Beiträge von treibsand

    Mir sind auf einer Produktion mal diverse Deckel geklaut worden :shock:
    Die Cases kann ich für RnR auch nicht mehr gebrauchen und habe sie verkauft/festinstalliert :?


    Die Ebay-Warnungen finde ich hier zum Großteil etwas verfrüht bzw. zu "harmlos".
    Sowas gehört m.E. eigentlich nicht wirklich hierher.

    Das einzige, worauf man IMHO bei 10Gigs p.a. (per annum - nicht PA!!!) achten sollte ist, ein wenig pfleglicher mit dem Core umzugehen.
    Vorallem die Stecker bzw. der Split sind bei der untersten Preisklasse sehr anfällig...
    Aber da das ja bei euch wohl kein Problem darstellt, weil wenig unerfahrene Helfer zum Einsatz kommen, nur zu.
    Dern Split am besten immer in einem möglichst stabilen Beutel, Ledersack o.ä. aufbewahren und gut zukletten.


    Audio Teknik Cores kenn ich nur in etwas besserer Qualität.
    Hab noch eines, was ca. 20-25 Jahre (incl einiger Jahre RnR) aufm Buckel hat. Da sind nur original Switchcraft-Stecker verbaut.
    Bislang keine grösseren Probleme, obwohl es mittlerweile nur Havariecore und Unterverteilung ist.

    Ja, ich kann da nur zustimmen!!!


    Danke :!:



    Peter,
    der manchmal trotzdem versucht ist noch ein bis zwei weitere, extrem blöde und überflüssige Kommentare zu den geschlossenen Threads abzugeben.




    P.S.: Dank gebührt natürlich auch allen anderen Mods, dem super Admin und den restlichen Profis, die (neben Pils und Kartoffelsalat) den tieferen Sinn des Forums erhalten.

    Zitat von "Apostoli"

    ...bei drehstrom hast du drei um 180° gegeneinander verschobene Spannungen...


    Oh.
    Haste dich vertippt oder eine neue Drehstromnorm eingeführt??? :D:D
    Bei mir reichen noch 120° Phasenverschiebung...

    @ opi:
    ich leih mir mal kurz dein Zitat als Signatur... :D


    Auf Festivals (gerade die grösseren) ist das ganze tatsächlich wg. fehlendem Soundcheck ganz anders zu bewerten.
    Da erwarte ich eine komplette, fitte und dauernd anwesende Crew:
    Stagemanager, Stagetech, Monitormann, FoH-Sitter, Lichtmann, ggf. Dimmerwache und 2-5 Changeoverhands. STÄNDIG im Standby.
    Da darf keine Minute verschwendet werden. Auch und gerade nicht wegen irgendwelcher Kommunikationsprobleme.


    Ich hatte da irgendwie in letzter Zeit immer Glück, aber da gehört auch immer eine fitte und eingespielte Band incl. Techs dazu.
    Wenns schon innerhalb der Band hapert (leider auch schon erlebt) kann die örtliche Crew auch nix retten. Trotzdem muß sie dann eingreifen, um den Zeitplan nicht komplett ausser Kontrolle geraten zu lassen.

    Ein absolut richtiger Fakt: das Popcorn ist schon fast fertig...
    Pils steht kalt.
    Moderator zum schliessen des Threads auf Standby???



    Ohne Spruch: das ist kein PA!!!
    20 Leute zu Hause sind ein fall für eine richtige HiFi Anlage. :!:
    <20m² auch :!::!:
    Es ist müssig, über PA im bereich um 500€ zu reden.
    DAS GEHT NICHT...

    So.
    Und nu wieder ich als Clubtech:


    Erstmal: Absolut FULL ACK Herr oder Frau oops!!!


    Und dann die kleinen 'abers':
    Ein Babysitter sollte auch immer den "gebührenden Abstand" haben.
    Als Tour-/Bandmischer sollte man gelernt haben, daß ein zu aufdringlicher Hausmann nervt. Und das nicht zu knapp. Ich weiß, wie ich meinen Job zu machen habe! :!:
    Und wenn man das dann als Hausmensch umzusetzen weiß - bei erfahrenen Techs 4m Abstand und auf Zuruf (bis auf die Kaltschorle, die MUSS von selbst rechtzeitig dem FoHler kredenzt werden...)
    Nichts nervt BEIDE Seiten mehr, als wenn dir jemand ständig auf die Finger schaut.


