Beiträge von skyworker

    Stichwort Polkernbohrung - Aussenwelt: bei einem mittlerweile recht betagten Hornkostrukt aus meiner Schmiede hat sich die Lebenserwartung der 12"Treiber durch diese Maßnahme deutlich erhöhen lassen. Zusätzlicher Schutz gegen Staub und Regen sollte dabei aber eingplant werden, auch wenn meist ohnehin ein Filter vorhanden ist. Klangliche Unterschiede habe ich nicht festgestellt, gemessen wurde seinerzeit allerdings nix (das war noch lange, bevor diese Wahnsinn apokalypthische verbreitung fand...)


    SKY

    Tz tz tz - wer macht den Espresso mit einem Vollautomaten?! Gibts denn gar keine Kultur mehr in dieser Branche???


    Fragt sich der SKY, der alles, was zum Thema Espresso nicht mit dem Null-Automaten gemacht wird für "Bohneheißaufgussgetränk" hält

    Zitat

    ca. 230V liegen zur Erde an und


    Da zitiere ich mal meinen alten Meister:


    "Wer Erde sagt, bekommt Schaufel und Hacke und muss eine ERDE machen"!


    Also: 230 Volt liegen beim CEE zwischen PHASE (L1-L3) und NULLLEITER (N) an! Ebenso natürlich zwischen PHASE und SCHUTZLEITER (PE).


    400 Volt liegen beim CEE zwischen den PHASEN (L1-L3) an.


    Gabs nicht mal eine Ansage, dass sowas hier wegen gefährlichem Halbwissen nicht diskutiert werden sollte - fragt sich der SKY

    N´ Abend - der ein oder andere IC hat tatsächlich eine Steckdose, meist in den Großraumabteilen, erfahrungsgemäß boxen meist mehrere Laptopnutzer um dieselbe, der Kabelverhau rund um den Platz ist beachtlich ;)


    Nett bei den Damen und Herren Zugbegleiter fragen kann helfen, alternativ kann man auch im Bistro einen schlechten Bahnkaffee trinken und dort seinen Charm beim Bistropersonal einsetzen - solange, bis der Akku wieder voll ist.


    Abschließend noch meine erklärte Hochachtung für deinen Mut, im Moment mit der Bahn zu fahren...


    CU SKY

    Tach Maatin - doch nix mehr mit EAW? ;) Sorry - den konnt ich mir nicht verkneifen.


    Zu deiner Frage - das Zeug hört auf den Namen Lenz Akustik und ist ein Eigengewächs der Firma Contour in Overath. Infos dazu bekommst du unter http://www.contour.tv, dort gibts auch Kontakte. Der Mensch hinter der Entwicklung heißt Felix Lenz und ist einer der GeschFü bei Contour.


    CU Uli

    Der Stickstoff verhindert, dass ein zündfähiges Gasgemisch im Tank entsteht, da der Sauerstoff verdrängt / ersetzt wird. Alternative wäre übrigens auch, den Tank randvoll zu füllen, auch so kann kein zündfähiges Gemisch im Tank entstehen. Beide Methoden sind mir bekannt, es gibt zum Beispiel an unterschiedlichen Messestandorten unterschiedliche Vorschriften vom Betreiber. Manche fordern übrigens auch ein abklemmen der Batterie, um Funkenbildung zu verhindern. Selbst vollständig entleerte Tanks werden von manchen Messe- oder Hallenbetreibern gefordert.
    Sinnvolles Aussteifen der Podeste ist übrigens anzuraten, nicht nur durch Spindeln unter den Reifen, sondern auch durch entsprechende Diagonalen von oben nach unten, um die Momente beim Auffahren oder Rangieren aufzunehmen. Und eine akkurate Rampe - sonst schiebt der Wagen das Podest auch gerne mal vor sich her.


    Viel Erfolg! SKY

    Moin - deinen Telefonanbieter kontaktieren und um Aktionismus ersuchen. Unterlassungsersuchen / Aufforderung nach § 13 / 13a glaub ich.
    Ich würde fast schon wetten wollen, dass ein hamburger Mediendienstleister dahinter steckt, der für ein Produkt wirbt, welches mich schwer an die Protagonistin aus dem Walt Disney Wunderland erinnert...


