Also man als Techniker als "durchaus machbar" sieht, meint meist andere Voraussetzungen und andere Ergebnisse, als sich manch ein "Leiter" eines Kinder- oder Laientheaters darunter vorstellt.
Was meine ich damit ? Jeder der schonmal mit abgehängten Mikrofonen gearbeitet hat, weiß dass man damit eine gewisse Verständlichkeit erhöhen kann und ist glücklich, wenn man die Sprach bis in die letzte Reihe einigermaßen verstehen kann.
Viele Leute die keine Erfahrung davon haben, hoffen die leisen Stimmen im ganzen Saal mit einer bestechenden Qualität zu hören (Ich drücke es mal vorsichtig aus).
Wann kommen denn diese Trommeln zum Einsatz ? Wenn du die Bühne mit maximal aufgezogenen Chor-Mikros abnimmst und hinten 12 Kinder mit Trommeln loslegen, wird das schon relativ laut sein (laut bedeutet nicht druckvoll, durchsetzungsfähig oder schön...)
Hier musst du im besten Fall die Chor-Mikros muten und die Instrument aufziehen
Das wichtigste wurde schon alles hier und in dem verlinkten Thread gesagt.
Auf jeden Fall würde ich es an deiner Stelle rechtzeitig ausprobieren, um noch ausreichend Zeit für einen Plan "B" zu haben.
Außerdem würde ich Probieren zusätzlich zu den gehängten Mikros noch einige vor die Bühne auf ca. 1m über Bühnenhöhe zu stellen (man spricht meist mehr nach unten, als nach oben).
Zusätzlich könnte man ein Delay-System (kleine 8"-Boxen reichen) nach 10m stellen und getrennt anfahren (Subgruppe oder Post-AUX Weg). Das dürfte am meisten Nutzen bringen.
...und immer dran denken: "Laut reden !!!"
Gruß
Cheesy