Beiträge von treibsand

    Zitat von "SRAM"

    .....vieleicht, weil Stereo-Gitarren relativ selten sind ? :D


    Gruß SRAM


    Ich dachte halt eher an eine "flächigere Verteilung" der einzelnen Instrumente, da ich halt Probleme hab, mir vorzustellen, was das linke Ende der Bühne noch vom rechten hört.
    Bis auf die Vocal- und Pianocluster strahlen ja alle anderen relativ "gerade" nach vorn ab. Und wie gesagt, das Monitoring fehlt.

    Zitat von "SRAM"

    .....vieleicht, weil Stereo-Gitarren relativ selten sind ? :D


    Gruß SRAM


    Ich dachte halt eher an eine "flächigere Verteilung" der einzelnen Instrumente, da ich halt Probleme hab, mir vorzustellen, was das linke Ende der Bühne noch vom rechten hört.
    Bis auf die Vocal- und Pianocluster strahlen ja alle anderen relativ "gerade" nach vorn ab. Und wie gesagt, das Monitoring fehlt.

    ...nachdem das Einfügen des Maxims anscheinend geklappt hat, wäre erst einmal eine Definition der 12/2 Klasse angesagt:
    eigentlich wird die ja am ehesten durch den MA bestimmt.
    Das wäre dann:
    {12 Kanäle +2 Switchkanäle analog / 12 oder 24 Kanäle + 2 Switches DMX} und 12 frei Programmierbare Presets.


    bin zwar in letzter Zeit mehr im Tonbereich am Start, aber mir ist in der Konfiguration noch kein "anderes" Pult aufgefallen (Warum hat der Behr eigentlich eine andere Programmierung???)

    ...nachdem das Einfügen des Maxims anscheinend geklappt hat, wäre erst einmal eine Definition der 12/2 Klasse angesagt:
    eigentlich wird die ja am ehesten durch den MA bestimmt.
    Das wäre dann:
    {12 Kanäle +2 Switchkanäle analog / 12 oder 24 Kanäle + 2 Switches DMX} und 12 frei Programmierbare Presets.


    bin zwar in letzter Zeit mehr im Tonbereich am Start, aber mir ist in der Konfiguration noch kein "anderes" Pult aufgefallen (Warum hat der Behr eigentlich eine andere Programmierung???)

    ...Hatte kürzlich einen Kunden, der mir von seinem 12"-Piezo erzählte...
    Vielleicht kann man ja nochmal mit ner Walze drüberrollen um dann doch noch auf 15" Durchmesser zu kommen. :roll: :roll:
    Wenn ihr den Typen als Entwickler kriegt könntet würden die Entwicklungs- und Produktionskosten drastisch sinken...
    Boom-kssss aus EINEM flachen, runden Ding mit 15" Durchmesser...
    grandios.

    ...Hatte kürzlich einen Kunden, der mir von seinem 12"-Piezo erzählte...
    Vielleicht kann man ja nochmal mit ner Walze drüberrollen um dann doch noch auf 15" Durchmesser zu kommen. :roll: :roll:
    Wenn ihr den Typen als Entwickler kriegt könntet würden die Entwicklungs- und Produktionskosten drastisch sinken...
    Boom-kssss aus EINEM flachen, runden Ding mit 15" Durchmesser...
    grandios.

    @ skyper:


    ...Ich hatte es schon gesehen, aber das war mir zuviel Text... :oops: :oops: :oops: ...und dann noch in ausländisch... :roll: :oops:


    [Ernsthaft]
    Ich hab mir das schon sorgsam durchgelesen, konnte aber nicht wirklich herausfinden, warum die "Einzel-PAs" für die Instrumente jeweils als "Mono-Block" aufgebaut wurden.
    Ich denke, daß es funktioniert hat, aber mich wunderts halt, da die Musiker doch i.d.R. sehr dicht vor der PA gestanden haben, daß es weder Feedbackprobleme noch Monitorprobleme durch Abstrahlverhalten gegeben hat. Ich hätte gedacht, daß so mancher die Instrumente der anderen halt wenig/nicht hört.
    Ausserdem stellten sich mir Fragen wie: Hatten the Dead nur einen Gesang ??
    Wie war die Akustik in der ersten Reihe (unterhalb der Bühnenkante??) ohne Near-/Downfill (Die Bühne ist ja doch etwas grösser...)


