Beiträge von skyworker

    Ich glaub, er hat sie wohl schon - oder verwechsel ich da was? Aber wie dem auch sei - ich würd mir das Programm mit einem 18er pro Seite nicht unbedingt zutrauen. Und das, obwohl ich längst nicht so extremistisch veranlagt bin wie der Tamaris zum Beispiel. Aber unter Doppel15er gehören einfach Doppel18er. Was sind das überhaupt für Tops?


    SKY


    BTW - ne ne ne, wenn du einen Treiber pro Seite hast passt das schon mit den 8 Ohm, und ordentlich Leistung ist das dann auch für einen 18G550

    Für mein Verständnis: Tops sind zwei mal Doppel15er mit Horn, dazu möchtest du insgesamt 2 Doppel18er mit den Beymas bauen. Warum dann Mono 8 Ohm - ich käme da auf 4 Ohm? Und die 1.300 Watt solltest du schon haben, ehr mehr, da Beyma gerne reichlich nimmt, wenn ich das mal so locker formulieren darf...

    Jack - kein Ding, für jedes Ding gibts einen Markt und wenn das Bose-Zeug für dich funktioniert - warum nicht?! Ich selbst bin halt von vielem, was ich von Bose bisher in der Hand und auf der Werkbank hatte, nicht so begeistert...


    SKY

    Ich würde da gerne zwei Zitate verwenden:


    Zitat

    Die Bose Speakerlein sind schon etwas hochwetiger


    und als Antwort darauf:


    Zitat

    Na, ob das so einfach ist, möcht' ich mal bezweifeln...


    Vulgo: vom Preis auf die Qualität der Bose-Speaker zu schließen halte ich vorsichtig formuliert für gewagt...


    SKY

    Hallo Marco - nur zwei Kleinigkeiten am Rand, da ich gerade deine Jobangebote überflogen habe:


    Der Begriff "Fotograf" ist wie fast alles in Deutschland ein wenig reguliert - wer keine entsprechende Ausbildung und Prüfung bei der IHK oder der Innung hat, darf sich höchstens "Bildjournalist" nennen. Ich dachte ich sags mal - weil je nach dem kannst du dir da Ärger einhandeln, wenn dir jemand was will. Auch irgendwelche Zusätze - wie das Schimpfwort "Event" vorne dran - helfen da nicht weiter.


    Und das mit Stars und hautnah und so weiter - glaubst du das selbst noch? :wink: Ich nicht - und ich bin nun seit einigen Jahren mit der Kamera als "Bildjournalist" unterwegs. Aber vielleicht bin ich ja auch kein richtiger Paparazzo...


    Best - SKY

    Du sprichst mir aus dem Herzen:

    Zitat

    Und wird andererseits zeitlebens Termini wie ‚Event - Akademie’, ‚Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten’ oder ‚Musterversammlungsstättenverordnungsentwurfvorlage’ insgeheim, in der Tiefe seines Herzens, abgrundtief verachten.


    SKY

    Hallo Benny - wie viele von den Doppel-18ern willst du denn bauen? Für 200-300 Leute Techno- und Housebumbum ist einer alleine sicherlich etwas ambitioniert.


    Prinzipiell gilt ja auch die Frage: Kann man mit Geld bezahlen? Ja - es kommt auf die Menge und das Land an ;) Ganz ähnlich ist es mit deiner Frage, der Beyma ist sicherlich ein feiner Lautsprecher, man kann ihn in ein Bassrefexgehäuse einbauen, auch zu zweit. Alles weitere ist jedoch fischen im Trüben, beginnt mit der Frage nach Amping und Anspruch, geht weiter mit der Frage nach den Tops dazu - und so weiter...


    SKY

    Tschuldigung - aber ist denken so schmerzhaft?!


    Also ich mag die Art und Weise, wie man diese Teil präsentiert hat, jetzt auch nicht loben, an anderer Stelle wurde ja bereits auch geschrieben, woher das Teil nun wirklich kommt...
    Übrigens, wie klingt China? Mehr so "Deng Xiao Ping", also höhenbetont, sehr crisp? Oder ehr "Anjinng San" - also mittiger, fast schon Moll? Ich meine, alleine von der Bestückung und dem erwähnt kurzen Höreindruck nebst Verkaufspreis auf die Zielgruppe "Schulaula im Hinterhof" zu schließen, hat Orakelqualität...


    Der Punkt an L-Ray ist der - man kauft ein Produkt eines bekannte Produzenten aus Asien ein, hat aber die Möglichkeit, Änderungswünsche anzubringen, die dann auch umgesetzt werden. Bei L-Ray war das - wie auch schon wo anders zu lesen - etwas in Sachen Netzkabel und Netzwerk. Die Abstimmung des L-Ray ist hingegen dem geneigten Nutzer in den Grenzen des Systems überlassen - und an der Stelle denke ich, sollte man einen Versuch wagen. Der mitgelieferte Preset ist Grütze - das gebe ich zu. Aber das Teil kann beachtlich mehr. Für die Westfalenhalle 1-3 ists trotzdem nichts, für den Hinterhof hingegen viel zu schade...


    Sagt der Sky, der zur Zeit ein L-Ray im Lager hat

    Ich wünsche mir für 2008 einen Thread, der ohne den Begriff "Held" auskommt, in dem nicht auf eine grenzdebile Homepage gelinkt wird, die der Betreiber gerade eben erworben hat, der ohne Jobangebot aus Frankfurt und ohne Kleinwagen auskommt und in dem einfach mal nicht pauschalisiert wird...


