Beiträge von skyworker

    Vorsicht Halbwissen - ich meine, bei Personengesellschaften (GbR, Einzelunternehmer) muss der oder mindestens ein Vertretungsberechtigter dabei stehen - i. A. geht da gar nicht.
    Sollte ich mich irren - bitte mitteilen.


    SKY

    Locker locker locker - dann erst mal sorry, wenn dir mein erster Post zu scharf war - mein zweiter warhingegen tatsächlich ernsthaft interessiert. Nun weiß ich ja auch, wo du hinwillst. In der Tat hat das OM7 einen deutlichen Nahbesprechungseffekt und klingt damit bei sehr direkter Ansprache deutlich deutlicher und ein Stück weiter vorn (5 Euro in die wortspielkasse) - Farin Urlaub von die Ärzte ist genau darum auf das OM7 gekommen. Auf der Bühne ists recht laut und mit dem OM7 kommt er im Vergleich zum XYZ - welches er vorher hatte - sowohl auf dem Monitor als auch auf der PA noch vor dem Schrauben schon mal pauschal besser durch. Feedback ist hingegen trotz Pornopegel weniger ein Thema.


    Das dazu vom SKY

    Google braucht 0,21 Sekunden, um mehr Ergbnisse zu fiinden, als wir beide essen können. Kleiner Tip - das zweite ist bereits die HP des Herstellers. Von da an genügt Klicken und lesen! Übrigens - der erste Unterschied wird schon beim Blick auf den ersten Googletreffer klar - der Preis. Ich geb ja zu, auf den ersten Blick sieht alles recht gleich aus - aber es sind wie so oft die kleinen Dinge, die das Leben interessant machen!


    Waidmanns Heil - wünscht der Sky

    Und ich dachte, ich hätt hier schon was gesagt...


    VORSICHT - VOLLKOMMEN SUBJEKTIVES STATMENT!!!


    Macbook geht gut - für die Damen mit Pumps, Klemmbrett und Problemen wegen der Optik von den schwarzen Kisten (das böse Wort nehm ich jetzt nicht in den Mund) - Macbook sieht gut aus, stirbt aber zu schnell, ich hab schon zu viele rauchen sehen.


    Thinkpad ist nicht umsonst das einzige Notebook, dass von Kollege NASA jemals als tauglich für den Einsatz im offenen Raum - jawohl: offen, also auch ausserhalb des Raumfahrzeuges - zertifiziert wurde. Allerdings sprechen wir da von der alten E-Serie. Ist wie ein alter VW T2 Diesel. Rostet nicht, nur läuft der Motor schon lange nicht mehr. Der Vergleich ist gut, denn: VW T4 Diesel rostet, aber den Motor bringt nix um...


    Meinem E600 weine ich bittere Tränen nach, aber irgendwann gabs keine Treiber mehr für Windows 95. Das T 40/41/42 kommt in Sachen Stabilität und Belastbarkeit da nicht ran - obwohl man das bei Lenovo gerne behauptet. Trotzdem weigert sich mein T41 seit rund 6 Monaten, den Dienst zu quittieren - und das, obwohl ich Geräte durch handauflegen in den vierten Aggregatzustand überführen kann (gasförmig - flüssig - fest - kaputt). Chapeau - sag ich da.


    Das Macbook des Kollegen war übrigens seither schon zwei mal beim Service - das letzte mal hat er dann ein schwarzes zurückbekommen...


    ENDE DIESES SUBJEKTIVEN STATEMENTS!!!


    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Apple nicht sonderlich mag?


    Schlusswort - such nach ner R-Serie von Lenovo - die sind immer noch besser als ihr Ruf, wenn das dein Budget sprengt, dann nimm die T-Serie und kauf dir ne ordentliche Tasche ;)


    Rät der SKY

    Jungs - immer mit der Ruhe! Einen

    Zitat

    hohen interskalenären Block

    halte ich so pauschal und ohne intensive Anamnese bei einer Karotisthrombendarterektomie für ein echt gewagtes Vorgehen - ich meine, das Risiko einer vasovagale Synkope darf dabei nicht unterschätzt werden. Wenn das Vorhandensein einer Aortenstenose oder einer Kardiomyopathie nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann halte ich eine Allgemeinanästhesie für so einen Eingriff für unbedingt notwendig!


    Übrigens - wann kommt eigentlich der Mod und amputiert diesen Thread - nur um mal im Fachterminus zu bleiben...



    ... fragt sich der Sky


    Und Edit fragt mich, seit wann man gewagt mit zwei aa schreibt?

    Beide! Geraucht werden darf nur noch in speziell ausgewiesenen OP-Zelten, die flächenmäßig höchtens 10% eines Nichtraucher-OPs ausmachen, eindeutig und räumlich von denen getrennt sind und von ihrer Anlage gesehen nicht rauchende Patienten und Chirurgen keinesfalls belästigen!


