Beiträge von bandit

    Die Titan Serie von Wharfedale Pro gibt es in weiß. Die 8" wiegt mal gerade 5,5kg,
    die 12" ziemlich genau 12kg. Gibt es in Stückzahlen auf der Insel, weil die Dinger
    auch ziemlich resistent gegen Feuchtigkeit sind. Der deutsche Vertrieb hilft sicherlich
    beim Transport nach Ibiza. Wäre nicht das erste Mal...


    Gruß & Blues
    Frank

    hell & dunkel: Das geht auf der PLS schon seit Jahren so. Bekommt der geneigte Besucher zumeist nicht mit, weil es teilweise schon vor Messebeginn startet, aber einige Wurfbuden sind dann sofort zu, bei einigen sieht es nach der Aktion ganz schön leer aus. Nichts neues also...


    Wir sehen uns in Frankfurt


    Gruß & Blues
    Frank

    Der "Controller" für die Tops ist ja mit in der System-Endstufe. Bedingt durch die SLA-Technologie wäre jeder andere externe Controller ein "Abstieg". Auch die Subs (mit entsprechender externer Stufe) werden von der System-Endstufe angesteuert. Sprich - mehr braucht man nicht. Plug-and-play.


    Gewicht liegt bei 60kg. Es gab da im ersten Datenblatt noch ein wenig Chaos und offenbar wurde das noch nicht überall korrigiert. Man kann aber davon ausgehen, dass die Angaben auf der KV2 Homepage wohl stimmen. Jedenfalls steht auch im Manual 60kg.


    Es soll wohl im Frühjahr wieder KV2 Roadshows quer durch die Republik geben. Bei einigen Terminen soll auch ein SL System mit den VHD 2.21 Bässen dabei sein. Also die Kombi, die auch bei den Demos auf der PLS im letzten Jahr lief. Vielleicht passt es ja...


    Gruß
    Frank :evil:

    Richtig. Die 12er mid-bass Speaker bedienen den Bereich von 60-450Hz. Die Vorteile der SL 412 (neben dem exzellenten Klang) sind der breite Abstrahlwinkel von 110°, der Output von max. 137dB und bei der Festinstallation, z.B. in Diskotheken, die geringe Einbautiefe von nur 30cm. Außerdem ist sie natürlich hervorragend für den Betrieb in Großzelten geeignet, wo man ein Line Array einfach
    nicht hängen kann und darf.


    Habe die SL auch mit Live Musik gehört. Auch da spielt sie hervorragend und eine Wurfweite von 60m ist kein Problem. Was man natürlich bedenken muss, das System macht nur Sinn mit der entsprechenden System Endstufe SL 3000.


    Gruß & Blues


    Frank :twisted:

    Schönes Teil, allerdings gibt es die DLX Serie seit geraumer Zeit nicht mehr und beim Nachfolger, sprich Delta, gibt es keinen
    vergleichbaren Ersatz.


    Gruß & Blues


    Frank 8)

    Man sollte jetzt aber nicht unbedingt KV2 mit KX audio vergleichen. KX ist eine eigenständige Marke, basiert auf Systemen, die Krampera in seiner Zeit in Kanada für Yorkville entwickelte und lediglich KX wird in Fernost gebaut. Diese Systeme hier mit in die Diskussion zu bringen, heißt nun wirklich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. KX wird als "Muckerbox" gehandelt und wer sich z.B. an den Messestand in Frankfurt erinnert, der wird wissen, dass KX dort nicht stattfand, ebenso wenig wie auf der KV2 Internetseite.


    Skoda gehört auch zum VW Konzern, ist aber kein VW. Ist doch durchaus legitim, sich auch um andere Märkte zu kümmern. Daraus aber Rückschlüsse auf die Konzern-Mutter ziehen zu wollen, wäre dann aber doch weit hergeholt. Wahrscheinlich wäre KV2 mit einer Mannschaft von rund 20 Personen gnadenlos überlastet, wenn man so ein Produkt im eigen Haus fertigen sollte.

    Umgekehrt würde ich eher sagen, das ein Vertreter einer Marke eben die Markenbrille aufhat :D
    Der Klauston hat mal wieder sowas von recht. Ach, wird mal wieder Zeit für ein gepflegtes Forum Shoot-out mit Grillen und Kartoffelsalat. Bringt doch mehr als die 10 Minuten in Frankfurt und man kann herrlich dabei plauschen.
    In diesem Sinne klinke ich mich aus der Diskussion aus.
    Frohes Schaffen...


    Frank