Beiträge von barley

    hi bandit,
    hab mir grad mal 2 12er twin x zum Anhören geholt, und muss sagen, ...alle Achtung! Eine richtige Box, der das Koppeln sehr fremd ist und die recht gut klingt.
    Danke für den tip mit Musik Oevermann, das werd ich checken. Zu meinem Background: Bin Verleiher / Veranstalter, und mach damit eine kl. Familie satt. (Verleih f. Live-Mukke,nix Disco)
    Dir auch ein nettes Eierfest :D


    Grüsse Christoph

    hast Du die Weiche nur aus dem Rack genommen, oder hast Du auch mal probiert, die Weiche vom Amp WEIT zu entfernen? Hatte das Problem auch schon mal, und musste feststellen, dass die WEICHE untauglich war.
    Sozusagen ein schlechtes Produkt, dass anfällig auf Magnetfelder von EndstufenTrafos war. Hab dann nen vernünftigen Kontroller gekauft, und es war weg.
    Grüsse Christoph

    @ bandit
    danke für den support. Ich dachte, ich wäre der Einzige, der das Einsteigerbrett als Einsteigerbrett betrachtet und nicht als Low-Budget-Brett. Vielleicht sollte man es ja mal umbenennen. Meckern Ende.
    Dass die Twin-X offenbar kein schlechter Kauf sind, habe ich ja gehofft.
    Kannst Du mir über günstige Einkaufskonditionen auch was sagen?


    Grüsse Christoph

    lini
    Also scheinen die ja noch Reserven zu haben.Das klingt ja recht positiv. Was für Musik hast Du damit gemacht? Evtl. auch schon mal irgend eine "Akustik-Instrumental"-Situation? Also das, wo das ganze Können einer Box gefragt ist bezügl. Auflösung und Koppelfestigkeit? Habe solche Jobs bisher mit 15/2er Communitys gemacht (ja, die mit dem Piezo) und war immer wieder erstaunt, das diese Dinger ums Verrecken nicht koppeln wollten.(div.AKG Kondenser) Hart klingen die allerdings auch.
    Bei R'n'R Monitoring ist allerdings mehr Pegel gefragt. Mussten Deine das auch schon mal? Da muss ich wohl mal beim ThomasL testen, ob die mehr können als eine Commy. Bestimmt werdens dann A6...
    Gruss Christoph

    lieber Moderator, ich finde es irgendwie merkwürdig, dass eine solche Anfrage ins Einsteiger-Brett verschoben wird. Wir arbeiten seit mehreren Jahren professionell im Bereich Live-Musik, und fragen uns, wie elitär man sein muss,(oder wie teuer das Equipment sein muss) damit man im Brett für GROSSE bleiben darf. Ich kann es ja verstehen, dass es nervt, andauernd Dap Audio und Omnitronic-Fragen gestellt zu bekommen, aber ins Einsteiger-Brett verlegt zu werden ... na ja.
    Vielen Dank für deine Hinweise bezügl. Full-Range-tauglichkeit, aber die war ja nicht gefragt. Die Dinger sollen hauptsächlich MONITOR machen und MANCHMAL bei kleinen Jobs auch aktiv mit nem 18er arbeiten. Vielen Dank ausserdem für deine MEINUNG, zu kennen scheinst du die Dinger ja nicht persönlich...


    ThomasL
    komme auf dich zu, schau mal pN

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer GÜNSTIGEN Mufu-Box auf die Twin-X Serie vom brit. Hersteller Wharfedale gestossen.(8" 10" 12" 15") Eine flugfähige Coax-Box mit ordentlicher Lackierung und recht überschaubaren Abmaßen.
    Bei ersten Hörtests klangs recht ordentlich, habe sie aber leider noch nicht mit zum R'n'R oder auf ne Disco-Party mitnehmen können. Die Boxen sollen hauptsächlich bei Live-Musik fürs Monitoring sowie als kleines Frontholz genutzt werden. Natürlich aktiv mit 18er Subs auch manchmal im Dry Hire. Allerdings nicht sehr häufig.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Da die 12er knapp unter 500,-
    und die 15er knapp über 600,- liegt, sind Alternativen kaum in Sicht.
    Bisher haben diesen Job Commy CSX 35 getan. Die gilt es allerdings etwas zu toppen. Können die Wharfedales das?
    Danke für Eure Meinung / Erfahrung


    Viele Grüsse
    Christoph

    msk in Hagen haben die Teile glaub ich auch im Verleih / Verkauf
    Tel.02337/3991
    Die haben vorher Community gespielt, und sind mit Peecker wohl recht glücklich. Fast alles sehr handlich.

    habe seit 10/04 nen 26+ .Der hatte Netzteilprobleme denn er startete sich alle paar Stunden selber neu. Lud dann zwar das korrekte preset, aber man hatte halt eine kurze soundpause. Hat man bei LEM ohne weiteres getauscht, aber ohne mir den Fehler mitzuteilen. Kennt jemand das Problem? Ausserdem bekomme ich keine Daten aus dem Gerät im meinen Editor/PC rein. Vom PC via 232 kann ich setups in den DX reinschicken (mittels null-modem-kabel!!) Hätten die Italos ruhig ins Manual schreiben können, das mit dem Kabel. Wer weiss was??


    Gruss Christoph

    der wora hat wohl recht. ein youngster der die welt der frequenzen nicht beherrscht, bringt die band nicht nach vorne.
    vielmehr sollten sich die musiker auf einen optimalen/d.h.leisen bühnen-sound einstellen, um dem jeweiligen tech eine optimale arbeitssituation zu schaffen. das bringt auch viel sound. viele bands dreschen einfach viel zu brutal, ihr gehört hoffentlich nicht dazu.