Beiträge von treibsand

    ad 1: Ein 31 Bänder ist sicherlich schneller beim finden der entsprechenden Frequenz, aber man sollte da schon ein wenig "geübt" sein.
    Ein analysierer ist sicherlich hilfreich.


    ad 2: Hast du schon öfter mit dem Setup (Wedges/Sidefills) bei dieser Band erfolgreich gearbeitet??
    Wenn ja: lass es so. Versuch vielleicht mal, mit getrennter Lautstärkeregelung, das Frontsignal auf die Sidefills zu geben. Oft reicht das den Musikern, um ein Gefühl vom "Gesamtsound" zu geben.
    Dann hättest du immernoch 2 Wege für Front(-gesang) und Drums (+Bass), und musst nurnoch einen Drumfill besorgen. Möglichst Top+Sub bi-amped.

    So back2topic:
    Ich hab ein kleines Rudel von den DODs, die ich allerdings ausschliesslich fürs Monitoring oder für FoH bei LoBudget-VAs benutze.
    Robust, zuverlässig, selbst die Filter sind für den Preis OK.
    Qualitativ auf jeden Fall über Behringer.
    Dazu kommt, daß man ab einer bestimmten Liga doch eher ohne Behringer im FoH-Rack arbeiten will und muss, und der Name DoD ist noch nicht so negativ belegt.
    Allerdings fehlen den EQs die bei Behringer gerne verbauten Rauschgeneratoren :wink:


    Mein Tipp:
    Analog und DOD.

    Also als "persönliche" Lowbudget-Lösung könnte ich mir vorstellen, mit soetwas mal arbeiten zu können.
    Wenn mir allerdings eine 'Company' soetwas auf einem Festival vorsetzt gibt es Backenfutter.
    Bis ich mich mit sämtlichen Softwarespezifikationen angefreundet habe, ist schon die Festivalzeit vorbei... :twisted:


    Persönlich bleibe ich allerdings (neben dem Rider) bei meinem 2HE Zusatzeffektrack mit vorprogrammiertem Schnickschnack. Ist robuster, als ein Laptop... :wink:

    Bei ebay nerven mich diese (Espressomaschinen)-Pumpen ständig 8)
    Vielleicht hast du ja in deiner Nähe einen kompetenten Gastro- oder Gr0ßküchenservice, der dir schnell und gut eine Pumpe abtritt.
    Oder du hast eine Defekte Gastro-Espressomaschine, die nicht mehr repariert werden muß.
    Oder du wendest dich vertrauensvoll an den Service von LMP, Lightpower o.ä..


    Peter

    Naja, in Punkto Faderlänge ist halt so'n YDG nicht zu schlagen :roll: 8) , allerdings bin ich mit den Dynamords recht "zufrieden".
    Kommen aber auch nur noch als Moni-EQ in Frage, die Front muß einfach präziser und besser einzustellen sein.
    Aber klar, wo nur 1HE frei ist, wird's kein DN360... :?
    Muß es denn noch ein EQ in dem Rack sein, oder ginge nicht auch ein seperates EQ-Rack???
    (um wiedermal OT zu werden... :oops: )

    Da gibt's noch von Dynacord eine alte 31 Band Gurke (1231???), der ist ganz brauchbar.
    Allerdings lassen natürlich schon die Faderwege bei nur einer HE deutlich zu wünschen übrig...
    Rein gefühlsmässig ist bei 2HE und 2x31Band schon mehr drin... 8)

    Zitat von "mischpultschorsch"

    :shock: Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst? Becks ist eingefärbtes Wasser, mehr nicht. Und die Abart "Gold" schmeckt nach meinem Spülwasser... :D


    :D:D:D aber in so einer Brühe würde ich persönlich nicht mal mein Geschirr spülen... :oops:

    Oh, toll. Eine Echte KT-Umfrage...


    Wie wär's mit dem *hier*


    Vorteile:
    - unaufdringlich
    - freundlich schwarz
    - nicht sehr kostenintensiv
    - wartungsarm
    - bedienfreundlich
    - auch für HKS schnell erlernbar
    - Stromsparend
    - Schnell installierbar
    - angenehme Optik
    - Gewichtsoptimiert
    - Haltbar
    - Schockresistent
    - vielseitig verwendbar
    ......


