Beiträge von skyworker

    Morgen zusammen!


    Hallo Stef - dein prophetisches Geschick versetzt mich doch immer wieder in erstaunen! In der Tat, es ist so, wie du vermutest! Obwohl - sein sollte das ja nicht so ;) (5 Euro in die Wortspielkasse werf)


    Ich hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen, die Teile zu hören und zu sehen - 6 Stück untereinander an einer mehr als bedenklichen "Traversenkonstruktion" - nicht nur die Höhe war schwindelerregend...


    Verarbeitung sauber, Holz und Metall durchaus brauchbar, Innenleben leider das komplette Gegenteil - akustisches Resultat entsprechend. Und - ja, es ist kein Waveformer, sondern ein Horn im HT.


    Aber - der Bumper ist nicht aus Bampus (nochmal 5 Euro in die Wortspielkasse)


    CU SKY

    Morgen - und nur ganz am Rand: bei der Show gab es einige antiquierte Leckerbissen zu sehen... Respekt!


    CU SKY


    BTW: inklusive einiger "Softcases" (wir erinnern uns - Modell Hartpapier), die ich schon zu meiner glorreichen Zeit als Hand (80er Jehre) für Pink Floyd in Köln und Gelsenkirchen) schieben durfte...

    "Rhein"schiffer, die:
    - einen Freund haben, der sonst immer die Veranstaltungen an Bord betreut - ein echter Profi halt
    - der wiederum das ganz anders machen würde - ein echter Profi halt
    - dazu Lautsprecher an 6-mm Schraubhaken in der Deckenverkleidung fliegt, "da reichen zwei Stück von" - ein echter Profi halt
    - die 30 Minuten vor Beginn der Show MEINE CEE Verteilung ungefragt abstecken, da sie noch eine SCHUKOdose fürs Buffet brauchen - echte Profis halt
    - großzügig Zeit für den Aufbau am Vortag einräumen - um dann nebenbei gegen Ende des Aufbaus anzumerken, dass "dat alles aber nicht stehenbleiben kann, weil morgen früh noch eine Kaffeefahrt ist" - ich möchte mich nicht wiederholen
    - die 5 Minuten nach offiziellem Programmende den Gästen halbvolle Biergläser vom Tisch räumen und "in spätestens einer halben Stunde alles von Bord haben wollen" - und dafür bräuchte es echte Profis... sagt der Rheinschiffer...
    - genug jetzt... sonst schreib ich mich in Rage


    Ach so - die Show war geil!


    CU SKY

    Freunde der Beatmusik - mal meine ganz ehrliche - und rein subjektive Meinung dazu: Wenns denn so sein sol (laut OA) - dann muss sich der Veranstalter halt entsprechend einrichten. So just erlebt auf der Waldbühne Berlin bei Metallica. Klare Ansage hinsichtlich der Pegel und der Dauer, entsprechend wurde die Veranstaltung getimed und bestückt. Als Essenz gabs eine geile Show ohne jeglichen Grund zur Klage. Weder bei den Beteiligten, noch bei den Zuschauern. Anzumerken bliebe, dass sowas von Seiten der Technik natürlich etwas mehr Aufwand als zwei Stapel Kisten neben der Bühne bedeutet. Aber es lohnt sich!


    OT-Alarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und damit ihr guten Grund habt, mich nun abzuschießen, verweise ich noch auf einen anderen Threat (RAR): Der Sound war so ziemlich das Beste, was ich bisher gehört habe, die Show ein Knüller - und Timingprobleme von Lars Ulrich oder seinen Kollegen konnte ich nicht feststellen. Und den dort ebenfalls erwähnten Windows-Bildschirmschoner kenn ich noch nicht.....


    CU SKY

    Haben wir den schon die ominöse DaMe dabei, die möglicherweise nAch eiNer TestfassUng für diE von ihr entwickeLte dreiphAsen-Digitalglühlampe mit gleicher Leuchtleistung bei 110, 220 und 380 Volt fragt???

    Trommelwirbel!!!!!


    Die Geschichte geht in die nächste Runde: Wer geglaubt hat, dass ein Vergleichsvorschlag vor Gericht zieht, der irrt (manchmal jedenfalls)!
    Kollege VA hat auch die vom Gericht vorgeschlagenen und von ihm akzeptierten 50% nicht beglichen - nun ist wirklich Schluß mit lustig.


    Da der Kollege im "richtigen Leben" sehr erfolgreich auch noch eine Firma in einer anderen Branche betreibt ist es doch sehr verwunderlich, warum er es wegen einem solchen Kleckerbetrag auf den Gerichtsvollzieher und das große Kino ankommen lässt....