    Bei mir hats geholfen - allerdings hatten die Freunde meine Mobilnummer


    CU SKY

    Also - vor ein paar Jahren hatte ich mal interessehalber ein päärchen ganz ähnlicher Lautsprecher zum Testgeordert. Weit weniger esotherisch, aber vom Prinzip her vergleichbar. Die Teile waren sogar noch aktiv, wenn ich mich recht entsinne. Im Inneren kein Hexenwerk, ehr Bodenständiges aus der HiFi Ecke.
    Test: Klavier und Gesang für Champagner- und Lachsschnittenpublikum, bloß nix lautes oder gar aufdringliches - sagt der Veranstalter.
    Ergebnis: Das geht tatsächlich sehr gut mit sowas, wenn man mit wenigen Systemen auskommt (< 4 würd ich mal sagen), hält sich auch der Wischi-Waschi-Effekt in engen Grenzen.


    Vor Jahren gabs sowas in der Art übrigens auch mal in einem Kölner "Partyladen" am Ring - keine Ahnung, ob das noch da hängt, aus dem Alter bin ich raus. Allerdings wurden da wohl in hoher Schlagzahl die Pappen getauscht, weil laut musste es da schon sein.


    CU SKY

    ohhhps - dann misch ich da wohl zwei Serien. Dass die größeren Tische anders aufgebaut sind als der kleine war mir nicht bekannt.
    Zum 20er - das Ding ist kein Überflieger, aber arbeitet seit rund 1 1/2 Jahren ohne größere Probleme und unter widrigsten Bedingungen. Macht halt seinen Job. Service ist kein Problem, Manuals sind zwar rar, aber da ist nix drin, was man nicht auch ohne Manual beheben könnte. Für das Alltagsgeschäft also durchaus brauchbar, komplexe Sachen sind nicht so ohne weiteres drin. Ich würds mal mit den frühen Mitecs vergleichen wollen, alzu viele Unterschiede gibts da nicht. Was man tunlichst vermeiden sollte, ist die Eingänge zu lau anzufahren, nach meinen Hörerfahrungen verträgt das Pult mehr, als man glaubt.


    CU SKY

    "Geheimtip" - für 9,90 Euro eine Schaumstoff-Strukturwalze bei Obi kaufen, gibts da in der Abteilung "Wohnraumdesign" für die gerade angesagten Wandbemalungen. Einmal unverdünnt grundieren (mit normaler Walze), dann mit der Strukturwalze satt drauf. Wem das Ergebnis zu strukturiert ist, kann nachträglich nochmal dünn mit einer glatten Walze drüber.
    Perfektes Ergebnis! Kein Sprühverlust! Keine Sauerei! Und dauert auch nicht länger als mit Kompressor und Pistole.


    CU SKY

    Völlig OT - aber gnadenlos gut in diesem Zusammenhang:
    Ein Kollege stellte mal eine betagte, aber funktionierende Endstufe Marke "AA" für die Jugenddisko bei einem Zeltlager auf einer Nordseeinsel zur Verfügung. Dummerweise wurde dieselbe von freundlichen Mitmenschen aus dem Lager gestohlen. Große Krise - verständlicherweise!
    Ziemlich genau ein Jahr später, beim nächsten Zeltlager am gleichen Ort, fanden die jugendlichen Teilnehmer dieses Zeltlagers bei einem Geländespiel eine ziemlich verdreckte Reisetasche in einem Graben am Wegrand, neugierige Blicke in das Innere förderten den ein Jahr zuvor gestohlenen Amp zu Tage. Ausführliche Reinigung und längeres Trocknen des Amps wurden eine Woche später mit tadelloser Funktion des Amps belohnt.


    Beste Grüße - SKY

    Zitat

    Wie stellt Ihr die Mischpulte ein??


    Ich erinnere auch an den Beitrag über die richtige Equalizereinstellung...


    Scherz beiseite, die antwort auf die Frage lautet natürlich: Hoffentlich richtig!


    Denn merke: If bad sound was fatal...


    CU SKY

    Adapter bauen hilft, ist im Prinzip nix anderes als ein Y-Kabel für den Insert Insert, bei dem der Send nochmal separat rausgeführt wird (auf Klinkenbuchse klappt ganz gut, dann kann man nach Lust und Laune weiterverkabeln). Damit kannst du dann deine Aufnahmemaschine füttern (der Abgriff sollte natürlich for dem ganzen Bearbeitungsgerödel liegen). Über Sinn oder Unsinn, Effekte in den Insert einzuschleifen, kann man natürlich dikutieren - wenn dann aber bitte in Reihe zum KOmpressor und nicht parallel.


    SKY