Beiträge von barley

    das Pult hatte gestern abend noch eine show aus dem internen Speicher geladen.

    Heute weiss es das nicht mehr und lädt auch keine der vorhandenen shows mehr.

    Es liefert mir lediglich eine default show.

    Spielen tut das Gerät, so dass morgen eine Veranstaltung damit betreut werden kann.

    Aber es muss an bleiben. Pult aus show weg.

    An welcher Stelle suche ich den Ansatz?

    Ausser des üblichen Hinweises, den Service zu kontaktieren würde ich jetzt noch versuchen das BS neu aufzuspielen.

    find ich auch schade. War sehr praktisch.

    Dann werden es wohl XTAs werden. Lieber neueste Serie. Wer weiss was da die Verteranen- Modelle für Wehwehchen bekommen... Angebote?

    gehe ich nicht von aus. Dazu habe ich aber keine Angabe.

    Das war ein plug&play job. Hinstellen, Konzert spielen, fertig.

    Dort hatte ehr niemand die Absicht am Controller rumzuspielen.

    Wie gesagt: Änderungen sin da nicht vorgenommen worden.

    Ich habe lediglich die Beschwerde erhalten, dass wärend des Konzertes eine der beiden Bass outs nicht/nur sehr wenig output gemacht hat. Soweit glaube ich dem Kunden das auch.

    Dann wären wir wieder beim Gerät.

    das Gerät hatte am WE wohl eine Vergesslichkeit innerhalb des laufenden Presets gezeigt.

    Da waren bei einem Output einige EQs bypassed und auch auf (vermutlich) Werks-Wert (1 kHz) resetted. Wohl von selbst!??

    Alle anderen nicht aktiven Presets die ich im nachhinein aufgerufen habe waren komplett. Alles wie es sollte.

    Ich kann zwar eine Manipulation nicht vollständig ausschliessen, aber dieser Kunde ist vertrauenswürdig und hätte sich ja auch selbst in Knie geschossen damit. Also eher das Gerät.

    Hat der DX 38 Kondensatoren zur Speicher-UNterstützung, die erneuert werden müssen?

    so, Schnauze voll!
    Nach einigen stabilen Wochen meckert mich nun der E-Licenser an und meint, meine Software sei nicht mehr lizensiert.
    Ist sie aber. Brav gekauft und angemeldet.
    Und der Licenser will geupdated werden. Sobald ich ihm das erlaube sagt er, daß er schon up to date war. Und er nimmt nichtmal mehr den Aktivierungscode aus dem frisch gekauften Cubase an.
    Sobals ich den Code fertig eingegeben habe, meckert er wieder über den angeblich unaktuellen Licenser, der aber doch wiederum aktuell sein soll. "Aktualisierung war nicht erfoderlich" so die irrige Aussage der Maschine. Will ich den Code eingeben meckeret er wieder, daß er aktualisierung braucht....hätt ich blos das Geld in stabile Technik investiert. Leider hat sich hier noch niemand in meiner Nähe angesprochen gefühlt, mir die Kiste zurecht zu biegen.
    Also Fenster auf und raus.
    Heist das deshalb windows?

    ja dann schick mir den Kollegen mal vorbei :wink:
    Es können sich auch andere wissende Personen angesprochen fühlen.
    Da liegt ja meine Schwierigkeit: wenn Du es nicht selbst kannst, brauchts jemand anderen der zuverlässig ist.

    nach all den Jahren am FOH habe ich wieder Lust, eigene Songideen zu recorden.
    Als Basser habe ich mit einem befreundeten Keyboarder einen netten Proberaum eingerichtet, wo "ES" passieren soll.
    Der erste gebrauchte Windows Rechner mit Cubase 6 tut natürlich, wozu er produziert wurde:
    Rumzicken.
    Da ich als PC Anwender wirklich nicht so ober-sattelfest bin, brauche ich eine Kiste die immer das tut, wozu ich sie gekauft habe: RECORDEN
    Das schreit ja dann nach Apple.
    Muss ich dieses Produkt neu kaufen? Oder sind die gebrauchten noch lange stressfrei nutzbar?
    Was geben mir die Apple-User mit auf den Weg?
    Ach ja, das bereits vorhandene SPL Crimson und der Presonus Faderport sollten schon das Apple-Lied mitsingen können.
    Freue mich auf Input.


    Christoph

    für die einfache Stadtfestbühne (mit Ton an der vor die Bühne gebaute Fronttraverse) möchten wir eine bezahlbare Lösung für ein flächiges Grundlicht weiss.
    Die Stufenlinsen-anlass-Version (wird schon gut gehen) möchten wir nicht mehr.
    Unsere Thomas 1 KW Fluter (echt brauchbares Licht!) sind bei Regen immer schnell mal aus.
    Idealerweise würde ich jetzt einfach mal zwei bis vier IP 65 1 KW Fluter kaufen und gut.
    Finde aber nix. Ausser Baumarktware.
    HQI kommt nicht in Frage, soll dimmbar sein. LED hat im unteren/mittleren
    Preisfenster auch nichts anzubieten was gut leuchten würde. Solche 60 Watt LED WW haben zwar einen akzeptablen Farbton, machen aber keinen echten Output weil meist 120°.
    Hat da jemand einen Vorschlag?

