Genau das gleiche verhalten hatte bei mir eine NXL14-A nach ca. 60 Betriebsstunden.
Nach 20 Minuten Betrieb beide Tieftöner aus und nach ca. 20 Sekunden wieder an, 20 Sekunden aus, usw...
Zum Glück nicht live sondern im Lager und noch unter Garantie.
RCF hat das komplette Modul ausgetauscht.
Beiträge von doublefish
-
-
Der Markenname ist allerdings Marketing-selbstverstümmelung...
-
Very Special Location:
Rokia Koné im Hafen von Horta, Azoren. Juli ´25
Ein Konzert nur für "Boat People"

Vor der Bühne ein im Wasser versenkter DMX-Stern, ca 3 m Durchmesser.
Der Raum vor der Bühne war nur für Schwimmer, dahinter die Boote.
Das Ganze wurde noch deutlich voller. Das Bild ist noch von vor dem Beginn des Gigs.Soundcheck musste ich mit nem Tablet von einem Boot aus machen.
Aufbau abgeschlossen
Mein Sohn beim Licht feintunen
Live
-
Interessant finde ich ja was die Kollegen alles auf einen Bildschirm quetschen.
>> >> >>
mein layout für's Wing rack für 21,5" Touchscreen.
mein Wingracklayout für's tablet sieht so aus:
-
X-AIR 18:
https://mixingstation.app/community/msSettings/21772MIDAS M32C:
https://mixingstation.app/community/msSettings/21840WING Rack:
https://mixingstation.app/community/msSettings/23106Für den X-AIR habe ich allerdings kein FX layout gebaut
-
-
wobei, dieses Meter ist inaktiv?
Bei mir tut er...
Sobald ich einen channel anklicke funktionieren beide Meter, vom channel und vom current channel gain fader.Allerdings vielleicht erst seit der version 6.4. die hatte ich bisher noch nicht publik.
Check jetzt mal die " wing rack pc 2025 6.4" Variante. Ich habe sie gerade noch mal geupdatet und freigeschaltet. -
Hier kommt mein layout für's Wing rack für 21,5" Touchscreen.
Die Bilder sind von der MS Community site, daher sind meine Fader customizations und einige Farbänderungen nicht sichtbar.
Aber sonst sollte das alles selbsterklärend sein. Ein Hauptlayout und ein FX Layout.
Rechts von den Kanalfadern habe ich einen fader für Pausenmucke und einen für's FOH Mikrofon, plus 2 Master für 2 verschiedene Bühnen, ganz rechts die Wedges M1 bis M12, auch für 2 Bühnen. B1, B2 und B3 sind buttons für 3 Layer für verschiedene Bands.
Wichtig ist für mich ein möglichst übersichtliches Analogpultfeeling.
-
ähm...
Beim M32 kann ich Effektbusse bisher nur zu den Matrix schicken...edit:
Sehe gerade dass die FX returns tatsächlich auf Monitore gesendet werden können.
Das hatte ich bisher noch nie auf'm Plan.Beim Wing sind's allerdings die FX sends die gesendet werden. Da finde ich keine dedizierten returns.
-
Sacht mal Leute...
Stimmt es dass man mit den Wing Pulten tatsächlich Hall und Delays zu den Monitoren schicken kann?
Ich habe gerade mit Mixing Station eine Oberfläche gebaut für ein Wing Rack für das ich noch spare. (Bin sonst mit nem Midas M32C unterwegs). Dabei ist mir aufgefallen dass man scheinbar Busse zu Monitorbussen "send"en kann, auch die Effektbusse.
Ich komme noch aus der Zeit wo man viiiielen Leuten erklären musste: "Nein, ich kann dir keinen Hall auf den Monitor legen, das ist technisch nicht möglich"
Das wäre ja jetzt scheinbar mit dem Wing tatsächlich machbar, oder sehe ich da etwas verkehrt? -
-
Ich habe meine Teller in ein 10" Tom Hardcase extra verstaut.
-
Beeindruckende Materialschlacht vom AllerFeinsten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sollte jemand den gleichen Plan haben:
Der Swissonic Pro II router braucht Reverse SMA Kabel.
Nochmal vielen Dank -
SMA !
Okay, das wird bei der Suche helfen.
many thanks -
Guten Abend.
Kennt irgendwer eine Möglichkeit die Antennen dieses Routers auf Überkopfhöhe zu bringen, oder kommt man nicht drumrum den ganzen Router hoch zu montieren?
Sprich: gibt es irgendwo passende Kabel käuflich zu erwerben? BNC Format passt ja hier wohl nicht.
Um die Antennen selbst auf eine Schiene zu montieren und diese dann auf einem Mikroständer zu verbasteln müssten meine handwerklichen Fähigkeiten im Prinzip ausreichen, aber ich finde keine passenden Kabel. -
Nutz' das Long Rackmount Bracket und führe durch die 2 Bohrungen die Antennen mit passenden Kabeln und BNC-Durchlässen nach außen für den Empfang, da sonst die Antennen hinten im Rack wären...
Das ist soweit klar, ich wollte vor allem wissen, ob der Funk in der Stagebox irgendwelche Störsignale verursachen könnte, da sehr nah...
-
Darf ich ein BLX24R Receiver in einen freien Slot meines DL 32 Racks einbauen, direkt über der Stagebox, oder kann das Interferenzen produzieren?
Ich könnte es ja selbst ausprobieren, aber sollte es da Erfahrungswerte geben, erspare ich mir das Experiment.
-
Die Höhe die man mit dem Ständer standardmässig erreicht ist mir manchmal geradeso ein klein Wenig zu niedrig.
Frage: Ist die im Titel genannte Kombi für eine 25 KG Box zulässig?
Frage 2: Ist die 50 KG Nennbelastung mit der Extension, ohne den (25 KG max) Schrägsteller, noch gegeben?
Bei K&M gibt's da irgendwie keine relevante Info. -
Man einer sagt ja man sollte auf -18 dB einpegeln, aber -10 gibt mir erfahrungsgemäss genug Reserve.
Hängt auch vom Instrument ab. Keyboards pagel ich i.d.R. auf 0 dB ein wenn ich den Keyboarder kenne.