    Mhhh, das sind jetzt schon fünf Dinge auf einmal... ich kauf mir lieber ein Überaschungsei :lol:


    SKY

    Mein Plattenspieler tut leider gerade nicht... :cry:


    Meine letzte Platte ist übrigens das Earbook von Chris Rea - Kompliment! Sehr geile Scheibe. 2 Stück gutes, dickes 10"-Vinyl, der Sound ist einfach... brillant! Ach ja, 3 CDs sind auch noch dabei...


    SKY

    ... und schalten sie auch morgen wieder zu, wenn sie die Helden dieses Threads weiter auf ihrer Jagd nach dem heiligen Gral der PA-Technik begleiten wollen...


    Sorry, ich musste das mal, immerhin hab ich mich ja auch an der Jagd beteiligt :wink: Dann darf ich das auch!


    Den Vorschlag von Daniel fand ich so ironisch gar nicht, wir sollten uns nur auf eine Reihenfolge einigen... Das ABC? Der reale Verkaufspreis? Die Menge an "Endorsements"? Der Etat der Marketingabteilung? Der belegbare Wahrheitsgehalt der technischen Daten in %?


    Und bitte, ganz wichtig: Nur unvollständige Systeme verreißen - also keinesfalls Tops und Bässe in ausreichender Anzahl, zwingend beim Amping sparen und bei diesen modernen Querbeschallungsteilen sämtliche Parameter wie Curving, Trimhöhe oder Arraylänge völlig ignorieren. Dann kommen wir sicher zu vergleichbaren Ergebnissen!


    Genug gespottet - SKY

    Hallo Matthias:


    Der Denon DN2000F ist etwa aus dem Jahr 1997, die Version MK3 wurde 2004 eingestellt... Ich sag mal bewußt vorsichtig, damit ist der Player nicht mehr neueste Generation, wenn er die handelsüblichen Stunden runter hat ist früher oder später mal ein neues Laufwerk fällig (viel Glück bei der Suche)


    Das Behringerpult ist deine Fahrkarte ins Party-PA Forum. Es soll Menschen geben, die dieses Teil lieben, ganz viele andere tun das nicht! Vermieten ist ein No-Go! Eigennutzung - jeder wie er mag. Es ist ein Pult. Warum allerdings jemand um die Jahrtausendwende ein billiges Pult kauft und es seither nur 1 oder 2 mal eingesetzt hat, ist damit auch nicht erklärt...


    Wart noch nen Monat - dann wirds bestimmt noch 50 Euro billiger...


    SKY


    PS: Das Case wirkt etwas üppig für die zwei Teile - aber solang das noch gut aussieht, warum eigentlich nicht?

    N´ Abend zusammen - ich würde da auch ganz gerne etwas Senf dazu geben:
    Der philosophische Ansatz hilft da nur bedingt weiter, das Problem liegt meiner Meinung nach in einer unsäglichen Kombination von penetranter Ignoranz und grenzenloser, an kriminelle Energie grenzende Selbstverherrlichung. Tiefenpsychologisch betrachtet wird das Ich (gesunder Menschenverstand und vertretbare, nachvollziehbare Selbsteinschätzung) von dem sch... verlängernden Es (Neue Gitarre, neuer Amp, neues Keyboard...) dominiert - das Überich (Vertrieb, Marketing:"Boah ist die neue Klampfe der Hammer", Freundin:"Schatz, du klingst echt geil", Homey:"Jo man alder krass phatter Sound"...) tut seinen Teil dazu und nicht mal Freud kommt damit mehr klar...


    So - jetzt meine Meinung: "Qualität" wird immer billiger, jeder kann sich dank verschiedener Imprteure, Vertriebe, Hersteller mittlerweile alles anschaffen, was das Tontechnikerherz begehrt. Zu kleinen Preisen natürlich, den nach dem Kauf eines neuen Instruments hat man nicht mehr viel auszugeben.
    Nur keinen Plan von der Sache, wie man damit umgeht - sowas gibt es nicht zu kaufen. Tools hat jeder, nur sie richtig einzusetzen ist halt die Kunst - wie die letzten Seiten des HK-Audio Threads exemplarisch deutlich zeigen.
    Dummerweise setzt man "Besitz" und "Wissen" allerdings mittlerweile viel zu oft gleich und verzichtet lieber darauf, die Leute machen zu lassen, die ihr Geschäft verstehen. Dann wirds arg!
    Sinngemäß würde ich damit dem Gitarristen seine Klampfe aus der Hand nehmen, schließlich hat er ja auch mikrofone in seiner Tasche...


    So immer wieder und leider meist mit jungen, "aufstrebenden" Bands erlebt.


    Tapfer bleiben - SKY

    Also ins Parkhaus am Reebstock passt ein handelsüblicher T4 mit Navigartionswarze und Dachantenne so grade rein. Rhythmisches Scharren an der Decke inklusive, besonders schön ist das Baumeln verschiedener Schilder und Beleuchtungskörper ;)


    SKY

    Mit Verlaub - so denkbefreit ist das gar nicht. Unabhängig davon, dass man sich nun weiterhin um den Zustand und die Unversehrtheit der beiden Sorgen machen muss - Gott sei Dank sind sie noch am Leben - stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob so was sein muss? Tolles Hobby, sehr ungewöhnlich, absolut kein Pauschaltourismus, aber: "Wer sich in Gefahr begibt..." gilt seit tausend Jahren, wer illegal nach Algerien einreist, tut genau das! Ich glaube nicht, dass die beiden nicht wußten, was sie taten.


    Ich hoffe, das geht gut aus!


    SKY

    @ Ikli - scheinbar machst du dir ja schon Mühe... nur nicht mit dem Material... ich glaube, da liegt das Problem. Würdest du was auch immer, also "amtliches Material" so einsetzen wie die kastrierte Projektor, würde das auch nicht besser...


    Viel Spaß weiterhin ;)


    SKY