    @yamaha 4711:
    bisher habe ich Dich in den Beiträgen als professionell wahrgenommen.
    Dein jetziger Beitrag ist hier leider mehr im persönlichen Randfeld zu finden.
    Ich brauche von Dir keine Aufklärung über Deine Einschätzung meines Wissensdurstes.
    Lies richtig, dann fällt Dir auch auf, dass Du sehr wohl einen unnötigen Spruch abgelassen hast bezüglich JUGEND forscht.
    Im Nach hinein rausreden ist ein bissl traurig.
    Wenn Du weiterhin keine sachdienlichen Hinweise hast, dann lass doch bittte hier weiterlaufen, OHNE dass Du ständig Deine professionelle MEINUNG hier kund tust.

    echt interessant, wie man von Kollegen hier eingestuft wird:

    Zitat von "yamaha4711"


    Jugend Forscht / selbst daran rumfummelt.


    Es wurde hier nicht nach persönlicher Betrachtung meines Tuns gefragt, sondern nach sachdienlichen Hinweisen.
    Alles andere habe ich ja bereits vorher hier formuliert. Wie der Fehler sich gestaltet, und warum ich Ursachenforschung nicht nur einer möglicherweise unmotivierrten Garantie-Werkstatt überlassen will.
    Vielleicht möchten noch mehr Fachleute hier eine persönliche, nicht sachdienliche, Einschätzung abgeben.

    danke für Deine konstruktive Antwort.
    Dann müsste aber irgendwann gar kein Signal mehr durchkommen.
    Die Box spielt aber im Lager seit 2 Stunden ohne Probleme, nachdem sie ca. 15 Minuten nach Beginn des Probelaufs den Fehler der vergangenen Veranstaltung reproduziert hat.
    Ein von mir ausgeführter sanfter Gehäuse-Stoss liess den HF aber sofort wiederkommen.
    Am (in Absprache mit dem Händler) ausgebauten Modul war durch gezielte Bewegungen an den Steckkontakten kein erneuter Fehler zu generieren.


    Soche Fehler sind unangenehm. Modul getauscht heisst es dann hinterher.Kein genauer Fehler feststellbar. :?

    bei einer neuwertigen, noch keine 6 Monate alten, noch nie gequälten 310 hatte ich kürzlich ein unangenehmes Erlebnis.
    Während einer Ansprache (gemässigte Lautstärke) setzte unvermittelt der HF aus.
    Anfangs dachte ich, dass der Redner (kein Blickkontakt) seine relative Position zum Mikrofon stark verändert. Das konnte ich dann aber durch einen Blick zum Redner hin ausschließen.
    Unwillkürlich setzte der HF aus und nach 1 bis 2 Minuten wieder ein. Ohne Knackser o.ä.
    Im Lager ließ sich der Fehler tatsächlich mit bissl Konservenmusik reproduzieren. Nach 10 Minuten Spielzeit kein HF mehr!! Ein Klapser aufs Plastikgehäuse und schwupps, war der Kollege plötzlich wieder im Einsatz!!
    Hat jemand schon ähnliche Erlebnisse mit dieser Box gehabt? Bevor ich nun zum Verkäufer gehe, möchte ich wenigstens mal hier in die Runde fragen...
    Sollte ja wohl höchstens ein schlecht sitzender Kabelschuh sein. Oder?

    ist sowas noch keinem begegnet?
    Ich find es ja auch merkwürdig, und wenn das Pult aus dem Fasching wieder im Lager steht, werde ich nochmal alle anderen Ansätze prüfen. Also Preset neu laden, evtl Betr-System neu aufspielen. Vielleicht hats ja nur etwas vergessen??? und möchte nun den "Reset" Button.

    bei unsrer vor einem Jahr neu gekauften (Restposten T) SI compact 32 ist folgendes zu beobachten: Busse geben nach Pultstart am XLR ein kaum hörbares und stark verzerrtes Signal aus. Alle 14 ausser 15/16, die ja immer den L/R ausgeben. Dort liegt auch immer Signal an. Wenn ich dann die XLRs an L/R abziehe und auf einen der übrigen Busse lege, gibt dieser Bus ganz brav das gewünschte Signal aus. Das ändert sich dann innerhalb dieses Betriebszycus auch nicht mehr, bleibt stabil.
    Er fühlt sich so an, wie früher bei Analog-Kanälen die man mit einen starken Signal "freipusten" musste. Aber das kann ja eher nicht der technische Ansatz sein.
    Das Pult wird mit Analogcore betrieben. Aber auch bei Abriff direkt am XLR Out (ohne Core) tritt das so auf. Also eine reine Pultgeschichte.
    Input?

    hat diese Lampe (48x3 Watt RGBW) jemand im Einsatz?
    Ist der Beam vergleichbar mit dem 42CM, oder gibt es hier "unoptimale" Features?
    Interessant ist das Weiss des pro und die größere Leistung.
    Farben sollten doch mischbar sein mit 42 CM sowie anderen Expolites.
    Hat jemand input?