    Stichwort: Karotisthrombendarterektomie - bevor du zum Skalpell greifst überprüf doch erst mal, ob der Threshold richtig eingestellt ist! Eventuell rührt daher das bei Auskultation hörbare Pumpen! Sowas könnte man im Anfangsstadium auch durch Gabe von ASS nullinvasiv kurrieren....


    Denkt sich der SKY

    Zitat

    und ich wollte euch mal fragen wie ich die einstellungen machen muß vom aphex und vom mixer damit man nen richtig geilen SNARESOUND hinbekommt

    - natürlich die richtigen!


    Zitat

    und was kann man auf die snare für effekte draufgeben ??

    - nun hast du gar nicht aufgeführt, welches Effemktgerät du zur Verfügung hast...


    Lieber Karsten - bevor es nun auch noch einen Threat über Tomsound, Beckensound etc gibt und du dich noch mehr unkollegialen Sprüchen wie den meinen gegenübersiehst - lesen bildet ungemein, allerdings nicht in dieser Disziplin. Selbermachen ist hingegen der Schlüssel zum Erfolg! Also such dir einen Menthor und versuch dein Glück - manchmal führt das zum Erfolg, manchmal auch nicht. Dann solltest zu zum Management oder in die Lichtabteilung wechseln...


    Übrigens - die Frage der richtigen EQ-Einstellung wurde hier schon geklärt.


    SKY

    N´ Abend Florian und Tobias - damit haben wirs ja dann. Insbesondere Danke an Tobias - der Brite an sich ist ja für seinen eigenen Humor bekannt ;-). Wie gesagt - ich wußte nur noch, dass es was geschmacksneutrales war...


    SKY


    BTW: Als ich noch jung war (was ein paar Lenze zurückliegt) erfreute uns der Trucker einer britischen Tour allabendlich mit folgender Formulierung, sobald beim Laden das erste Case auf seiner Rampe ankam - Case für Case:


    Okguysyougonnatipthiscaseveryniceandeasy - thisisthebottom, thisisthetop, thesearethesides and thewheelstotherearendofmytruck - PLEASE! Goodjobmen!


    Ich hab mal bewußt versucht, auch den Tonfall mit einfließen zu lassen - der Kollege, den alle nur "The ugly one" nannten, sprach das derbste Cockney, dass ich je gehört habe. Ich hab ihn rund 15 Jahre später wiedergetroffen - und anhand dieses Spruchs direkt wieder erkannt....

    Also bei uns heißt das "Wheels to Jesus" :wink: - und ich glaube, die Antwort auf deine Frage dürfte ehr geschmacksneutral denn sachlich fundiert ausfallen...


    SKY

    Mahzeit - sowie schöne Feirertage gehabt zu haben!


    Die Quelle, Grundlage, VDE zu dieser Verlägerungslösung würde mich interessieren - mein Kenntnisstand wäre, direkt ordentliche Querschnitte zu verwenden, um zulässigen Spannungsverlust auf der Leitung und Schutzleiterwiderstand einzuhalten. Die Adaptiererei wäre mir zu kritisch - spätestens, wenn jemand den Adapter unwissentlich abzieht, geht das ganze in die Erbeeren...


    Fragend grüßt der SKY

    Eine gewagte These, die da aus Geldern ankommt. Mag sein, wie es will, Zoten hin oder her, Papsttum oder Egotrip, ist mir egal. Manche Dinge sind mir einfach etwas zu gering! Meine Meinung - die niemand teilen muss, dafür aber jeder teilen oder verteufeln kann - ganz wie er mag.
    Äussern kann ich sie übrigens jederzeit ;)


    SKY

    Hm, also ich halte das für einen gewagten Schritt. Klar, wenn einen der Beruf nicht weiterbringt ist irgendwann auch die Motivation hin - und dann sollte man sich umorientieren. Ob ein Berufswechsel parallel zum "neuen Nebenerwerb" so sinnvoll ist, würde ich jetzt auch erst mal prüfen. Immerhin wird dein neuer Arbeitgeber das wissen wollen - er kann es dir rein rechtlich nicht verbieten, allerdings muss er es auch nicht gutfinden. Nach der dritten Frage mit den kleinen Augen fangen meist die Probleme an. Und dann wäre da noch die Frage nach der kalkulierbarkeit. Ob dich die Jobs zwischen Freitag, 17.00 Uhr und Sonntag 24.00 Uhr wirklich weiterbringen? Und ob man seinen Urlaub für einen Nebenjob opfern muss? Familei? Freunde? Partnerin? Ich hab das früher auch ne Zeit lang gemacht, daher kenne ich die Frage nach den kleinen Augen. Und leider auch die Antwort auf die Frage, ob sowas weiterbringt und was das soziale Umfeld dazu sagt - für mich ein klares Nein.


    Nichts überstürzen - rät der SKY