Beiträge von monithor

    wer richtig geld überhat sollte unbedingt bei clair anrufen.


    die gute alte ps 15 ? na ja ich weiß nicht, als monitor taugt die meiner meinung nach nicht. ich weiß auch, daß ich da ziemlich alleine dastehe, aber ich mag sie nicht.


    schönen sonntag
    oli

    hallo,
    mal abgesehen davon, daß die dinger nicht wirklich bequem sind und nichts an lautstärke bringen, kann ich dir einen satz davon schicken. ich hab die dinger zuhauf, da ich sie nicht benutze, aber mit jedem hörer ein neuer satz kommt. wenn ich bis morgen früh deine adresse per pn bekomme, schick ich sie morgen noch weg.


    gruß
    oli

    beim monitormachen immer am ball bleiben und aufmerksam sein. der gute singt seinen ansagen an den monitormann und baut sie in die texte ein. ansonsten aber immer gute band dabei und eigentlich unkompliziert.


    oli

    hallo,
    ich bearbeite für einen kollegen eine ausschreibung.
    in einem punkt wird gefordert: "nachweis regelmäßiger weiterbildung der fachkräfte für arbeitssicherheit."
    wie soll ich damit umgehen, wer bietet eventuell seminare auf diesem gebiet, wie behandelt ihr solche sachen.


    gruß
    oli

    hallo,
    ich bearbeite für einen kollegen eine ausschreibung.
    in einem punkt wird gefordert: "nachweis regelmäßiger weiterbildung der fachkräfte für arbeitssicherheit."
    wie soll ich damit umgehen, wer bietet eventuell seminare auf diesem gebiet, wie behandelt ihr solche sachen.


    gruß
    oli

    moin moin,
    da war er nun der erste gig im brain-braunschweig.
    und, was soll ich sagen...
    lustig wars!
    kleiner hutzelladen mit einer bühne 5 x 2m, und die band spielt dann eigentlich genau gegen eine wand. zwischen bühne und wand bekommt mann wenns hoch kommt und der laden richtig voll ist 3 reihen leute.
    links und rechts neben der bühne, die mit 5 musikern dann doch recht voll ist, stehen die pa türme welche pro seite aus zwei 18ern und einer 5 x 10" ? + hochtönern boxen besteht. das ganze sieht recht selbstgebaut aus, kann aber mächtig krach machen. getrieben wird die sache 2weg aktiv mit einer mackie für die tops und einer ??? im bass. weiche ist von ev, hab ich aber noch nie gesehen. hat einen seltsamen 3 band eq, mit dem man bässe und höhen anheben, sowie 4k rausnehmen kann. seltsam.
    pult ist ein uraltes yamaha mc1602, bei dem allerdings einige känäle wohl nicht tun. wir hatten dann zum glück noch ein 01v dabei. nachdem ich dann alle unnötigen eqs etc. auf bypass gestellt hatte tat es dann recht gut. am 1602 gibt es ein spx 90(0?, weiß ich nicht mehr so genau), ein beringer autoquad (? weiß ich auch nicht mehr, hab ich auch nicht benutzt) sowie zwei eqs für ich weiß nicht was, und einen monitorweg mit zwei ev 1502 dran. wenn man dann den dj aktiv-monitor auch noch integriert kann man sogar zwei monitorwege fahren. mixerplatz ist stage left neben der bühne also nicht gerade vorteilhaft gelegen, aber wie gesagt band - wand ca. 2m. mikros hatte ich ebenfalls eigene mit aber es gibt auch diverse 57er und 58er sowie einen satz trommenmics (ich glaube so einen thomann satz). licht - ja auch - diverse pinspots die dann einfach an sind.
    wie gesagt schön und laut wars.
    bis demnächst mit neuen erfahrungen


    oli


    p.s. danke an daniel, der kurzfristig den wohl erkrankten haustec ersetzt hat und mir sehr hilfreich war.

    Zitat von "Tobias"

    schau doch mal bei http://www.venues.de vorbei, evtl sind da einige hier nicht erwähnte locations in der datenbank. und wenn nicht hast du ja nach der tour genug infos, die du der allgemeinheit dort zur Verfügung stellen kannst ;)


    hab ich inzwischen getan, nur leider mit mäßigem erfolg. werde darum auf der tour fleißig sammeln und meine erkenntnisse zur verfügung stellen. jedem anderen würde ich selbiges empfehlen, dann wird man eine schöne datenbank zusammenbekommen, die sehr hilfreich sein kann. 8)


    kollegiale grüße


    oli


    ja schade, es wird wohl die kleine location werden, wenn wir nicht vom vorverkauf überrannt werden. :-?

    so liebe kollegen,
    dank eurer mitarbeit und einiger internetrecherchen hab ich jetzt eine ganze menge informationen zusammengetragen. trotzdem fehlen mir noch ein paar sachen. kann denn keiner was zu folgenden clubs sagen?
    braunschweig - brain
    krefeld - kufa
    mannheim - alte feuerwache
    unna - lindenbrauerei
    meschede - netz
    frankfurt - nachtleben
    wuppertal - lzb
    potsdamm - waschhaus


    bis später
    oli


    p.s. infos über tour und band unter http://www.driftland.de

    [quote="Oliver/ RodeVT"]Hallo!


    Mit welcher Kapelle bist du denn auf Tour?
    Ich wohne 5km von Krefeld entfernt. Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen und Hallo! sagen. Wann bist du denn in Krefeld?


    Gruß Oliver


    die kapelle heißt driftland und der gig ist am 5.4.


    gruß
    oli

    na das logo ist mir schon noch ein begriff. da hatte ich immerhin 1988 meinen ersten monitorjob überhaupt. an einem damals schon alten midas pro 4, das an wichtigen kanälen mit pro 40 kanälen aufgerüstet war. war trotzdem eine einschneidende erfahrung.


    schönen dank bis hierhin, und auf hoffentlich noch viele weitere antworten.


    gruß
    oli