Beiträge von skyper

    a) Die abgebildeten Bodenplatten sind selbstgebaut, Abmessungen passend auf Tempobühne (1,22 x 1,22m). Ist 24er wasserfest verleimte Siebdruckplatte, von unten sind mit Senkkopfschrauben Halbeier montiert.


    b) Wenn man es nicht übertreibt (also vielleicht bei 3m aufhören...), stehen die Dinger meiner bescheidenen Meinung nach ausreichend sicher. Wenn man nicht völlig hirnlos Unmengen Material auf nur einer Seite hinzimmert, sehe ich keinen Grund, wo ein unzulässig großer Hebel an den Platten zerren sollte.
    (zumal das Handling gerade bei von der Standsicherheit her vergleichbaren Stahlplattenden in keinem Vergleich steht - da zählt für mich dann die Sicherheit in Bezug auf meine Hände, Bandscheiben und Zuladung im Auto...)


    sydon:
    völlig O.T., aber wo kommt das Foto eigentlich her?

    Hätte hier einen 4-kW-Kandidaten. War in irgendeinem Skybeamer eingebaut. Man tut sich tatsächlich schwer glaubhaft zu versichern, man hätte davon nix gehört...






    Außerdem hier noch einer (ursprünglich hier mal im Forum gepostet, also nicht von mir):



    ist ein YPOC, bei dem es eine 250er zerpflückt hat. Sieht aber auch ganz nett aus.

    Vielleicht mal "Gobo anfertigen" in die Suchmaschine eingeben (zugegeben, den Auswahlknopf auf "nach allen Wörtern suchen" setzen ist eine gewisse Herausforderung, aber dann...)


    Manchmal frage ich mich echt, ob sich hier wirklich schon alle im Forum alleine die Schuhe zubinden können...

    Maße: 60x60x97offen/178 geschlossen.


    Gewicht leer 40/gefüllt 75kg.


    VK von damals (also 2001) waren ungefüllt 589 EUR netto, gefüllt 1175 EUR netto.


    zu den Kosten:
    Klar ist das eine Investition, für die Dir erstmal keiner direkt Geld bezahlen wird. Wenn Du aufgrund des professionellen Erscheinens dank ebendiesen Cases aber auch nur einen einzigen Auftrag mehr im Quartal bekommst als bisher, ist das Ding doch trotz Wartung längst vor seiner Abschreibung bezahlt.


    (Schattenseite natürlich, dass die Kiste noch kein Garant für professionelle Arbeit sein muß, auch wenn sie den Eindruck erwecken könnte... )

    treibsand: knapp daneben...


    Han A verwendet z.B. Sound&Light.


    Entweder sind 24polige HanB einigermaßen verwechselsicher, oder je nach verwendeter Zündspannung die Cores verkehrtherum ziehen. (fällt ggf. unter Schutzkleinspannung, da dürfen dann auch die Kontakte offenliegen) Dann kannst Du zwar Dein Pyropult per Dimmer oder Scan-PSU verschrotten, aber zumindest nicht versehentlich mittels obengenannter Geräte die Halle oder Personen auf der Bühne abfackeln. Hat auch den Vorteil, dass Du immer genügend Kabel bekommen solltest.


    Den Dongle sehe ich zwar als Pfiffige Idee, aber genausoschnell versehentlich "gehimmelt" bzw. "geerdet"...


    Exklusive Lösungen wie z.B. die Harting-Modular-Serie fallen vermutlich aus Kostengründen raus. (sind mechanisch auch empfindlicher als die "Standardstecker")

    Die "Last" wird dann weggeschalten, wenn Du länger als 5 (?) Sekunden Phase gegen Neutralleiter bzw. Phase gegen Phase mißt. Dann wird die Stromaufnahme soweit reduziert, dass der RCD nicht fällt, also auch eine Messung gegen Schutzleiter möglich ist..

