Beiträge von treibsand

    Ich glaube, mit dem Galaxy View bist du da noch eher 'zukunftsorientiert'. Ist ja doch eher ne Leinwand, als ein Tablett. Und mit Full-HD auch noch ein Quantensprung zum abgestürzten A6 - auch preislich.


    Bei mir ist's ein mittlerweile 'betagtes' Trekstore, von dem ich gerade etwas überrascht festgestellt habe, daß es nun auch 5 3/4 Jahre auf dem Buckel hat. Das ist sicher nicht mehr state-of-the-art.

    corn*

    Da machst Du Dir das etwas sehr einfach:

    Popcorn ist meisst in der Tüte und seltenst im Brotkasten.



    Die Frage stellte sich mir, als ich das verschimmelte Supermarktbrot, das es im Brotkasten immerhin eine knappe Woche länger überlebt hat als ohne, entsorgen musste.

    Das kann leider unterschiedliche Gründe haben. Der Brotkasten (gerne sogar Brotschränke) ist sicher ein althergebrachtes Mittel, um Brot lange lagern zu können. Papiertüten gibt's ja auch recht lange, da wird schon jemand anderes Vor-/Nachteile abgewogen haben. 8)


    Was allerdings in der Betrachtung fehlt, ist das Supermarktbrot...

    Ist ja nicht so, daß Fastfoodketten in ihre Lebensmittel 'unzulässige' Chemikalien panschen - da wird auch nur das genutzt, was die Lebensmittelindustrie darf und andernortes einsetzt.

    Das Ergebnis ist manchmal erschreckend...

    Zitat von djvomght


    Das sieht man hier im Norden manchmal anders...


    Aber insgesamt ist dieses Lebensmittel doch recht präsent in der Musik/Kunst. Man denke nur an das kürzlich aufgelöste norddeutsche Trio, Bernd aus dem KIKA, oder sogar (Killer)Queen, wenn Onkel skyworker das schon in die Runde wirft (den Moët&Chandon unterschlagen wir mal...).

    Andererseits findet sogar die Zeitung mit 4 Buchstaben journalistische Perlen der Backkunst.


    Also soo verkehrt scheint das Thema hier nicht zu sein.

    Und ballastieren kann man ja beide Varianten.

    ?!?

    Du willst zusätzliche Lasten in die Lift(füß)e einbringen?!?

    Damit änderst du ja dann zusätzlich die Statik innerhalb des geschlossenen Systems 'Lift', daß Lasten nur zentrisch an seinem oberen Ende aufnehmen können soll...

    Eine Bassplate ballastiert an einer ganz anderen Stelle - und kann auch zusätzliches Gewicht (nahezu) flächig an den Untergrund weiterleiten. Beim Lift sind es nur 4 mickrige Füßchen...

    Da die Füße untereinander austauschbar sind und demnach auch jeweils den gleichen Abstand vom Zentrum haben, tragen sie im Idealfall alle das selber Gewicht von jeweils 25%. Natürlich sind die Kräfte nie 100% zentriert, aber das tritt nunmal auch bei 4 Auslegern aus.

    ...das ist wie bei (Case-)Rollen. Da wird bei 4 Rädern auch nur davon ausgegangen, daß DREI das Gewicht tragen, weil nicht sichergestellt ist, daß der Boden ausreichend eben ist.

    Und bei 3 von vier Füßen kannst du eben auch unmöglich sicherstellen, daß die Last zentrisch eingeleitet wird.

    Neigt das Konstrukt auch nur EIN Grad richtung wand, verliert das dritte bein den Bodenkontakt und nur ZWEI tragen noch. Dann nutzt es auch nüscht, wenn die Wand verhindert, daß es weiter kippt...

    So wie ich das bisher sehe, reden wir eher von 15€ je Single bzw. 17 je doppelt.

    Bei 2 doppelt oben zum hängen und sichern und einen Single unten zum winkeln sind wir auch bei 49€ je Box.

    Bei gesamt 8 Lautsprechern, sind es dann 400€ für einen wahrscheinlich einmaligen Einsatz.

