Beiträge von skyworker

    Nun, da kann ich aus leidigem Anlass ebenfalls was beitragen.
    Eine mir bekannte GmbH - vor der ich seinerzeit auch mal gewarnt habe - zieht dieses Procedere nun bereits zum zweiten mal durch. Der übliche Klageweg - sogar inklusive Inkassobüro - treibt lediglich die Kosten und führt zu keinem besseren Ergebnis. Die beiden T-Shirts, die ich als bitteres Andenken bewahrt habe, erreichen locker vierstelligen Gegenwert. Man sieht daran - ich habe ein Faible für teure Kleidung!


    Ich bin an dieser Stelle ganz ehrlich der militanten Ansicht, dass in solchen Fällen Warnungen bestand haben sollten. Möglicherweise ja mit einem Hinweis auf die neue Firmierung, um eine Abgrenzung zur alten Unternehmung herzustellen - trotz allem aber um ein gewisses Mindestmaß an Vorsicht bei den Kunden zu verankern. Die Mär von der zweiten Chance ist weit verbreitet, leider haben zu viele Menschen hier Missbrauch getrieben - was wiederum nun anderen das Leben erschwert.


    Denkt sich der SKY

    Mhhh - also mit Bomben-Ideen wirst du da nicht weit kommen. Mit dem Geno von deiner HP wohl auch nicht unbedingt.
    Wenn ein leidlicher Qualitätsanspruch besteht, dann kommst du um ein gedämpftes Aggregat nicht drum rum - und selbst das wirst du mit moderaten Pegeln nicht übertönen können - das mehr oder weniger sonore Pöt Pöt Pöt der Dinger bleibt zu hören.
    Räumliche Trennung ist eine weitere Methode, im wunderschönen, rheinischen Karneval sind viele Aggregate in der Schaufel des ziehenden Traktors untergebracht - da sorgt die Schaufel selbst, etwas Dämmstoff und schlichtes über-ohrhöhe-bringen schon für etwas mehr Dämpfung. Merke - die Musik ballert da ständig im Hintergrund, laut genug also, um das Ding zu übertönen.
    Ein funktionierender Aufbau ist die dritte Methode - so was haben wir auch schon mal umgesetzt, allerdings auf einem ausgewachsenen Hänger. Genos in den Keller, darüber ein üppiger, mehrstöckiger Aufbau. Durchlüftung nicht vergessen (das ist das Hauptproblem der Schalldämmung), sonst wird das ganze Konstrukt sehr schnelllebig da buchstäblich brandgefährlich. In der Zeit, die dir noch bleibt, wohl kaum umzusetzen, oder?


    Fazit: Wirklich funktional ist nur Variante 1 - der Weg zum Profi und die Anmietung eines geeigneten Aggregats. Was hier in Köln und Umgebung übrigens erfahrungsgemäß für das nächste Wochenende seit etwa 11 Monaten völlig illusorisch ist ;)


    Denkt sich der SKY - der den Karneval sowieso nicht mag.


    Übrigens - Lautstärkebetrachtungen a la M...... wie in deinem anderen Aggregatsthreat führen auch hier nicht zum Ergebnis :wink:

    Hallo Christian - kein Ding! Im Gegenteil, ich freu mich ja unbekannterweise für dich mit, wenns klappt. Da ich - hier bei uns - aus diesen und jenen Gründen etwas mehr mit jugendlichen Berufsanfängern zu tun hab, kenne ich leider auch eine etwas andere, deutlich weniger motivierte und entsprechend erschreckende Mentalität. Behalt dir den Elan, du wirst ihn brauchen. Aber dann klappts auch!


    Viel Erfolg wünscht der SKY

    Moin!

    Zitat

    Deshalb spielt der Preis auch nicht die 1. Geige


    weil uns allen ja das Geld aus der Tasche wächst, seit wir in dieser Branche sind... Für mich ist diese These ein bisschen zu gewagt.


    Aber nun mal zum Thema: im direkten Vergleich (ja, ich hatte das Vergnügen) sieht das Dynacord sehr blass aus.
    Die Leistungsangaben des Amps sind sagen wir mal sehr zuversichtlich, die Auxe und die Klangregelung bleiben hinter dem A&H zurück und die Verarbeitung sehe ich ebenfalls bei A&H etwas geschmeidiger, wenn man möchte zumindest gleich auf mit dem Powermate.
    Nun kommt der vielzitierte Klang... da sag ich jetzt mal nix, denn wer in der Powermate- und PA12-Region arbeitet und ehrlich ist, für den ist das nix weiter als Mysthizismus, in der Regel hängen da recht viele andere Faktoren (eigentlich alle) dran, die weit mehr mit dem Klang zu tun haben.
    Zum Schluß noch was zur Haltbarkeit: Es gibt sowohl von A&H als auch von Dynacord Pulte, die Jahrelang laufen. Ein mir bekanntes PA 12 gehört dazu, ich kenne aber auch einen Powermate, der gefühlt annähernd 100 Jahre alt ist und immer noch läuft. Zumindest sieht er so aus...
    Und nochwas: nur weils tausende davon gibt ist der Powermate noch lange nicht der heilige Gral. Man bedenke: Golf 1, Citroen 2CV und Hansapils sind auch zahlreich auf diesem Planeten vertreten...


