeit etwas einschränkt), teilte mir aber mit, dass wenn ich "mehr" (Wiedergabequalität und Verarbeitung) möchte als bisher ich mich eher in Richtung RCF umsehen sollte.

    Da ich die HK selbst auch nicht hören konnte kann ich dazu jedoch nicht viel sagen.


    Erweitern bedeutet in meinem Fall, dass ich einfach im Mono Stack, 2.1/2.2 fahren kann und bei bedarf noch ein paar Bässe nachschiebe z.B. 2.4 ohne, dass dort initial eine Limitierung vorliegt.



    Was heisst denn alleine handeln? Mit dem Stapler aus dem Lager in den Truck? Oder doch das Top alleine auf den Sub oder das Stativ stellen?


    Für schlaue Empfehlungen fehlt mir auch die zu Beschallende Dimension. Welche Publikumsgrössen werden bespasst? Wie laut muss das können? Was nervt be der EV Anlage?

    Alleine handeln wäre in meinem Fall die Option Top auf Sub zu bekommen, mit meinen zärtlichen 70kg ist das spannend :) für alles weitere gibt es Rollen, eine helfende Hand &co.


    Bezüglich des Publikums kann ich schlecht jedes Szenario beschreiben, bisher waren es nicht mehr als ca. 150 Personen, am Frühen Abend Background und in der Nacht darf es gerne mal Richtung Disko Pegel gehen. ´

    Meine Störfaktionen habe ich beim Ersten Zitat geschrieben.

    Hallo zusammen,


    derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Anlage, gespielt wird primär Konserve, selten mal eine Band welche sich mit einklinkt.


    Bisher bin ich mit einer EV Anlage unterwegs gewesen (EKX12 / ELX118), welche mich nun aber nicht mehr glücklich macht.


    Tendenziell würde ich wieder auf eine 12" Top / 18" Sub Kombi gehen.


    Interessant fand ich die HK L5 Serie, von welcher mir mein Musikhaus des Vertrauens (M) jedoch abgeraten hat, leider auch nicht in der Ausstellung verfügbar gewesen.

    Stattdessen wurden mir RCF 732 mit den 708er Subs ans Herz gelegt, diese fand ich Klanglich schon sehr ansprechend, leider kann ich Plastikboxen aber nicht ab und die Bässe waren auch nicht verfügbar.


    Welche Empfehlungen oder Alternativen gibt es, die ich mir mal anschauen sollte?


    Kriterien:

    -HOLZ

    -Max Budget 5 bis allerhöchstens 5.5k€

    -Aktiv (wird langsam eng mit Amprack)

    -erweiterbar

    -alleine zu Handeln


    Danke und Grüße!