    Man muss es nur verkaufen können, dann klappts auch mit der Blende.


    Zum Erstellen eines soo sinnlosen Threads bin ich vor lauter Freizeit noch nicht gekommen.
    Entweder du brauchst was und baust es ein, oder du brauchst nix und sparst an der Casehöhe oder du brauchst die Casehöhe auf der Rückseite und baust obiges Feature prophylaktisch ein, um Platz zu haben, falls du später doch mal was einbauen willst oder musst... :roll:


    Ich glaube nicht, daß du die PA in einem Zimmer einrauschen kannst... :roll:
    Stell mal das Meßmikro einen halben Meter weiter rechts/links oder oben/unten auf, und du wirst merken, daß die Reflektionen in deinem Zimmer die Messung total verfäschen.
    In so kleinen Räumen benutzt man
    a) keine PA, sondern eine brauchbare HiFi-Anlage und
    b) ein gutes Gehör und gute POPmusik zum Einstellen (Versuchs mal mit Dire Straits - Money for Nothin / Ulla Meinicke - die Tänzerin / zur Not auch Anastasia oder ähnlichen "Schmutz"

    Zitat von "ivo"

    - Hotels, die meinen sie haetten keine Kostenuebernahme bekommen und dann anfangen rumzuzicken
    - Ladewege durch Küchen
    - Das Parktickets für das Parkhaus aufs Zimmer gebucht zu bekommen
    ...


    :D:D:D:D
    Gut bekannt...
    Dazu noch
    - den doppelten Inhalt der Minibar, obwohl diese in der Zwischenzeit weder benutzt, noch nachgefüllt wurde,
    - Zimmertüren, die trotz Reparatur durch den Hoteltech 3 Std. nach dem Einchecken nicht mit den zugehörigen Karten funktionieren, und
    - Hotelküchen, durch die das gesamte Equipment einer mittelgrossen Prod. (2x C7 / 4x F2/B1 nebst Kleinkram / 32Ch. FoH /... etc. pp.) gerollt werden muß.
    ...und die nebenbei bemerkt nicht gerade klein war... (35m...)

    Zitat von "WolfgangK"

    was sind denn "ein paar Wackler"?


    Ein Paar wird groß geschrieben und sind immer 2 (zwei)... :oops:


    Nun auchmal in'n Ernst 8) : wieviele hängt logischerweise von der Art, dem Typ und der Zulassung des spezifischen Statives ab.


    Ob Stative überhaupt eine machbare Alternative sind, kann man so pauschal nicht sagen.
    Dazu müsstest du schon genauer spezifizieren, was für "ein paar 6er Bars" und vieviel wieschweren Molton du hängen hast.


    Ansonsten ist hier alles Tontaubenschiessen und es kommen Himweise wie:
    "Versuchs mal mit nem Schlangenbeschwörer - vielleicht bringt der den Molton zum Senkrechtstehen..." :oops:

    ...abgesehen von dem Kommentar von Kai möchte ich noch hinzufügen, daß es hier um die Bewertung der Aktor DX ging, und nicht um irgendwelche anderen Anlagen / Tipps.


    Und für die angegebenen Zwecke (Aula, bis 250 pax) reicht eigentlich schon der Vorgänger völlig aus...

    Zitat von "Outliner"

    bin also doch nicht völlig senil,es ist noch hoffnung... :D


    Hmm. Vielleicht bin ich etwas senil... :oops:


    Nee. Meine hat tatsächlich nur einen Schuko und sieht so aus, wie ich sie photografiert hab... 8)


    Ist aber tatsächlich 8 Jahre alt und macht allen Unfug ohne Mullen&Knullen mit.


    Hab aber auch auf einer Seite ein leichtes Brummen...
    ...nämlich die Seite, wo die Limiter (Protect??)-LED nach abfallen der Relais beim Einschalten nur etwas dunkler wird, aber nicht ganz ausgeht...
    Ich hab keine Idee.
    ...und Einschicken ist nach so lange Zeit wohl auch nicht...