    SKY

    Hallo Christian - ist es nicht so, dass man sich bei einer Firma bewirbt? Und nicht ungekehrt?! Verzeih - aber auch in einer etwas anarchistisch veranlagten Branche wie der unseren - wo manches etwas anders läuft - würde ich nicht auf Anschreiben der Firmen warten, die ausbilden. Zumindest zu meiner zeit - was 20 Jahre her ist - war das noch so. Abklappern heißt die Devise, Praktika machen, Kontakte knüpfen!


    Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche!


    SKY

    @ mikee mike


    Wird?!


    Ist!!


    @ Domi - ja ja, so ist das nun mal. Keiner schaut Lindenstrasse, aber jeder kennt es, für Big Brother gilt das gleiche und den Spott hier hast du dir redlich verdient ;) Aber das

    Zitat

    aber meine Freundin wollte da hin


    ist mal echt die schlechteste Ausrede, dies gibt...


    Sorry für die Häme - SKY

    Was ich dabei nicht verstehen kann: Lautsprecher, Endstufen, Mischpulte, alles können sie in Guangzhou nachmachen - warum versuchen sie sich nicht mal an einem guten, verständlich formulierten Geschäftsbrief abzuschreiben... :wink:


    Und damit der wora auch was lernt: besagtes Zitat vom Ebay-Laser-Threat regelt die Garantieansprüche für den Fall, dass Unautorisierte den 4-Watt Hornhautkiller mit 199 integrierten Showeffekten für 49 Euro im Selbstversuch zu reparieren versuchen. Also etwa so, wie wenn du deine brandneue QSA-Digitalstufe selbst reinigst und nicht zu Aolong-Audio einschickst... oder hab ich da was verwechselt?!


    Ach du je - denkt sich der SKY

    Wora, bitte, "geht gut" ist gramatikalisch falsch, richtiger wäre "tut groß"! Denn wie man ja bekanntlich aus dem legendären Ebay-Laserthread weiß: Garantie ist Lücke, wenn die Dichtung fehlt"!


    Mein Favorit übrigens:

    Zitat

    alle unsere Fahrer und Hörner sind gekauft


    SKY

    Sehr geehrter Herr Uli Hoppert,
    Guten Tag, hoffe, dass Sie und Ihr Unternehmen tun groß.

    Ich bin Daniel Lai aus Guangzhou Roum Electronics Firma entwirft und produziert professionelle Endstufe, Lautsprecher-System und andere akustische Geräte für die Kunden zu Hause und im Ausland. Unsere Firma wurde von einer Gruppe von erfahrenen Ingenieuren im Jahr 2000. Ursprünglich konstruiert und fertigen wir für die Endstufen, und mit unserer Entwicklung, unser Geschäft Spielraum wurde erkundet, um professionelle Lautsprecher-Systeme und andere akustische Geräte.

    Strengen Qualitäts-Politik ist seit jeher praktiziert in unserem Werk und die verdiente Anerkennung uns von unseren Kunden im In-und Ausland, damit unsere professionellen Verstärker und Lautsprecher sind als hochwertige Geräte in Pro-Sound.

    Ich schreibe diese E-Mail, die ein Unternehmen gründen wollen Beziehung zwischen den beiden Parteien. Eines Tages, wenn Sie wollen, fragen Sie Ihre Musik-Anlagen im Ausland, können Sie sich an mich. Wenn Sie die beruflichen und Endstufe, würden Sie zog durch unser exzellentes Design und Verarbeitung, vor allem das Kühlsystem in der Endstufe.

    Unsere Lautsprechersystem sind auch entwickelt und getestet durch unsere Sorgfalt und Präzision; alle unsere Fahrer und Hörner sind gekauft von etablierten Herstellern; alle unsere Tontechniker, ihre Herzen für die Prüfung der Anlagen für die europäischen Kunden. So können unsere Lautsprechersystem mit unseren Kollegen in Deutschland, ich bin sicher, dass dieses Ergebnis.

    Unsere Homepage der englische Version befindet sich noch im Aufbau in diesen Tagen, und es wird für Sie in zehn Tagen. Wenn Sie daran interessiert sind, in unserer Lautsprecher-System-und Endstufe, können Sie mich jederzeit kontaktieren Sie unseren Katalog und Preisliste.

    Herzlichst
    Daniel Lai
    01.21

    Firmenname: Guangzhou Roum Electronics Co. Ltd
    Website: http://www.pvhk.com

    Zitat

    Jack hat Folgendes geschrieben:
    Wir machen damit Monitor für Metal und so.
    Die Stecker halten mit Gaffa.
    Warum mehr ausgeben.


    Wennst mich fragst, dann handelt es sich dabei um einen echten 0-Kalorie-Beitrag von jemandem, der einen bösen Buchstaben gelesen hat - so wie B, E, O... Darum mag ich dieses Forum so ;)


    Denkt sich der SKY

    Tach DD - ich hab ein ganz ähnliches Problem seinerzeit durch Entsorgen gelöst ;) Scherz beiseite, wenn du jemanden findest, der sich umsonst auf die Suche nach gestorbenen OpAmps auf der Platine macht, dann gut. Ist denn überhaupt Signal drauf - oder nur Brummen?


    SKY


    BTW - ich nähme eventuell die Faderkappen