Beiträge von Mans-Field

Hallo ;))

Ich habe wie schon angekündigt zwei neue Mikrofonkabel (Klotz) bei den Overheads installiert.

Die Mikrofone sind AKG C451B.

könnte evtl auch die Kapsel der Condenser 'n Schaden haben ?

klingt für mich wie 'n Strombruzzler, der dann in den Hall geht... Kann schon passieren, wenn sich da elektrostatisch was aufgeladen hat und sich dann durch den Bruzzler entlädt...

Falls Du die einzelnen Spuren aufgenommen hast, siehste ja, an welchem Kanal der Bruzzler auftrat. - dann kannste mal dort die Kabel tauschen - falls das immer noch so ist, die 2 Condenser quertauschen (also Kabel belassen, nur Mikros gegentauschen) und schauen, ob der Fehler mitwandert auf den anderen Kanal - somit weißt Du zumindest schon, ob es das Kabel, bzw der Eingang am Pult, oder das Mikro ist.

…werde da heute Nachmittag nochmal rangehen.

...DAS geht sicher mit 'ner Schüssel Kartoffelsalat :)

…da bin ich mir nicht sicher. Ihr macht den Kartoffelsalat in eurem Einzugsgebiet ja immer mit Essig – bei uns im Rheinland gibt‘s Mayo –. Aber ja, es gäbe zumindest einen echten Hausgemachten! ^^

Hallo guma,

Hallo ThoSchu,

Herzlichen Dank dafür, das Ihr euch meiner angenommen habt (guma sehr ausführlich;))

Ich hatte –nachdem ich gepostet hatte–‚ schon so meine Zweifel ob ich den richtigen Ort für die Frage gewählt hatte…!

guma,

wir verwenden keine Stagebox. Die Pegelausschläge kann ich vermutlich nochmal reproduzieren, da sie in der Datei auf dem USb-Stick enthalten sind. Ggfls. Könnte ich das sogar durch ein Handyvideo, optisch darstellen. Das einzige Instrument welches bei der Aufnahme (Live Card) aktiv war, war das Schlagzeug. @ThoSchu, es könnte also sein, das es um die Overheads (48v) oder eben dieser Kabel geht.

Revanche: Für eure Hilfe Ich würde mich dem Forum gegenüber gerne durch eine Spende erkenntlich zeigen wenn es hierzu vielleicht einen Link etc. gibt –. Ich weiß diese Hilfe zu schätzen, möchte nichts für lau!

Ich werde zunächst mal die von „guma“ angeführten Punkte abarbeiten. Gleichzeitig bestelle ich zwei neue Mikrofonkabel für die beiden Overheadmikros. Hier liegt dann auch der erste Verdacht, handelt es sich doch bei den Kabeln –gegenüber den restlichen Cordial/Neutric– um alten Bandfundus.

Nochmal Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit knallt es hin- und wieder einmal heftig bei der Benutzung unseres X32.

Als Ahnungsloser denke ich, es könnte sich um eine kurzzeitige Überspannung in der Stromleitung handeln…?

Das Geräusch kommt ziemlich heftig rüber und alle liegen fast an der Erde…

Ist da vielleicht jemand, der aufklären kann? Das würde uns das Leben sehr erleichtern.

X32-Fail.MOV
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Herzliche Grüße

Jürgen