Beiträge von treibsand

    Für die alten D&B B1/F2 mit 20 Jahren Roaderfahrung gibt's noch Stoffüberzieher, Wedges werden grundsätzlich gecased (es reicht, wenn die RnR'er ihre Füsse drauf abtreten) und der Rest bleibt nackich.
    Vor ner Gala wird die Farbrolle angeschmissen, bei Rock wird das Material geschunden... :roll: 8)

    den ganzen Aufwand, die Kosten, mangelnde Sicherheit und die fehlende Möglichkeit, mehrere Stromquellen anzuzapfen.
    Und wofür?? :roll:

    Zitat von "olmei"

    ...1200 Teile...


    Zitat von "wora"

    ...der 1,6l-typ genügt völlig.


    Das passt doch NIE !! :D


    Und meine Faderknöppis sollen den gleichen Luxus habe wie ich:
    entweder zusammen oder jeder kriegt frisches Badewasser... :oops:

    @Nordiki:
    Du hast da was falsch verstanden... weder Gema noch AKM drücken da was ab... :oops: (jedenfalls nichts ausser den Geldhahn... :twisted: )

    Naja.
    Da gehört auch immer eine Menge Fingerspitzengefühl dazu.
    Auf ner VA mit 50 Leuten reicht sicherlich ein zusätzlicher Feuerlöscher und das Bewusstsein für Gefahrenquellen.
    Bei über 200 Leuten sollte man dem Vernatslter auf die Füsse treten und neben den Feuerlöschern evtl. die dazugehörigen Feuerwehrleute vom VA anfordern lassen.
    (darunter greift die VStättV ja auch nicht...)
    Bei grossen Geschichten kann man schon mehr Druck machen.


    Deko und B1 hin oder her, aber eine gewisse Risikoabschätzung gehört eh dazu.
    Feuerwerk mit Wunderkerzen für alle und Strohballendeko passen nicht unbedingt zusammen.
    Aber ein Galadiner ohne Kerzen gibt's wohl auch nicht und die Servierten/Tischdecken sind bestimmt seltenst B1...

    Zitat von "djobi"


    macht nur leider nen bischen Krach beim Mitwaschen ... :-/


    Och. Mit so nem zusätzlichen paar Turnschuhe hört man den Krach ganicht mehr... :oops: :roll: 8)

    Zitat von "logi"

    Meine Güte, hast du auch eine Treppe dran um an die oberen Geräte zu kommen? Ist das "alles-in-eins-Rack" nicht ein wenig unhandlich?


    Hmm.
    1. gibt's auch Sideracks mit 2x 19" nebeneinander... und dann da Pult draufgestellt und fertig.


    2. Hat ein "Männer" Siderack mind. 24 HE, ich hab keinen Bock den ganzen Krempel auf Kisten zu stellen, nur damit die FX nicht in Bauchhöhe und die EQs nicht in Knöchelhöhe stehen...
    ...und ein zusätzliches Rack mit 2 Netzteilen, über das ich immer stolpere...



    edit: aufgrund nachfolgender Beschwerde das 'vernünftiges' in ' "Männer" 'geändert...

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Der Furman macht auch nur hell. Und für 57€ Listenpreis nehme ich den Ohr-Schriftzug in Kauf...


    Der Furman macht zwar Hell, aber das Logo bleibt dunkel.
    Ein leuchtendes "BÄHringer" ganz oben im Siderack :roll:
    Ich glaub, ich verzichte auf eine Rackbeleuchtung... :oops:

    Hmm.
    Ich hab noch ein Siderack mit 3x 2231(moni), darüber ein Klark(FoH) gefolgt von zwei dbx 160 einem 166, zwei Drawmern einem LPX1 nem MPX15 sowie PowerConditioner etc.pp.
    Darunter werkeln 2 K2 Netzteile.
    Das ganze Komplett verschlossen in einem Haubencase.


    Und seit 3 Jahren keine Ausfälle. (ausser die Glühbirnchen vom Furman...)


    Muß ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen oder lass ich es die nächsten Jahre weiterlaufen :roll:


    Das muß was abkönnen. Sonst hätt ich's ja nicht so zusammengebastelt... :lol:

    Meine 127 LX-7 Knöppkes haben gerade eine 40° Wäsche mit meinen Turnschuhen hinter sich... :D
    Alle 131 Teile kamen sauber, heil und komplett aus der Maschine.
    (aber das Wäschenetz muß schon sein...)
    Danke an VSVO für den Tipp 8)