    [/Ersthaft]


    ...und vor allem: Welcher Tech lässt sich schon alles von der Band aus der Hand nehmen???

    @ skyper:


    ...Ich hatte es schon gesehen, aber das war mir zuviel Text... :oops: :oops: :oops: ...und dann noch in ausländisch... :roll: :oops:


    [Ernsthaft]
    Ich hab mir das schon sorgsam durchgelesen, konnte aber nicht wirklich herausfinden, warum die "Einzel-PAs" für die Instrumente jeweils als "Mono-Block" aufgebaut wurden.
    Ich denke, daß es funktioniert hat, aber mich wunderts halt, da die Musiker doch i.d.R. sehr dicht vor der PA gestanden haben, daß es weder Feedbackprobleme noch Monitorprobleme durch Abstrahlverhalten gegeben hat. Ich hätte gedacht, daß so mancher die Instrumente der anderen halt wenig/nicht hört.
    Ausserdem stellten sich mir Fragen wie: Hatten the Dead nur einen Gesang ??
    Wie war die Akustik in der ersten Reihe (unterhalb der Bühnenkante??) ohne Near-/Downfill (Die Bühne ist ja doch etwas grösser...)


    [/Ersthaft]


    ...und vor allem: Welcher Tech lässt sich schon alles von der Band aus der Hand nehmen???

    ...und ich möchte auch den Terzband-EQ im Monitorweg nicht missen. Schlisslich soll JEDE Box dahinter gut klingen und die Feedback-Frequenzen will ich ja auch noch rausziehen können.
    Hin und wieder benutze ich auch die AUX/Mon Wege für andere Geschichten (Recording / Nebenraumbeschallung etc.pp.) und das ohne Bassfrequenzen ??


    Wenn ich da an ihre Vorzimmerdame denke:


    Zitat von "vsvo82"


    Und jetzt direkt dazu noch das Logo dazu.... aber nicht, daß jetzt einer denkt, das in der mitte wäre der Hahn und rechts und links wären die Flügel :lol:
    Nein....so möchten wir das "Audio" im Firmennamen SoLong-Audio sprach- und länderübergreifend kommunizieren.
    Jörgine


    Wie war das mit Zäpfchen und Kopfschmerzen ???


    Wenn ich da an ihre Vorzimmerdame denke:


    Zitat von "vsvo82"


    Und jetzt direkt dazu noch das Logo dazu.... aber nicht, daß jetzt einer denkt, das in der mitte wäre der Hahn und rechts und links wären die Flügel :lol:
    Nein....so möchten wir das "Audio" im Firmennamen SoLong-Audio sprach- und länderübergreifend kommunizieren.
    Jörgine


    Wie war das mit Zäpfchen und Kopfschmerzen ???

    Drei Speakonbuchsen und Kabel sparen ??? :shock: :shock: :shock:


    Vielleicht Meterware, aber da brauchts dann imho 3 Kabel mit insgesamt 6 Speakons...
    (vorausgesetzt die Boxen/Amps haben alle Speakon...)

    Bislang scheint der MA auf jeden Fall das bekannteste (?) Gerät zu sein (zumindest in der Pro/SemiPro-Liga). Das auf Platz 2 Behringer Kommt verwundert mich auch nicht besonders, schliesslich ist das Ding preislich nicht zu toppen.
    Ob dieser Thread allerdings das ein Ergebnis präsentiert, welches das BESTE Gerät ist, wage ich zu bezweifeln... :roll: :|

    Bislang scheint der MA auf jeden Fall das bekannteste (?) Gerät zu sein (zumindest in der Pro/SemiPro-Liga). Das auf Platz 2 Behringer Kommt verwundert mich auch nicht besonders, schliesslich ist das Ding preislich nicht zu toppen.
    Ob dieser Thread allerdings das ein Ergebnis präsentiert, welches das BESTE Gerät ist, wage ich zu bezweifeln... :roll: :|