Sowas hatte ich als Kameramann, war technisch aber easy, da Full Playback 🙃
Beiträge von funkbrother
-
-
Nachdem ich mein Leid dort bereits geklagt hatte:
gsb es heute früh eine tolle Überraschung!
Meine schlechte aber ehrliche Bewertung des Unternehmens bei Google hat Früchte getragen und der seit Monaten ausstehende Betrag wurde vollständig bezahlt an die Inkasso und die haben es sofort an mich ausbezahlt.
Jetzt kann ich beruhigt den Urlaub planen

-
Da die Meinungen interessant ausgetauscht werden, hier kurz meinen Senf:
Bin leider auch schon ü60, aber wie (hoffentlich) die meisten hier fühl ich bei weiten nicht so alt, wie es im Pass gedruckt steht.
"KI" hasse und liebe ich. Den Begriff hasse ich komplett, denn intelligent ist daran gar nix, null, nada, zero.
Ich nutze mal google, aber meist perplexity.
Hab von super Lösungen bis hin zu Versagen (mit entsprechend falschen Aussagen) schon einiges durch.
So ganz langsam bekomm ich aber öfter ein schlechtes Gewissen beim Benutzen, da ja die Recourcen wie Strom- und Kühlwasserverbrauch, als auch die Rohstoffe und "Veredelung" bei der Produktion der HW weltweit gesehen kompletter Irrsinn sind und es alleine dadurch als "Eigentlich-kein-wichtiges-Problem-Lösung" für die zig Millionen Nutzer weltweit sofort gestoppt und verboten werden müsste.
Die deutlich sinnvolleren Anwendung einer "KI" in der Forschung/Wissenschaft/Medizin/Profuktionsoptimierungen/ etc. etc. - die oftmals mit lokal installierten "KIs" laufen und nicht unbedingt auf "alles im Netz" zugreifen und (hoffentlich) ein wenig effizienter arbeiten, spreche ich damit natürlich nicht an.
-
die endstufenleistung ist durch die railspannung limitiert.
Das versteht sich, aber Endstufenleistung ist ja nunmal das Produkt aus U und I
"Mehr" geht dann doch, wenn ich statt einer 8Ω Box, nun 2x8 Ω ∥ anstecke und 4Ω resultieren, oder bei "2Ω-festen" Amps, sogar mal 3x 8Ω parallel anstecke.
(sicherheitshalber nutzt vermutlich kein Profi hier die theoretische Möglichkeit von 4x8Ω∥ =2Ω)
Ich weiß, ist eine Binse, aber der Pauschalsatz von Dir dann ebenfalls

-
...
Sowas könnte Dir helfen, den Ausgangs-Pegel vom Ultradrive so weit zu drücken, dass der Limiter wieder einstellbar wird: XLR-Dämpfungsglied einstellbar
VG Jürgen
Hat der Amp keine Potis am Eingang?
Oder was verstehe ich falsch?
Fix justieren und falls nötig gegen Fehlbedienung sichern.
-
Sehr interessantes Video!
Ich finds eher langweilig, da absolut nix neues an Erkenntnissen...
(Nein, das soll jetzt nicht überheblich daherkommen!)
-
Via Midi sind die Softkeys 9-16 im SQ 5 auch schon seit Beginn an erreichbar - das mach ich mit meinem Controller via Bome.
Ja und die Zuweisung ist eben nur via Remote möglich..
Da ich bisher nur ein paarmal an einer Behringer X32 Producer saß aber an der Fullsize scheinbar mehr als 8 Assign Taster nutzbar sind, erlaube ich mir hier die kurze Zwischenfrage:
Wäre denn via x32edit oder MS eine Möglichkeit auch bei den 2 kleinen x32 mehr als 8 dieser userbuttons zu nutzen?
Falls ja, welche Möglichkeit gibt es dann, um diese SW Buttons in MS mit einem Controller zu bedienen, um dadurch dann HW Taster zu haben.
-
Na, ich habe zwar eine Forderung von knapp 1800.- (das ist meine Rechnung inkl. Märchensteuer), ABER den klaren Vorteil, dass ich kein Material geliefert oder verbaut hab, also hauptsächlich "nur" Arbeitszeit geleistet hab.
Dazu "nur" ca. 200.- Euro für Fremd-Leistungen (inkl. meiner realen Anfahrtkosten zum Objekt), die ich für diesen Auftrag ausgegeben hab.
"Glück im Unglück" könnte man fast sagen.
Dennoch mehr als ärgerlich...
-
"Migrationsstrategie" klingt doch sehr interessant.
Am besten Du gibst der KI über diese aktuellen Programme gleich nen Vollzugriff und alles passiert automatisch.
Danach haben wir hier eine derart sagenhafte Ordnung....
...oder auch nicht...

