Beiträge von JC

    Ich sehe auch das Problem der Vergleichbarkeit.


    Wir hatten bei uns in der Aula ne feste (kleine und blöd geschnittene) Bühne.
    Technik?
    - keine PA
    - 3 1kWs, die niemals ins Publikum fallen können, weil sie auf einer abgetrennten Empore hängen
    - das wars...


    Habe ich jetzt gewonnen, weil wir die Stühle in max. 16 Stück bis zum Gang aufstellen?


    Die Idee finde ich sehr gut


    lg


    Johannes

    Vielleicht nen Strand-Pult?


    Habe gute erfahrungen gemacht, allerdings nur mit Dimmerkreisen. Weiß nicht, wie sie sich so bei bewegten Licht machen.


    lg


    Johannes

    Hallo,
    habe leider keine direkte Erfahrung mit dem MAC2000 und Licon CX.
    Bei den MAC 250 ist auf dem ersten DMX Kanal auch die Strobe Einstellung mit drauf. Wenn du also den Ersten MAC auf der Adresse 1 beginnen lässt, dann musst du in den Preset nur den DMX Wert für deine Strobe Geschwindigkeit speichern.


    LG


    Johannes

    Nehm 3 Q-Subs mit, dann kannst du nen schönen Nierenbass bauen.
    (Alle drei aufeinander und den mittleren Q-Sub nach hinten. Achtung: Nicht in die Transportschienen einrasten lassen, sondern genau mit Kante abschließen)
    Ich würde dann 3 Q1 draufstacken. Und nen Q7 Paar als Nearfill benutzen. Dann hast du nen ziemlich optimalen Klang.


    mfg


    Johannes

    Hallo,


    OT: Wiso habt ihr denn so viel Truss und nur so wenig Licht? Prioritäten falsch gesetzt beim kauf?


    Wie schon gesagt, das ist schwierig nur mit 4 Stufen zu beleuchten!


    Ich würde die ne Truss 1-2m vor der Bühne stellen (ordentliche Stative) und mit den 4 Stufen unter die Decke kurbeln.


    Mit den PAR 64 kann man schon was machen, aber man muss sehr vorsichtig sein.


    Wenn ihr Möglichkeiten habt seitlich von der Bühne was zu hängen, dann würde ich hier schon mal 4 Stück mit nem Frostfilter verbraten (2 rechts 2 links). Dadurch bekommen die Körper etwas mehr Profil.


    Bleiben noch 8 PAR64:


    Entweder du benutzt sie um die Bühne Bunt zu machen.
    Oder du setzt damit Specials (kenne das Stück nicht)


    Verfolger machen nur Sinn, wenn entweder etwas aus einer großen Gruppe heraus gehoben werden soll, oder Leute allein auf der Bühne sind.


    Ich hoffe ich habe geholfen


    mfg


    Johannes

    Monitore einpfeifen heißt, dass du die Frequenzen, die durch die Boxen und den Raum besonders dazu neigen ein Feedback zu erzeugen am EQ absenkst und somit mehr Chance hast, dass du während deiner VA keine Feedbackprobleme bekommst


    mfg



    Johannes

    Zum einstellen von Linsen:


    Erst den "Zoom" einstellen und dann mit Torblenden Abklappen, weil du sonst viel Leistung verlierst.


    Blenden tun beide SCheinwerferarten.
    Wenn du aber in einem Winkel von ca 45° auf die Schauspieler leuchtest, dann sollte das aushaltbar sein.




    Johannes

    Bei uns hat das XL von Zero88 auch ein Eigenleben entwickelt.
    In der anleitung steht ne Möglichkeit alles zu resetten.
    Ist sehr einfach. Alles genau beschrieben!!!



    Johannes

    I don't need:


    Schulbudgets. 200€ für 13 Abene... ,d.h. 15€ pro Abend... :cry:
    Auch wenn ich das gerne mache, aber irgendwo hört der Spass doch mal auf...