Beiträge von DjRENE2txc

    Hi, die TSA 4000 macht nicht den selben Druck wie die Synq 3K6 und die Leistung ist auch weniger. Außerdem hört sich die TSA wenns ans Limit geht angestrengt an... Im Topteil betrieb ist sie ok aber als reine bass Endstufe würde ich die Synq vorziehen oder halt Proline 3000 wenn das Gewicht nicht stört.


    MfG René

    Habe auch mal nur zwei Laufen gehabt, das ist aber Open Air nicht überzeugend.
    Es wird dann nicht mehr so tief, und der Druck nimmt ab.
    Proline an vier ohm pro Kanal also zwei achat pro Kanal reicht voll aus.
    Die Achat liefen bei mir von 25Hz bis 55Hz die PSE ab 40Hz also überlappend, aber durch die räumliche Trennung problemlos betreibbar. Die PSE war um 2,4 Meter verzögert.

    Die topteile müssen aktiv angefahren werden.
    Habe heute meine 18 sound Chassis bekommen und gleich getestet.
    Der Unterschied zwischen den PD121 und den 12MB1000 ist sehr gering, der 18 sound klingt etwas anders, Lautstärke ist am Horn so gut wie gleich :(
    Ich denke mal der 18 sound geht mit mehr endstufenleistung lauter, hab jetzt aber nur mit TSA2200 getestet.


    Die PD121 sind also nicht leiser geworden :) das ist ja auch was positives.
    Hab eine leichte Anpassung mit den 18 sound Chassis gemacht, hab auf dem iPad eine App. Namens analyzer mit der hab ich mit Rosa Rauschen die Chassis eingemessen das hat so weit ganz gut funktioniert. Den Rest per Gehör.

    Ich weis nicht warum immer alle auf dem DE750 rumhacken der klingt bei mir so was von gut... Wenn man den bei ca. 3khz recht stark zieht klingt der gut... Noch etwas hochton Anhebung dazu und gut ist.


    Kann sein das bei mir die PD einfach schon zu alt sind haben mittlerweile ca. 15 Jahre auf den Buckel... Soviel zu Waffen, deshalb der Drang was neueres zu probieren.
    Und wenn das gleich noch mehr Schalldruck bringt warum nicht.


    Ich fahre aber auch mit großen Endstufen das System an.
    Zurzeit noch recht stark limitiert da ich nicht weis was der PD121 und der DE750 aushält.


    Proline 3000 im mittelton, und Pronomic TL 700 Hochton.
    Proline treibt dann 4 x K3 an 2ohm an. Weis einer wann die Signal LED bei der Proline im Topteil betrieb angeht?



    An behringer DCX und T.Amp TSA 2200 Endstufen hab ich das Topteil bis zum Limit der Endstufe ausgefahren im mittelton... Hochton nicht ich glaube das wäre dann etwas viel für den DE750 gewesen. Da war ich glaube bei - 10 dB bei der Endstufen Anzeige, so hab ich den Limiter eingestellt gehabt.

    Weil es mehrere Gründe gibt die topteile im mittelton neu zu bestücken!


    Und die Entzerrung sollte schon vorgenommen werden, wer das mit dem Ohr raushört bekommt meinen Respekt... Ich rede hier von 4 parametrischen EQ Einstellungen im mittelton beim PD121 und wer die raushört und mir die Güte sagen kann und ob angehoben oder abgesenkt wurde... Wie bitte soll das ein Mensch ohne Technik hinbekommen...?


    Es wird jetzt probiert den PD121 gegen 18sound 12MB1000 zu tauschen... Ich denke da sollte bei der Box noch eine ganze Menge mehr gehen. Hochton Treiber ist B&C DE750 und soll erstmal bleiben, wenn der nicht mithalten sollte müsste hier auch was anderes rein...


    Ist denn keiner in der Lage das System einzumessen?


    Wir haben doch hier ein paar Leute im Forum die Boxen selber entwickeln und messen...

    Hallo, es geht ja in erster line darum das es keine Probleme zwischen den einzelnen Chassis und Treiber gibt. Was Phase, Laufzeit und so weiter angeht. Dann hat das andere mittelton Chassi sicher auch am Horn eine andere Entzerrung von Nöten solche sachen sollten sich doch einmessen lassen ohne das es auf den Ort bezogen ist.


    MfG René

    Hallo, ich bin auf der suche nach einen Menschen der mir mein System einmessen kann und Ahnung davon hat was er tut. Am besten bei mir aus der Nähe... Wohne in 06779 Raguhn.
    Vorgeschichte ist das ich eine PSE Audio Anlage besitze und die topteile eventuell jetzt umbestücken möchte und dazu das System eingemessen werden soll.
    Anlage kann mit Transporter vorbei gebracht werden, wenn eine Anfahrt zu mir nicht in frage kommt. Was mich der Spaß kosten wird wäre auch toll zu erfahren, es soll ja nicht umsonst sein.


    Hoffe es kann mir jemand helfen...


    P.s. Wenn es jetzt am Samstag oder Sonntag klappen würde wäre das Ideal.
    Wenn es das falsche Brett ist bitte in das passende verschieben... Danke.


    MfG René