Beiträge von monithor

    moin,

    aus gründen hab ich gerade ein martin m1 lichtpult an der backe, welches service benötigt.

    der screen touched nicht mehr. maus geht, leuchtet auch, reagiert nur nicht mehr auf berührung.


    nun hab ich mitbekommen, daß es martin mehr oder weniger nicht mehr gibt. das pult ist ja auch schon etwas älter.


    hat jemand einen tipp, wer das servicen könnte?


    gruß

    oli

    ich steuere damit z.b. meine kaffeemaschine im catering...


    nee scherz. aber was ich mache ist, damit meinen externen wav player (joeco) zu starten und stoppen. einfach einen entsprechenden udk damit programmiert und ab dafür.

    bei mir war es beim restart eher so ein "was hab ich mir denn dabei gedacht?" als ich mit dem file der letzten session gearbeitet habe. aber wenn man dann dransteht und die band spielt, kommt das meiste wie von selbst wieder.

    moin,

    ich musste das leider ablehnen, aber vielleicht hat ja jemand anders interesse und die entsprechenden fähigkeiten. fragen bitte direkt an den anbieter:


    Dante-Techniker gesucht


    Die EBH Radio Software GmbH ist ein 35 Jahre altes technisches Medienunternehmen.

    Unsere Kunden sind Hörfunk- und Fernsehsender, Kreuzfahrtschiffe und Hotels sowie zahlreiche Handelsketten.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir eine Verstärkung in unserer technischen Abteilung.

    Ihre Kenntnisse lassen sich wie folgt beschreiben:

    • Sie sind ein absoluter Dante-Spezialist
    • analoge professionelle Audioumgebungen (bspw. Auf Kreuzfahrtschiffen) haben Sie gleichfalls unter Kontrolle
    • bei internationalen Projekten/Einsätzen können Sie sich in englischer Sprache gut verständlich machen


    Als Beschäftigungsgrundlagen können wir uns eine Festeinstellung genauso vorstellen wie eine langfristige projektorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen als Unternehmer


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:


    bewerbung@ebh.com


    grüße

    oli

    Zitat

    Vermutlich hatte er CAT gerade zufällig in 2.4km Länge zur Hand und keine Lust ~240 Stück Mikrofonkabel aneinander zu knoten :)


    nee, er ist schon länger Hersteller/verfechter etc. von NFoverCAT lösungen. er möchte wohl eher darstellen, daß solch kleinmulticore keine nachteile gegenüber normalen mikrokabeln haben.

    also 14 kanäle pitch fix bekommt man im wing geladen. bleiben halt nur noch zwei slots für andere effekte. preislich unterbietet das so auf jeden fall alle anderen varianten.

    oder mit einem wing. da ist das drin und funktioniert prima.

    ich war auch entschiedener gegner von dem kram, aber unter live bedingungen ist es halt nicht immer einfach für die sänger*innen.

    dezent eingesetzt und nur chromatisch zieht das so unisono sachen wirklich angenehm gerade. und dann stört das eigentlich auch nicht beim sprechen. wenn jemand so ausserhalb der range liegt, daß das nicht geradegezogen wird sollte man wirklich über quellenarbeit nachdenken.

    wir haben nicht nur ein kapazitätsproblem, sondern zusätzlich auch ein vertrauensproblem. wir haben versuchsweise zwei shows mit einer showband als nachholshows aus dem märz gespielt. beide locations mit einer kapazität von 1500/1600. wir hatten in beiden einen vorverkauf von ca. 1400. genehmigt waren jeweils fast 800. die sorge um gerechte verteilung der plätze war überflüssig. gekommen sind jeweils unter 400. ab 600 hätte sich das sogar gerechnet. so aber....

    wir bräuchten eigentlich dringend eine kamgagne, die event von event abgrenzt. und das muss zuallererst dem herrn spahn beigebracht werden.

    ich habe auch vision ears, ich glaube aber die 2er. die anderen waren mir dann doch zu teuer. und ich konnte den mehrwert nicht wirklich im preis wiederfinden.

    für die band die ich viel betreue, stellen wir inzwischen sennheiser ie40 zur verfügung. wir hatten eine zeit lang die shure 215er, die haben aber probleme mechanischer art bei der verbindung kabel - ohrstück. da gab es mehrere ausfälle.