    ...selbst beim T. kriegt man den double mit Ring für unter € 9,- - im Netz gibt es den Double Stud fitting für unter €3,- inkl. MwSt...

    Macht in Summe keinen 10er pro Box - incl. Sicherungspunkt. Der Punkt 'Flyware' in der ausgehenden Rechnung bezahlt zumindest diese Investition umgehen - den Rest (Rundschlingen/Steelflex/Ketten/Safetys/Reutlinger) kann man anteilig mit reinrechnen. Und dafür wird die Auftragsabwicklung viel angenehmer und die Boxen schaffen eine zielgerichtetere Abstrahlung.


    Einfach mal Tante Google fragen!

    Es nagelt dich ja niemand auf Nexo oder AH fest...

    Ich bin ja auch ein Freund der Weiternutzung - aber bei nicht einmal 5€ / Flugpunkt als Neupreis (Double Stud Fitting !!!) würde ich abwägen, inwiefern nicht Versandkosten, Verfügbarkeit & vor Allem Sicherheit gegen 2nd Hand Ware sprechen.

    Wenn die Federn der Sicherungsbolzen ausgeleiert/gebrochen sind, kannste die Dinger nämlich entsorgen.

    >5 Tage Festival bei bestem Wetter und ca. 25°C - ein Zeitfresser geht meisstens anders und wenn ich hier so rausschaue (hab mich bei Glätte beinahe mit dem Rad auffer Fres.. gelegt) dann wäre ich auch lieber in NZ.

    Fünf Minuten ist die letzte Antwort nun schon her - früher war da mal mehr Lametta, liebe Kollegen!

    (Achso: Wenn Armin gleich noch vorbeikommt, erinnert ihn bitte an das Weihnachtskugel-Safety-Bildchen. Is wieder fällig!)

    na ja, die klammer von Meinl hat die richtige biegung, liegt also komplett an.

    'komplett' anliegen halte ich für ein Gerücht...

    Das kann nicht sowohl an 16", als auch an 24" Bassdrums passen.

    Mit einem einzigen Druckpunkt dürfte die Klemme auch eine größere Kraft auf den Spannreif aufbringen, als die Zweipunktversion; vor allem in Punkto Torsionskraft mit dem langen Meinl-Arm.


    Die Gibraltar siehr zwar merkwürdig aus - aus rein mechanischer Sicht würde ich das aber als durchkonzipiert ansehen wollen, weil die Endpunkte des (auf den ersten Blick verkehrt herum liegenden Innenbogens) durch zwei exakt definierte Gegenlager die Kraft auf die Drum verteilen.

    [...] Wenn man das der Rundung des Spannreifens angepasste Element passend außen am Spannreifen montiert, steht das Mikrofongewinde nach außen. Montiert man es innen, entstehen Druckstellen am Spannreifen.

    Bei deinem Bild sieht es zumindest auch so aus, als ob das abgerundete Element auf der Innenseite montiert wurde und so die Gefahr von Druckstellen durchaus besteht. Da wäre nicht jeder Drummer unbedingt begeistert. Daher: Wie hast du das gelöst?

    Ich hab jetzt keine Klemme und Bassdrums zum testen - aber der Radius dürfte bei den unterschiedlichen Kesselgrößen ausreichend stark variieren, daß sich Gibraltar schon was dabei gedacht hat, das auf zwei Berührungspunkte zu beschränken., damit es nicht wackelt.

    Zumal diese beiden Punkte ausreichend groß & weich dimensioniert scheinen, daß Druckstellun unwahrscheinlicher sind, als bei einem Punkt mit unpassendem Radius.


    Das Ganze ist ja auch werkzeugfrei und Spannreifen sollten einigermaßen stabil sein...

    100% Zustimmung. Die allereste Generation war technisch auch okay (und preislich höher). Meine beiden 5 Band parametrischen Eqs (mit rot / schwarzer Frontplatte) leben immer noch..

    Ich bin erschrocken. Just in diesen Minuten geht eine Auktion in der Bucht für knapp €250 zuende... =O