    Bad trip!


    CU SKY

    Hallo Kaiser - wie ist denn die Veranstaltung gelaufen? Klingt für mich nach der Nummer "Zu weing Leute --> zu wenig Getränkeumsatz --> zu wenig Einnahmen --> Veranstalter kann (oder will) nicht zahlen". Macht die Sache auch nicht besser, ist aber leider so. Du solltest auf Erfüllung bestehen, wenn dein Part fehlerfrei war - wovon ich jetzt mal ausgehe. Im Falle eines Falles hättest du ihm noch einen gewissen Nachlass gewähren können - um ihm nicht ganz die Hosen auszuziehen - aber den gibst du nach erbrachter Dienstleistung vor. Und nicht er! Uns schon gleich nicht mehr als 50% mit Hinweis auf dubiose Zweitangebote.


    BTW - Manuelas Beitrag erstaunt mich doch ein wenig (wie so manche Beiträge von ihr) - vor geraumer Zeit hatte ich ein ganz ähnliches Problem, da hat sie sich ganz anders eingebracht... Wie kommt´s, Manuela?


    Viel Erfolg wünscht der SKY

    @ Obi - nein, ich meine doch, woher das geniale Zitat "Garantie ist Lücke..." kommt! Aufmerksame User kennen das bestimmt noch.


    Das Rennen geht weiter!


    CU SKY

    Weil:"Garantie ist Lücke, wenn die Dichtung fehlt"


    Na - wer weiß noch, woher diese grandiose Übersetzung stammt???


    Dem Einsender der richtigen Antwort winkt eine leere Rolle Gaffa und ein vertrockneter Edding!


    In diesem Sinne: Buenos Aires - was Babelfish möglicherweise mit "Frohe Ostern" übersetzen würde... oder auch nicht...

    Hallo Robert - willkommen im Club derer, die irgendwie immer noch nicht ganz von dem guten alten Zeug losgekommen sind ;-). Wie auch immer, es gibt ja noch den Link unten - mit dem habe ich durchaus positive Überaschungen erlebt. Was die alen Manuals angeht (ein User aus dem Forum hier hat mich mal damit versorgt) wirst du in der Tat nicht viel wissenswetes erfahren, Schaltbilder etc sind da Mangelware. Falls Zeit nicht zu deinem Hauptproblem gehört, könnte ich dir eventuell einen Kontakt zu einem Kollegen machen, der die Teile wie seine Westentasche kennt, allerdings nur sporadisch Zeit findet, sich solcher Probleme anzunehmen. Dann aber sehr erfolgreich! Aber vielleicht hat der ja wenigstens einen Tip.



    http://www.mitec-music.de/


    CU SKY

    Kollegen - wer hat erfahrungen mit der Verstromung auf einem Rhein/Main/Mosel/Ruhr/Nil/Ganges/Woauchimmer-Dampfer? Die Nummer mit der Umschaltung von Land- auf Bordstrom hab ich beim Suchen schon gefunden. Aber gibts noch mehr? Schutzleiter wäre zum Beispiel so ein Thema. Bin für Input dankbar!


    BTW - es geht nicht um eine Monstershow, sondern um eine kleine, aufgeräumte Geschichte mit halbakustischer Band, zwei Solisten und ein "paar Kannen" (was für ein Wortspiel!) buntes Licht. Und - es findet nicht auf der Queen Marie II statt, sondern in der Tat auf einem Ausflugsdampfer


    Thanx - SKY

    Also ich für meinen Teil machs ähnlich - allerdings mit einem margianlen Unterschied: bei uns gibts grundsätzlich Doppelracks, also Rack mit zwei identischen Amps drin. Bei Dreiweg-Aktiv pro Stack ein Rack (das reimt sich - und was sich reimt, ist gut!), Amp 1 für Top und Mid, Amp 2 für Sub (je nach Brettbedarf auch beide Ampseiten). Je nachdem hab ich dann sogar noch einen Kanal übrig - Einsatz da, wo gut tut!
    Zweiweg-Aktiv auch gut - dann brauchts nur ein Rack pro Stack (Pumuckel fragen)
    Monitor - vier Wege im Case - keine Fragen!
    Vorteil - entlastet den Rücken, weil potent, aber tragbar
    Nachteil - man nimmt schon mal ein paar Watt über bedarf für die Tops mit


    Ach so - ein paar einzelne Stufen im Case haben wir auch noch - aber dem Schrank mit drei potenten Amps weine ich zumindest keine Träne nach!


    CU SKY