    Aber nochmals:
    Volle Zustimmung. Ein Babysitter hat erst in zweiter Linie das Bier ranzutragen. Erstmal soll er mich (als mit der Band erfahrenen) "Chef" akzeptieren und mir zuarbeiten, was einschliesst, daß ich willens und fähig bin, zu arbeiten.

    Ich glaub nicht, daß sich ein Verkauf vom LX noch lohnt...
    Wir haben vor bummelig 7 Jahren das Ding einfach mal unbesichtigt (geschweige denn getestet) gakauft, da man bei dem Kurs, der Ausstattung und der Grösse nicht allzuviel falsch machen konnte.
    Zumal ein Soudcraft (zur Not auch Spirit) bevorzugt war.
    Jetzt liegt das Ding zerlegt in meiner Werkstatt und wartet auf Ersatzteile...
    Wenns wirklich überflüssig ist -> erwarte nicht mehr als 250,--300,- €uronen. Dafür würd ich's behalten und für gelegentliche Einsätze in irgendeiner Ecke lagern.
    Ist halt schön kompackt und wenn man damit Arbeiten kann, warum nicht.

    Zitat von &quot;BenediktXVl&quot;

    Was auch gelingen kann, wie Outline mit dem Kanguro zeigt


    Ihr meint nicht zufällig eine (renault-) Kangoo PA??


    So'n extrem kleines Gesangsanlägchen, wie ich es gerade für ein NO Budget-Produktion (lesung 300pax) benutzt habe??


    Passt in jeder Auto. Allerdings musste ich druck machen. Und zwar beim Türenschliessen... :oops:

    Zitat von &quot;BenediktXVl&quot;

    Was auch gelingen kann, wie Outline mit dem Kanguro zeigt


    Ihr meint nicht zufällig eine (renault-) Kangoo PA??


    So'n extrem kleines Gesangsanlägchen, wie ich es gerade für ein NO Budget-Produktion (lesung 300pax) benutzt habe??


    Passt in jeder Auto. Allerdings musste ich druck machen. Und zwar beim Türenschliessen... :oops:

    Pass auf, du machst folgendes:
    Erstmal gibst du mir ganz schnell die Telnr. vom dem Kunden und dann vergisst du ganz schnell, daß du jemals diesen Kunden gehabt hast.
    Ich lad dich beim nächsten mal auch ein... :D


    Peter,
    (der sich jetzt auf eine NO-Budget Produktion begibt :cry: .)

    Nimm ein paar Floors.
    Die kann man auch evtl in etwas Entfernung um den Baumstamm drapieren, weil mancher Ast sonst dem Licht im Weg ist.
    Probier das ganze am besten einen Abend vorher aus.
    Tagsüber ist wegen Mangels an Dunkelheit schlecht und am VA-Abend hat man manchmal was anderes, wichtigeres zu tun...

    Warum nimmst Du nicht einfach einen vielpoligen Druckschalter und legst in
    Schalterstellung a: 1+/- auf die Weiche und deren Ausgänge auf die Speaker
    und in Stellung b: 1+/- auf den HT und 2+/- auf den TT.


    Dazu brauchts nur einen Schalter mit 8x UMschaltung in einfacher Druckschalterausführung.


    Was soll denn da so an Leistung insgesmat verbraten werden??

    Warum nimmst Du nicht einfach einen vielpoligen Druckschalter und legst in
    Schalterstellung a: 1+/- auf die Weiche und deren Ausgänge auf die Speaker
    und in Stellung b: 1+/- auf den HT und 2+/- auf den TT.


    Dazu brauchts nur einen Schalter mit 8x UMschaltung in einfacher Druckschalterausführung.


    Was soll denn da so an Leistung insgesmat verbraten werden??

    Zitat von &quot;KGB&quot;

    ...70mm abgespielt. Nur die Kinowerbung läuft von 35mm.


    70mm?!? :shock: :roll: ...


    Kinostandard ist 35mm.
    Auch für Werbung.
    Aber auch für normale Filme.....
    Seit Jahrzehnten!!


    die 70mm konnten sich mangels Abspielgeräten (oder weil viel zu Teuer, auch in Herstellung & Kopierwerk) nicht durchsetzen...