Beiträge von treibsand

    Zitat von "ADMIN"


    Aber in für gewöhnlich gut informierten Kreisen munkelt man, dass die Farbkombination weiß-violett an den Boxen den Analyser überflüssig macht... :wink:


    ...zumindest erschwert so eine Farbkombi die Konzentration auf das Ablesen des Anal-ysers...
    ...aber evtl. hilft ja ein schwarzlackieren und umlabeln (oder war's umnebeln?!?) :?:

    Hey! Denkmalschutz heißt nicht, daß man es nicht benutzen darf. Lediglich das bestehende ist zu wahren und nur unter Obhut der Denkmalschützer zu verändern.
    Da hier aber nur neue Sinnlosigkeiten hinzugefügt werden, die das alte nur bestärken wäre ich für weiteres Offenhalten des Threads... :oops:


    edit: ...und habe gleich seite 6 eröffnet... :roll:

    Hey! Denkmalschutz heißt nicht, daß man es nicht benutzen darf. Lediglich das bestehende ist zu wahren und nur unter Obhut der Denkmalschützer zu verändern.
    Da hier aber nur neue Sinnlosigkeiten hinzugefügt werden, die das alte nur bestärken wäre ich für weiteres Offenhalten des Threads... :oops:


    edit: ...und habe gleich seite 6 eröffnet... :roll:

    2nd Hand: dbx 166 (ohne Buchstaben) und drawmer DS201.
    Natürlich Vintage und mit Klinkenbuchsen 8)
    Und das "Noise Gate" des 166 vergessen wir mal genz schnell.

    Hi Manuela.
    Deine Idee ist nicht schlecht, du solltest aber IMHO einige Dinge beachten:
    - Der Kabelsalat am FoH muß immer versteckt werden können, egal was da wie umgebaut wurde. Dafür nutze ich auf Galas oft Molton... dann sollte es nicht zu bunt werden.
    - Ein helles Case sieht im RnR Buisiness gern schnell schäbig aus (Danke an alle Hands 8) )
    - zugeliehene Cases machen das dann oft bunter, als dir lieb sein könnte.
    - Meine Koffer-Job-Zusatz-Sideracks sind Nachtblau, damit komme ich wohl nicht mehr für Frankfurt in Frage :oops: sieht aber auch sehr angenehm aus... :D
    - Mit deinem Heritage wirst du wohl nicht auf kleineren Jobs unterwegs sein, wie sieht dann das Umfeld vom FoH aus? (Absperrgitter o.ä.?)


    Aber bevor das ganze zu viel wird:
    Grüsse aus'm Norden,
    Peter

    Mal ganz ehrlich, Jungs:
    Normalerweise holt man sich DryHire Mat doch meisst vorher ab und nimmts selbst mit auf Produktion.
    Dann kann man immer noch entscheiden, ob der Griff zum Gaffa angesagt ist.
    Und wenn der Sub anliefern muß sind die Produktionen doch oft so groß, daß
    a) der Auftraggeber eine Ahnung hat, wie das Geschäft läuft (meisst nicht den ganzen Aufbau über da ist und weiß, warum er Company XxX genommen hat) und
    b) es super angenehm für die vielen Hands ist, zu wissen wessen mat in wessen Cases kommt...
    Ich erwarte nicht nur eine Loyalität vom Sub, sondern auch von meinem Material. Es soll schliesslich zu MIR zurück :D
    Solange alles dezent bleibt ist es OK.

    Zitat von "Mnyut"


    Ja, erwähn mal das böse U-Wort :D


    Aus einem anderen, noch nicht ganz so voluminösen Thread:


    Zitat von "vsvo82"

    Hast Du schon mal ein Pfund Hefe in ein Plumsklo geschmissen ? ...ist ähnlich volumenerzeugend :D
    Jörg

    Zitat von "Mnyut"


    Ja, erwähn mal das böse U-Wort :D


    Aus einem anderen, noch nicht ganz so voluminösen Thread:


    Zitat von "vsvo82"

    Hast Du schon mal ein Pfund Hefe in ein Plumsklo geschmissen ? ...ist ähnlich volumenerzeugend :D
    Jörg

    Mal meinen Mist dazu.
    DIe dinger sind ganz OK, solange man nicht zuviel Helligkeit und vor allem Robustheit erwartet.
    Die Wände hoch geht super, solange man kein Blau nimmt (vorallem auf dunkler Wand...) und keiner dagegen kommt. Dann ist nämlich schluß mit Hell und Leuchtmittel :roll:
    Sind halt wie alle Billgeimer.

    Zitat von "Gast"

    ...Ich will die Anlage in Dreifachturnhallen und für Openairs (aber nur 200-300 Personen) verwnden.
    ...


    16 HD15 ???


    B2 ?!?


    Da sollten wohl je Seite 2-4 single 18" BP und ein 2x12 Horntop reichen, oder?

    Zitat von "Gast"

    ...Ich will die Anlage in Dreifachturnhallen und für Openairs (aber nur 200-300 Personen) verwnden.
    ...


    16 HD15 ???


    B2 ?!?


    Da sollten wohl je Seite 2-4 single 18" BP und ein 2x12 Horntop reichen, oder?

    Ich hab bisher bei so einigen ACL Systemen (TKE212,M1501,K2,TSM) stets das Gefühl gehabt, die 8K und so um 500Hz deutlich entschärfen zu müssen (und mache das mittlerweile automatisch, sobald ich das ACL-Logo sehe :oops: )
    Auch eine etwas bessere Hornentzerrung täte den Seeburg-Controllern ganz gut.
    Bei 125/160Hz habe ich sowieso in den meissten kleineren Locations arge Überbetonungen.

    Eure Probleme möchte ich haben.
    Wenn sich jemand beschwert, daß die Nebelmaschine nicht mehr tut und ihr auf Fehlersuche feststellt: der hat beim Festtackern der Deko das Kabel mit ner Krampe durchschossen... :roll: :cry: :shock:

    Ich kenne dank Zero, Pulsar und einigen weiteren etliche DIN-belegungen, weshalb dank des doch recht selten genutzten Steckerformates wohl fast immer selbstlöten (oder jemand fragen...) angesagt ist.