Beiträge von domi1901

Hallo zusammen liebe Community,

ich habe ein Anliegen bzw. mal eine Frage an euch.

Ich habe im Juli einen Auftrag für eine Live EM Übertragung im Public Viewing Format mit einer LED Großbildleinwand.

Hier wünscht sich nur der Kunde, dass die Übertragung möglichst live mit der kürzesten Latenz übertragen wird...

Hier stellt sich mir nun die Frage was ist schneller. Satellit oder Internet ?

Der Kunde meinte eine Satellitenübertragung wäre ihm lieber, weil er meinte dort hätte man weniger Verzögerung, was das Spiel betrifft.

Allerdings ist so eine Übertragung technisch auch wieder anspruchsvoller, als eine über das Internet.

Wie würdet ihr das am besten lösen ?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Als Hinweis an alle die Konstruktion wird nur für ein Tag gebraucht, um ein Spiel von Deutschland zu übertragen. Ich lass das Ganze nun von einem Statiker durchrechnen, damit am Ende auch wirklich alles passt. Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Hinweise.

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte für einen Kunden ein Public Viewing mit Rog und entsprechender LED VIdeoleinwand anbieten.

Dafür habe ich eine Rig mit einer Höhe von ca. 4,5 m und einer Breite von 5 m geplant. Ein Plan habe ich hier auch nochmals mit angehangen, wie das Ganze dann final aussehen soll.

Frage nun an euch. Ist es zuläassif die Kontstruktion mit 650 Litern IBC Fässern zu sichern. Mein Gedanke war bisher links und rechts ein IBC Tank als Ballast aufzustellen, Ist dies zulässig oder dürfen für solche Konstruktionen nur Betongewichte etc. eingesetzt werden ?

Das Ganze soll natürlich dann im Außenbereich aufgebaut werden. Habe nun nur von einem Kollegen gehört, dass man dafür keine IBC Tanks verwenden darf, da diese ja z.B. ein Loch bekommen könnten.

Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Technical-Rider-Public-Viewing.jpg