    Hersteller war/ist Alphapack Flightcases, die haben das Teil zumindest 2001 auf der Messe ausgestellt, und die sehen heute noch exakt genauso aus wie damals. Leider gibt es keine internetpräsenz von Alphapack. Weiterhin ist zumindest der Geschäftsbereich "Kunststoffflightcases" so nicht mehr existent, vielleicht fertigt also inzwischen jemand anderes das Teil nach den alten Vorgaben.


    Allerdings kann ich Dir sagen, wer es sicher weiß, wo die Teile noch zu beziehen sind - könnte mit vorstellen, dass die drei Buchstaben "HOB" erklären warum. Hast PN mit der Kontaktadresse :)

    BEHA Unitest Gamma erfüllt alle Deine Anforderungen. Daran führt eigentlich fast kein Weg vorbei, wenn es wirklich professionell sein soll&alle Deine Wünsche benötigt werden.


    Ist imho stabiler als zumindest die alten Benning-Geräte, da wurde der Kunststoff schnell brüchig. Die neuen sind allerdings mit der Vibrationsanzeige auch recht pfiffig.

    @MrRinghoff:


    Naja, für für Beamer der 3500er und 5000er Klasse kenne ich schon auch geschweißte Cradles. Kleineres Zeug entweder fest in den Konferenzraum, oder hat keine Daseinsberechtigung (außer vielleicht noch in meinem Wohnzimmer).
    Dass Der Griff nur dann eventuell hält, wenn quasi kein Fallweg da ist befürchte ich auch... Wie gesagt, amtlich fliegen geht fast nur in der Barco-Liga.

    kleiner Nachtrag (weils mir noch keiner angekreidet hat): bringt natürlich nur was bei einer Endstufe mit einem Netztrafo - bei Amps mit Doppelnetzteilen ist das ganze natürlich Jacke wie Hose.


    Besonders nett bei kleinen Setups (wenn auch unerfreulich schwer...) sind die Bell PCX-Amps mit eingebauter Aktivweiche - je ein Single Case hinter die PA gewürfelt, eine XLR-Strippe und Abflug...

    a) es geht völlig problemlos
    b) es ist u.U. effektiver, einen Amp mit einem Kanal für Subs, einen für Tops zu nehmen. Gerade bei Endstufen mit konventionellem Netzteil kann da durchaus etwas mehr Leistung für den Bass übrigbleiben, macht also durchaus Sinn. (zwei Basskanäle im Limit lutschen eben das Netzteil schneller aus, als nur einer, das Top fällt ja leistungsmäßig nicht so wahnsinnig ins Gewicht.) -> Ergo: zweite baugleiche Stufe kaufen, jede als 2-Wege-Mono-Amp verwenden und glücklich werden :)


    Sooooo völliger Stuß ist es damit elektrotechnisch nicht. (Ob man nun Stereo braucht oder nicht - klopft euch drum)


    (Crown hatte mit der 24x6 sogar eine Endstufe mit zwei verschiedene starken Kanälen genau für diesen Zweck im Angebot...)

    welcher Beamer... meine Kristallkugel streikt gerade wieder ;)


    Normalerweise eignet sich dafür ein geschweißtes Cradle, dann hat man zumindest ein einigermaßen sicheres Gefühl. Die eingegossenen Gewindehülsen in der Gehäuseschale alleine sind meiner Meinung nach dafür nicht ausreichend, weder bei den "Hosentaschen"-Modellen, noch bei den Plastikgeschossen der 10.000 Ansi-Liga. Wirklich amtlich hängen kann man imho nur die dafür vorgesehenen Kisten wie z.B. große Barcos, darum geht es hier aber vermutlich nicht...


    Wenn es einigermaßen amtlich sein soll (zumindest die Halterung hat einen Tüv-Stempel, nicht unbedingt die Flugpunkte des Beamers an sich) mal hier vorbeigucken


    http://www.peta-gmbh.de/seiten/Hauptframe.htm -> Traversensysteme.