    Meine XTs (2000+4000) bringen es auf 8 Jahre.
    Auch fast problemfrei. Nur die Eingangsbuchsen musste ich bei der 4000er mal nachlöten, das liegt aber eher an zu wenig Platz im Rack, zu vielen Kabeln und ein paarmal daran rumrupfen... :oops:


    Der große Vorteil des Amps: er ist komplett mono aufgebaut. Alles incl. Schalter, Ringkern, Elkos etc. ist für jede Seite seperat vorhanden (Nur das Stromkabel nicht...). Das macht ihn aber etwas untransportabel (>>30Kg), allerdings auch sehr robust und störunanfällig.
    Desweiteren scheint der Crestfaktor sowie die Dämpfung relativ gut bemessen zu sein. Jedenfalls kann ich ein Rack mit XT4000+2000+3x Crown csl800 problemlos an einer Schukodose betreiben, ohne daß die Sicherung fliegt - auch nicht beim Einschalten.
    Auch sämtliche Aggregatbetriebe -z.T. mit unterdimensionierten Aggies- haben die Stufen problemlos weggesteckt. Schlimmstenfalls schalteten sie kurz in den Protect...


    Einziges Manko ist bisher die Lüftung. Zwar relativ leise, jedoch habe ich noch nicht verstanden, warum die Luftfilter auf der Vorderseite des Amps sind - die Luft wird hinten angesaugt... :roll:
    Aber regelmässige Kontrollen ergaben bisher auch noch keine Nenneswerte Verstaubung im Inneren - da ziehen die im gleichen Rack verbauten CSLs mehr Staub durch den Filter...


    Alles in allem ein niedlicher, Sackschwerer Amp mit ausreichend Leistung und einem vernünftigen Preis.


    Einige Fotos findest du im Party-forum im "reiswarmhalteplatte"-Thread.


    edit: Link nachgetragen.


    P.S.: ob die stufe reparabel ist, musste ich noch nicht austesten 8) , aber sie hat den Vorteil, keinerlei SMDs zu besitzen.

    Zitat von "Ecto_Erwin"


    glauben heißt nichts wissen, und nichts wissen heißt....


    :oops: :? Ich unterstelle hier erstmal niemandem etwas. Aber wie du schon schrubst ist glauben nicht wissen. Und ich weiß weder etwas über BurNSI, noch, wer sonst aus diesem Thread etwas lernen will, kann oder wird.
    Deswegen habe ich lediglich darauf hingewiesen, daß es bei Benutzung von mindergutem Material zu Problemen kommen könnte.


    Ich behaupte auch weiterhin nicht, daß ich nicht gelegentlich ebensolches "Billig"-Material benutze, nämlich, wenn für den Einsatzzweck z.B. aus Kostengründen kein amtliches Mat. in Frage kommt.
    (Und ich verwehre mich dagegen, meine eigene Kompetenz selbst in Frage stellen zu müssen, das können andere viel besser... :oops: 8) )


    Also bitte nochmals: Ist weder persönlich gemeint, noch als Diffamierung. Nur ein gut gemeinter Hinweis.

    Zitat

    Sei mir nicht böse...

    Sei mir nicht böse, aber: probier das vorher aus...


    Bei so einer Fragestellung befürchte ich nicht nur mangelndes Wissen, sondern auch dementsprechende Technik.
    Bei Professionellem Equipment ist das kein Thema, aber bei "Billigkrams" und ebensolchem Kabel könnte es Probleme geben.
    (sollte nicht, aber könnte...) :oops:

    Zitat von "cyberlight"

    Zu dem Verfallsdatum: Wenn das Ding wirklich 10 Jahre hält, war es vermutlich nicht oft im Einsatz.


    Naja. In einer Festinstallation darf ein BAR schonmal etwas länger als 10 Jahre hängen...
    ...und erst danach geht er mit nem HKS auf "grosse Tour". :?