Der 2Port der gMA1-Serie wird nicht nativ MANet3 ausgeben können. Er kann aber Art-Net ausgeben.
Beiträge von Dominik Herderich
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Light & Fullsize werden bereit seit mehreren Wochen ausgeliefert und sind schon auf verschiedenen Produktionen eingesetzt worden.
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0,5s kann ich nicht bestätigen.
Es sind 3 DMX-Frames Verzögerung.
Der erste Frame ist der Empfang des DMX-Packetes.
Im zweite Frame ist der Verarbeitung in der grandMA2/dot2.
Der dritte Frame ist die Ausgabe der final berechneten Werte.
grandMA2/dot2 senden DMX mit 30Hz.
Das sind pro DMX-Frame 33,33ms (1000ms / 30 Frames).
Macht bei 3 Frames 99,99ms.
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Haben inzwischen auch anderes Firmen als TDA die GSL im Bestand?
CGS sollte sein GSL auch schon haben:
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sACN ist ebenfalls wie Art-Net ein Netzwerkprotokoll zum Transport von DMX per Netzwerk.
Vorteil aus meiner Sicht ist, dass es ein Multicast-Protokoll ist, und nicht wie Art-Net per Broadcast die Daten verteilt.
Da bei Broadcast alle Geräte im Netzwerk alle Art-Net-Daten bekommen, ist da die Netzwerklast schon höher, als bei Multicast (oder auch Unicast). Bei Multicast bekommen die Datenpakete nur die Stationen, die sich vorher auch dafür angemeldet haben.
Weiterer Vorteil ist die Notation der Universen. Bei sACN wird einfach von 1 an durchgezählt.
Bei Art-Net wird ja durch Subnet- (0-9, A-F) und Universe-(0-9, A-F) -Parameter ein DMX-Universum "codiert".
Dadurch ist es auf die Schnelle manchmal schwierig umzurechnen, wo nun das 20. Universum bei Art-Net ist. Sollte 1:3 sein, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.
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- bei PRG irgendein riesiger LED-Donut - krasses Ding. Gefühlt ein Meter Durchmesser.
Das ist der KNV von GLP:
https://www.production-partner…-der-prolight-sound-2018/
Ein modulares System, mit dem man diverseste Formen kreieren kann.
Wird auch von Herrn Appelt bereits für den ESC dieses Jahr eingesetzt.
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Öffnungszeiten sind 10-18 Uhr.
Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall auch nur bis um 18 Uhr.
Letztes Jahr gingen die Tore aber schon um 9 Uhr auf.
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Thomann hat die LS1 bereits gelistet:
https://www.thomann.de/de/work_lightshark_ls_1.htm
Voraussichtliche Lieferung am 15.02.2018
Wurde schon auf den 28.02.2018 hochgesetzt...
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Satis&Fy?
Es macht den Eindruck, dass die für sowas aufgeschlossen sind.
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Denis hat nicht programmiert:
I have been responsible for Product Consulting and UI / UX Design of the Chimp lighting controller series consisting of two consoles. Further more I wrote the initial version of the technical documentation such as user Manuals and Quickstart Guides.
Programmierer ist Thomas Bretgeld:
http://bretgeld-engineering.de
Beide haber aber schon zusammen an der GLP Creation an der Strand Lighting 500ML gearbeitet.
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Der Kabeltester von Camtec aus Werne?
http://www.camtec-online.de/index_stageparts.html
Der kann auch mit Ethercon gebaut werden.
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Das mit den Splitter ist nicht so das Problem. Man muss eben nur nach dem Frame Ende die Richtung umschalten. Da immer nur ein Device abgefragt wird kann man die Ports verodern . Man braucht bloß eine Logik die das Framende erkennt und dann die Richtung dreht. Das könnte man sehr einfach bauen.
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LLT zum Beispiel sieht das nicht so einfach und schließt aus, dass die beliebten SMS28-Splitter jemals RDM können, weil es zu aufwendig ist, dass denen noch beizubringen.
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Also ich habe mittlerweile RDM schon ein paar Mal auf größeren Jobs genutzt.
grandMA2 kann ja mittlerweile RDM, und da läuft es mit den Lampen, die ich bisher dran hatte gut. Ok, JB Lighting Lampen könnens leider noch nicht, von denen habe ich immer die meistens Geräte im Rigg.
Problem sind bisher immer nur die Splitter, weil die meisten Verleiher im Moment noch nicht-RDM-fähige Splitter auf Job schicken.
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CGS Licht Ton Technik
cgs-licht-ton.de -
PRG Schweiz bzw. Habegger haben LEDWash 600 und evtl. MMX(bzw. sollten welche besorgen können).
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Für Stickstoffbodennebel und CO2-Jets am Besten bei as systems anfragen:
as-systems.de -
Im Module Manager des Fixture Types.
Und wenn du da schon bist, gleich noch den passenden Beam mit eintragen.