Beiträge von treibsand

    Wenn du bestimmte Profile für Standardpodeste (Kleu/Schnackenberg/Bütec) Profile suchst (um Sonderteile zu basteln), bekommst du die auch beim entsprechenden Hersteller.
    Die bieten meist einen recht guten Support.
    Einfach mal Fragen.

    Aus Showbandauflösung ! Sie bieten hier auf 4 MAC 2000 P in gebrauchtem Zustand. Diese werden OVP (die Kartons sind aber nicht mehr schön und schon reichlich mit Gaffa geflickt) übergeben. Cases hat es dafür nicht gegeben. Incl. Lampe, Gerätealter etwa 400-600 Stunden.


    Aha.
    bei 4-6Std. pro Gig... :roll: 8) :shock: :?
    Ebay. Noch Fragen?

    Ähem.
    Wie wärs mit 3 unterschiedlichen C-Haken?? Kurz und Lang an einen Truss-Gurt und je nach Abstand einen 3.ten langen bis extralangen an einen 2. Gurt.
    Damit ist das Ding eigentlich ziemlich Stabil - wie jedes Dreibein.
    Dn Rest mit Sicherheitsabstand und Safetys spar ich mir hier. Sollte Standard sein.

    Ich möchte ja nicht unbedingt gleich wieder als Spielverderber da stehen. Sicherlich hast du dir überlegt, warum du eine 3Wege Box haben willst, aber

    Zitat

    ...kompakte 3-Wege Full Range Boxen mit max. 80cm. Höhe... exzellente Mitten und ... geile tiefe Bässe


    Das sind gleich drei Dinge auf einmal und ausnahmsweise hat die Werbung recht. :oops:
    Tiefe Bässe brauchen "Volumen" und am liebsten auch eine Bodenankupplung und viel Amppower.
    Während das leztere noch irgendwie realisierbar ist, gibts bei den anderen beiden schon Probleme.
    Das ist eine der Hauptgründe, warum so wenig (gute) Fullrangeboxen mit nem 15"er auf dem Markt sind.


    Aber vielleicht kommen hier ja noch andere Meinungen zum Thema, die dir bei deiner Suche weiterhelfen.

    Zitat von "vsvo82"

    Angemeldet ist er noch nicht...
    Bin auch mal heute abend ein bißchen rumgefahren und es macht richtig Spaß.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du da die Reihenfolge nicht etwas durcheinanderwürfelst... :roll: :oops: 8)
    Naja. Wenigstens ist heute letzter Ferientag in Schleswig-Holstein. :wink:


    [back2topic]
    Welche Version ist es denn?? Die Kangoo oder der Vorgänger? (Ja, der Kangoo hat auch als Lieferwagen den Zusatz Rapid... :roll: )
    Ansonsten hat mein Cheffe die Viecher seit Jahren als Lieferwagen überwiegend für Stadtfahrten. Ziemlich robust und nicht allzu teuer und vor allem: relativ billig in Ersatzteilen. Ob die allerdings bei deinem erforderlich sein könnten, kannst wohl nu du entscheiden.


    Aber son richtig guten Tip, ob das Ding taugt kann mal wohl eher bei http://www.auto-mobil-forum.de als im PA-forum erwarten...

    Zitat von "Manuela"

    der PA-Forums-Wecker ist selbstverständlich von D&B. andere Produkte haben keine ausreichend gute Zumietbarkeit.
    Er ist selbstverständlich voll horngeladen ... und funktioniert auf der Basis eines kohärenten Systems dessen Funktion man anhand vielfarbiger Meß-Grafiken vom VRX studiert hat. Er ist mit Pro Rigg geprüft worden daß seine zulässige Traglast einen Faustschlag am Morgen bei 5-facher Sicherheit aushält. Der Wecker ist selbstverständlich mit Ringösen versehen und somit kranbar und Riggingfähig. Sein Stromanschluß ist gem. VDE ausgeführt, das Weckergehäuse ist B1 und entspricht IP44. Er kommt komplett mit Zubehör, im Case, dieses hat Truckmaß. Zum einstellen der Uhr- und Weckzeit benötig ihr ein DMX-Pult und die nötigen Kabel. Der Weck-Power erfüllt DIN15905 Teil5, anstelle der Lautstärke ist Raumgröße und die Anzahl der schlafenden Personen einzutippen. Und er geht öfters falsch !


    Den Wecker gibt's doch schon, seit Erfindung des Kleinkindes :oops: ...

    Danke für die zahlreiche Rückmeldung (ja, der Singular ist beabsichtigt...)
    Ich hatte es auch nicht wirklich anders erwartet, da ich ja auch was besseres vorhabe... :wink:
    Der Thread ist hiermit beendet.

