Beiträge von treibsand

    So, genug Beleidigungen !!!
    Alternativ zu Grünkohl aus NVA Feldküchen wär ich ja fast bereit, ein kleines Labskaus in einer NATO-Feldküche zu verbrechen.
    Wenn sich also eine Halle/ein Freiluft-Übungsareal nordlich von Hannover findet bin ich dabei.
    Dazu noch ein richtiges Friesen-Pils, wo's bei den Süddeutschen schon kein echtes Bier gibt... :D

    Kleiner Tipp:
    such deir nen Casebauer, der Cases in 'Serien' fertigt. Jeder kann die Dinger bauen, aber die meisten (kleinen) können es einfach nicht. Will sagen:
    Nix ist nerviger, als wenn due nach ein Paar Wochen/Monaten neue, zusätzliche Cases haben willst und nachher passt da nix zusammen. Wie test schrub: 3HE Cases mit unterschiedlichen Deckeln oder noch schlimmer, die Deckel passen zwar, aber die Verschlüsse sitzen an anderen Stellen. Alles schon erlebt...

    ...wobei i.d.R. nur ein Weg über Übertrager (Trafo) läuft und der andere durchgeschliffen ist (Übertrager filtern die Gleichspannungen -z.B. Phantomspeisung- raus)
    Grössere und bessere Splits sind oft aktiv, um eine vernünftige Anpassung zu gewährleisten (1 auf 8 Split), damit überall genügend Signal kommt und der Ausgang des vorgeschalteten Geräts nicht überlastet wird und zusammenbricht.

    ...So, so.
    Du meinst also, daß Iso-Boxen immer überall verfügbar (weil wegen Günstig und so) sind und für Standard-Anwendungen besser als DIs sind ?!?
    Wo bitteschön ist denn der entscheidende Unterschied zwischen DI- und Iso-Box ??
    Im HiFi- / Studiobereich mit wechselnden Anwendungen und Leistungsanpassung dürfte die Anschaffung von High-End gerechtfertigt sein, aber hier tuts imho eine Billig-DI mit Trenntrafo.

    Die VCA Gruppen werden auf jeden Fall schnell und gern zur Standardnutzung.
    Vor allem, wenn man merkt, daß die Fader einfach besser arbeiten und nie kratzen...
    Da sind Subgruppen dann "nurnoch zum Inserten".


    Aber über die VGA-Gruppe und den Monitormix musste ich doch ein paar Sekunden Grübeln... :D:D:D

    Das eigentliche Problem ist, daß die 120V LM bei vielen Effekten (je nach Hersteller mehr oder weniger) so geschüttelt werden, daß es das erste davon zerlegt. Während die Glühwendel durchbrennt zieht sie schnell nochmal soviel Strom, daß die zweite, in Serie geschaltete, überlastet wird und auch ihr Leben aushaucht.
    Da hilft auch eine vorgeschaltete flinke Sicherung meisst wenig.


    Die meissten Glühwendeln von 230V Leuchtmitteln sind weitaus robuster dimensioniert und haben auch Stützen, um die LM gegen mechanische Beanspruchung etwas unempfindlicher zu machen.


    120V G6.35 ist halt nur eine Projektorlampe und wer schüttelt schon Diaprojektore ??

    Zitat von "8ight"

    amptown hamburg!!!


    :?: ..bei jemandem, der sich schon über den zu hohen Preis eines Thomann-Racks beschwert :?:


    Würde fast mal zu den Gelben Seiten greifen und unter Kartonagen nachschlagen... :D

    Naja, ein Wedge macht stets beide Ohren Taub... hier ist's nur ein Ohr, was alles hören muss....
    Was mich wundert ist, daß man dann mit einem Ohr die Richtung und Entfernung der Athmo hören können soll.


    Letztendlich muß der Künstler wissen, was er/sie/es sich zumuten will.
    Ich freu mich, wenn ich Wedges weglassen kann. Weniger schwer schleppen, weniger Soundmüll und ein zufriedener (tauber?!) Künstler. Fast optimal.

    ...bitte den allabendlichen Gutenachtkuß nicht vergessen :D


    Nee, mal ersthaft: Im prof. Verleih gehören die dinger eingecased und regelmässig auf Funktion überprüft, ggf. gereinigt und repariert.
    Leider neigen viele HKS und SemiPro's dazu, Ihre Geräte einfach schnell nur rauszugeben (womöglich an Unbekannte) und prüfen nicht genau genug, ob das Material schon erste Schäden aufweist...

    ...bitte den allabendlichen Gutenachtkuß nicht vergessen :D


    Nee, mal ersthaft: Im prof. Verleih gehören die dinger eingecased und regelmässig auf Funktion überprüft, ggf. gereinigt und repariert.
    Leider neigen viele HKS und SemiPro's dazu, Ihre Geräte einfach schnell nur rauszugeben (womöglich an Unbekannte) und prüfen nicht genau genug, ob das Material schon erste Schäden aufweist...