-
Und du bist jetzt so'ne coole Socke, dass Du mitten in und neben der der Arbeit nen Beitrag hier schreibst 😀
-
...die er mit meiner Rechner Kamera gemacht hat.
ich suche immer noch diese Kamera

Genauso hatte ich das auch mal (vor Jahren schon), ...was haben wir da gelacht!
-
und sofort von ihm eine drohung erhalten, das wieder raus zu nehmen.
Meine Bewertung, samt Kurzbeschreibung der Tatsachen ist beim größten Portal öffentlich.
Bin gespannt, wann der Typ sich evtl. daraufhin meldet, mit evtl. Drohungen.
Naja, aber die gute Nachricht habe ich grad erhalten aus Toronto von
Dennis Gibbs
Gibbs Law & Associates
da hätte mir jemand 11 Millionen vererbt...

das Darben hat ein Ende!

-
IDN:
Ein AG, der mir einen netten Auftrag gab, dann das Werk abgenommen hat, dann aber die Rechnung nicht bezahlt. Selbst die Inkasso ignoriert er seit 2 Monaten beständig.
Hab nun eine entsprechende Bewertung im Netz geschrieben (da Schnautze voll
) und siehe da, einen Anruf von einem anderen Unternehmer bekommen, der mir sagte:Da sind sie nicht der einzige, diese Firma hat wohl etliche Lieferanten, die (vergeblich) auf das Geld warten.
Professionelle, kriminelle Abzocke also. Zum

Dabei hab ich aber noch das Glück, dass es seit meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit seit 2010 der erste und einzige Fall ist.
Die Summe ist zwar "nur" knapp 2k€, aber ärgerlich ist es dennoch, dass solche Leute lange Zeit damit durchkommen.
Und dann wundern sich die Leute, wenn man (am liebsten) nur noch gegen Vorkasse arbeiten möchte...
Bitte eine kleine Runde Mitleid, dann kann ich evtl. wieder mal Spass haben

-
OSMAND!
Nieder mit Google!
Generell wäre ich dabei,
aber,
Ich war schon mehrmals sehr froh den Verkehr, also auch die "kleinen" Staus rechtzeitig zu sehen, dank Google...
-
...aus der Sicht der DSGVO hat Whatsapp eigentlich gar nichts im gewerblichen Bereich zu suchen

Definitiv!
Aner dennoch irgendwie pervers:
Ich hab mich vor Jahren nur wegen 2 meiner größeren Kunden/AG bei WA angemeldet.
Die nutzen es mittlerweile beide nicht mehr, jetzt bekomm ich endlich wieder zuverlässig ne Email.
Das hat den absoluten Vorteil, dass ich mit der Suche im Emailprogramm auch schnell was älteres finde - im Gegensatz zu WA.
-
-
Eher für Mac oder Windows?
Budget?
-
SQ alt ist ein geniales mobiles recording Pult. Am PC und am Stick simultan 32 Kanäle aufzeichnen und gleichzeitig Monitor Mixe zurück schicken. Wenn Live geht Beschallen auch gleich in einem Aufwasch.
Soll jetzt keinerlei Frevel sein, sondern ne ernstgemeinte Frage: Das geht mit ner x32 ziemlich genauso, oder?
-
Ja, ich hab auch schon 2mal ernsthaft überlegt, was ein Basier ist.
Habs auch gleich französisch ausgesprochen und überlegt: Nee, das Schaumgebäck schreibt man anders...

-
Tja, in den GEMA Tarifen steht ja immer sowas oder ähnlich:
"Erweiterte Kollektivlizenz / Extended Collective Licensing
Die GEMA vergibt die genannten Nutzungsrechte nach diesem Tarif als kollektive Lizenz mit erweiterter Wirkung i.S.d. §§ 51 -51b VGG.
Die Lizenz erfasst daher die entsprechenden Nutzungsrechte auch von Außenstehenden i.S.d. § 7a VGG, d.h. von Personen die im Hinblick auf diese Nutzungen nicht in einem Wahrnehmungsverhältnis zu einer Verwertungsgesellschaft stehen.
Von einer Nutzung nach diesem Tarif sind solche Werke ausgenommen, für die die Außenstehenden gegenüber der GEMA der Rechtseinräumung widersprochen haben."
Aber das bedeutet nicht, dass die Bedingungen (also Einschränkungen) von Spotify dadurch im Sinne des "DJs" umgangen werden dürfen.
Die erweiterte Kollektivlizenz hilft bei der Frage, welche Werke unter eine Lizenz fallen können. Sie ersetzt aber nicht die separate Erlaubnis, über welchen Dienst Musik öffentlich genutzt werden darf. Für Spotify fehlt diese öffentliche Nutzungserlaubnis im normalen Abo ausdrücklich.
Ich würde jedenfall NIE öffentlich ein Fensterchen geöffnet haben bei dem Spotify klar erkennbar ist als Tonquelle ("Pausenmucke") beim Konzert/Event...