    Kurzfristigst:


    Mittelklasse-FoHler für Bandkontest gesucht.


    Ich mag es kaum sagen, aber der Termin ist morgen, 6.8.05 in Lübeck.
    Anlage vorhanden, Gage eher nicht... (über Aufwandsentschädigungen lässt sich reden, Freibier ist bis zum Exitus genehmigt... 8) )
    Falls wieder erwarten noch jemand interessiert ist: gerne PN, oder besser: mail an u.g. Adresse.
    Infos über den Laden gibts auf der Webseite.


    Danke für euer Interesse.

    Zitat von "HKL"


    15kw Musik benötigt eine 16A/230V.
    Dein Licht 3x32A.
    Der Rest gut gerechnet nochmal 3x32A.


    Setzen, sechs!



    Summe: 5x CEE16 + 3xCEE32...


    ...und als erfahrener Zuwenig-strom-vorhanden-Tech behaupte ich, daß du in der Summe alle Leitungen nur mit max 50% Leistung ausnutzt.
    Wenn du die Kühlaggregate rechtzeitig genug runterkühlen lässt und die Friteusen/Öfen/Küche schonmal gut vorheizt und erst dann PA/Licht anschmeisst, hast du gute Chancen mit Minimal-Gesamtbelastung durchzukommen.
    Es werden höchstwahrscheinlich dann nicht alle Verbraucher gleichzeitig anspringen.

    Zitat von "Seven"

    Tolles Ding, aber wogegen soll das ganze schützen? :D


    Sonnen- und andere betriebsbedingte Brände... :D :oops:



    Peter,
    der morgen früh auch wieder einen davon haben wird...

    Da hilft nur eines:
    Schnellstmöglich die Stromversorgung vor Ort konkret prüfen. Auf'm Bauernhof ist alles möglich, von 4x Schuko bis mehrfach CEE 63A.


    Im schlimmsten Fall:
    Besorg dir ein ausreichend dimensioniertes Aggregat!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gibt's bei jedem Baumaschinenverleiher (Gelbe Seiten), oder mit guten Zureden bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW.


    Ist aber noch alles entspannt machbar. Zwei Wochen reichen Dicke, du musst nur JETZT damit anfangen.

    :shock: :shock: Du weisst schon, daß sich ein Horn nicht linear öffnet, oder??? :roll: :roll:
    Wenn du einen plastisch formbaren Kunst-)Stoff nimmst, wird der sich auf kürzestem Wege von Öffnung zum Mund spannen, also eine Gerade.


    Normalerweise fertigt man eine Form, auf der das GFK in mehreren Lagen aufgebracht wird...


    ...und vergiß nicht, daß der Treiber am Horn befestigt werden muß und das Horn eine entsprechende Tragkraft haben sollte. Vorallem bei Erschütterungen beim Transport. So ein 12"er wiegt selbst als Neodym noch einiges.
    Auch brauchts zum Bau eines solchen Hornes doch etwas mehr Knowhow. Es hat schon seine Gründe, warum die meissten Mid-Hornsysteme nach wie vor aus Holz sind...


    Und IMHO lohnt die TKE212 selbst in der TBF-modifizierten Version nicht den Aufwand. :cry:

    Ich treffe mich am Freitag mit einem Kumpel, der auch noch irgendwo eine rumstehen hat.
    Vielleicht kann ich die mal genauer untersuchen und das Ergebnis hier posten.
    Aber irgendjemand müsste mich Freitag nochmal daran erinnern, ich verschussel z.Zt. so einiges an "mal-eben-schnell-erledigen"-Vorhaben. :oops: :?

    Während meise 6monatigen Grundpraktikums als Student durfte ich bei Krupp-Fördertechnik neben dem legendären LKW aus U-Stahl auch nen Zirkel fertigen. Der ist hin & wieder noch im Einsatz.
    Aber ST37 rostet wie nix gutes... :cry:
    Ich such mal nach den Praktikumsberichten.

    Zitat von "Tobias Zw."


    Wo allerdings der Unterschied zwischen diesen beiden Leuchtmitteln liegen soll?...


    Den Unterschied durfte ich in meiner Prüfung zum Kaufmann erklären:


    Gleiche Ware, anders gelabelt -> anderer Preis...
    ...und da die meisten Halogenleutmittel haben wollen, macht man das einfach mal nen Euro teurer :D


    Wer also weiß, was ein Tungstenbrenner ist, spart pro Brenner einen Euro. 8)


    ...und wer weiß, wie die Qualitativ angesiedelt sind spart sich gleich die Bestellung :evil:

    ...womit wir die Ausgangsfrage ganz eindeutig beantworten können:
    Sowas ist ziemlich unüblich...


    Aber lehrreich ist der Thread allemal. Hut ab.