Beiträge von bias79

    Ich mache meine Speakerkabel immer direkt auf Speakon. Is das die beste Variante oder verwendet auch jemand Adernhülsen oder Ähnliches?

    Ich mache meine Speakerkabel immer direkt auf Speakon. Is das die beste Variante oder verwendet auch jemand Adernhülsen oder Ähnliches?

    Welches Pult wäre am besten für mich geeignet? Einsatzbereich ist hauptsächlich Rockkonzerte/kleine Festivals, Verleih.
    20 Monowege, mind. 6 Auxwege besser 8 (mind.4pre, Monitor vom FOH), 2 param. Mittenfilter, mind. 4 Subgruppen,
    Das Pult soll sehr zuverlässig sein. Hab in der Vergangenheit mit meinem Behringer ne Menge Mist erlebt. Würde wahrscheinlich nach Gebrauchten schauen. Möchte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Besten Dank

    Ich weiß daß schon tausendmal mal über den Sub geschrieben. Noch ein paar konkrete Fragen an Leute die den schon im Einsatz haben.
    Auf welche Frequenz habt ihr den Sub abgestimmt? (Was is gut bei 2 bis 4 pro Seite?)
    Welchen RCF L18P300 habt ihr eingebaut? Gibt ja irgendwie eine neue und eine alte Version.
    Welches Holz habt ihr verwendet. Mit welchen Tops klingt's am besten? Ich dachte so an 12"/2" und dann so bei 160 Hz vom 18er getrennt. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.

    Ich weiß daß schon tausendmal mal über den Sub geschrieben. Noch ein paar konkrete Fragen an Leute die den schon im Einsatz haben.
    Auf welche Frequenz habt ihr den Sub abgestimmt? (Was is gut bei 2 bis 4 pro Seite?)
    Welchen RCF L18P300 habt ihr eingebaut? Gibt ja irgendwie eine neue und eine alte Version.
    Welches Holz habt ihr verwendet. Mit welchen Tops klingt's am besten? Ich dachte so an 12"/2" und dann so bei 160 Hz vom 18er getrennt. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte.

    Bei meinem Mixer, Behringer 2442, (nicht lachen) raschelt ein Kanal so als würde man an einem Mikro rumrascheln. Es ist nur ein Kanal und sobald ich diesen mute ist alles OK. Das Rascheln wird auch lauter und leiser. Kann mir jemand sagen was da kaputt sein könnte? Zwecks selber reparieren. Hat jemand schon mal was zu Behringer geschickt zwecks Reparatur? Garantie hab ich übrigens nicht mehr.

    Vielen Dank.
    Jetz' weiß ich auf jeden Fall schon mal mehr. Ich werde glaub ich die Variante mit den Kompressoren pro Weg probieren. Ich habe aber gehört das die Behringer Kompressoren nicht besonders gut arbeiten. Ich weiß aber nicht welches Modell. Werde es mal testen.

    Die Phonicweiche ist sogar symmetrisch!! Wenn ich mir einen Dominator besorge kann ich also auf jeden Fall den Limiter in der Weiche weglassen und der dbx wird auch überflüssig. Richtig ? Würde es nicht auch gehen wenn ich mir noch einen dbx zulege und die Kompressoren dann erst zwischen Weiche und Amps schalte ?

    Ich habe meine PA mit einer Billigweiche von Phonic 2-weg aktiv getrennt. In der Summe hängt noch ein dbx 266 XLV. Mein Problem besteht darin daß die PA ständig an ihrer Grenze gefahren wird. Mit dem dbx hole ich noch ein bißchen Lautstärke raus, ohne große klangliche Verschlechterung. Der Limter in der Weiche arbeitet aber absolut hörbar und ist nicht für die einzelnen Wege seperat einzustellen. Wie kann ich mit diesen Geräten was vernünftiges hinbekommen? Wahrscheinlich brauch ich seperate Limiter für jeden Weg. Könnt ihr mir was günstiges empfehlen, was aber auch gut läuft?

    In Mengen lohnt sich das schon. Im Baumarkt würd ich auch nich kaufen. Wenn es erlaubt ist ist ja alles gut und meine Frage zufriedenstellend beantwortet. Also vielen Dank.

    Ich habe nur eine kurze Frage.
    Ist es erlaubt Stromkabel selber zu fertigen, die natürlich allen Normen entsprechen (Kabel, Stecker...)? Ich würde die Kabel natürlich prüfen lassen und will sie dann auf VA einsetzen.

    Hallo,
    ich hab eine ganz kurze Frage.
    Ich kaufe günstige Racks bei Thomann.
    Der Preis ist O.K. aber mit der Verarbeitung und dem Material bin ich nicht ganz zufrieden. Wo bekommt man gute Racks zu einem faire Preis ?