Beiträge von krups200

    Eigentlich nicht.

    Wenn ich den WW richtig verstehe...

    Was machen eigentlich die anderen Fachblätter?

    Nicht an aber mit Corona verstorben ;)

    Ohne wären vielleicht noch ein paar Ausgaben/Jahre möglich gewesen, schnief.


    LG

    Andreas

    Schade :(,

    noch ein Corona-Opfer. Mir hat die T4M immer sehr gut gefallen.

    Entgegen meine Gepflogenheiten zitiere ich mal den noch-POTUS: "so sad" !


    LG
    Andreas

    Ich nutze seit mehreren Jahren Otoplastik und Hörer von HearSafe (HS15-2) für PFL beim Tablet-Mischen :whistling: über IEM-Funkstrecke und sonst für Spotify. Ist nicht gerade billig, bin aber sehr zufrieden damit. HearSafe bietet auch Otoplastiken an, bei denen sowohl ein IEM-Hörer als auch ein Elacin Dämpfer einesetzt werden können. Dann hast du guten IEM-Sound und je nach Dämpfer noch Info von der Bühne.

    Für Hobby ist IEM mit Otoplastik halt schon ein ordentlicher Brocken


    Gruß
    Andreas

    :thumbup::thumbup:Gefällt mir ebenfalls sehr gut, vielen Dank fürs teilen :thumbup::thumbup:. Vielleicht die überfällige Ablösung für meine Coda K289 ;)

    Eine Frage kommt mir in den Sinn, wie sieht das mit dem Durchbruch vom Horn aus ?

    Bleibt ein definierter Spalt als Reflexport oder sollte er möglichst abgedichtet werden ?


    Gruß
    Andreas

    Hallo,


    ich würde auf jeden Fall mal das AKG (ex-Crown) CM311 probieren, wie bereits von paranoize vorgeschlagen. Hatte längere Zeit das Handheld CM310 für einen singenden Drummer im Einsatz und das ging einwandfrei. Durch die differoide Charakteristik wir nahezu alles ausgeblendet was mehr als 10cm von der Kapsel weg ist.


    Gruß

    Andreas

    Das Bundestags-Mikro ist ein (bzw. zwei) Micotech Gefell Kardioid-Ebenen-Mikrofon KEM 970 - verallgemeinert ein Mikofon-LineArray - und jeder Verwaltungsrat bekäme Schnappatmung bei den aufgerufenen Preisen.


    Gruß

    Andreas


    Upps..., zu spät Treibsand war schneller

    Falls die Spule per Backlack geklebt wurde (was ich schwer annehme) hilft ggf. Ethanol/Methanol zum anlösen. Hier gibt es eine gute Übersicht über die verschiedenen Backlacktypen und dern Anwendungsgebiete ("Lautsprecher"8)) .


    Gruß

    Andreas

    Bis unser Drummer mit dem Singen :roll: aufgehört hat , habe ich sehr gerne das Crown CM310a eingesetzt. Durch die "differoide" Kapsel wird alles ausgeblendet was weiter als ein paar Zentimeter von der Kapsel weg ist - nur wenn er mit seiner Nuschel ganz nah ran ging war kam Signal durch. Ich fands prima :D . Leider gibt es das Mic nur noch , wenn überhaupt, zu horrenden Preisen als Gebrauchtartikel.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich habe "damals" nur ein Pinout von der HD-Buchse bekommen (ob das jetzt mit einem Gameport-Kabel übereinstimmt weiss ich nicht):


    EWS 88MT / MIC-2/8 Pinout 15pol HD-Sub


    1: MIDI OUT 1 (PIN 4)
    2: MIDI OUT 1 (PIN 5)
    3: WORDCLOCK OUT (GROUND)
    4: MIDI OUT 2 (PIN 5)
    5: MIDI OUT 2 (PIN 4)
    6: MIDI OUT 1 (PIN 2)
    7: -
    8: WORDCLOCK IN (LIVE)
    9: WORDCLOCK IN (GROUND)
    10: MIDI OUT 2 (PIN 2)
    11: MIDI IN 1 (PIN 4)
    12: MIDI IN 1 (PIN 5)
    13: WORDCLOCK OUT (LIVE)
    14: MIDI IN 2 (PIN 5)
    15: MIDI IN 2 (PIN 4)


    Ich habe es dann aber nicht mehr weiterverfolgt/ausprobiert. Nach einigen Gigs mit SAC hatte ich gemerkt, daß das ich für das "native" Mischen einfach zu alt bin :oops: und mir ein X32 mit S16 zugelegt habe.


    Gruß
    Andreas

    Hallihallo,
    ich habe das Befestigungsproblem bei meiner SAC-"Surface" mit sogenannten Bank-Scharnieren gelöst. Ist zwar kein 19", ist aber bei entsprechender Monitorgröße auch mit 19" machbar. Direkte verstellmöglichkeiten gibt es keine, dafür ist es sehr kompakt .





    Ich stecke das Teil komplett in einen Koffer-Case, alternativ lässt sich das ganze natürlich auch als (Hauben-)Case realisieren - war mir aber zu aufwendig :oops: .


    Gruß
    Andreas

    Hat zufällig jemand das Pinout für die 15pol. Sub-D Buchse am "Terrortech". Angeblich (ich glaube es war ein Mac-Forum) lässt sich das Teil komplett per Midi fernsteuern - aber ich habe kein Breakout-Kabel :cry: . Manual und Google geben diesbezüglich auch nichts her.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    eventuell hilft ein Firmware-Update der SSD. Hat bei mir mit Win7 die SSD "gerettet", diese wurde nicht mal mehr vom Bios erkannt. Funzt vielleicht auch beim Mac - von dem ich aber keine Ahnung hab :oops:
    Gruß
    Andreas

    Hallo WW,


    sorry, daß es bei dir familiär ziemlich zu Sache geht, du hast mein Mitgefühl :cry: . Allerdings hast du mit dem Rest deines Postings für mindestens ein halbes Jahr feuchte Träume gesorgt :shock: :D . So eine DVD mit Live-Tracks wäre schon "OVERGREAT", SAC-Schulung dito :D:D:D:D Wenn mir endlich kein Speichel mehr aus den Mundwinkeln tropft :oops: komme ich vielleicht sogar dazu nach Themen-Vorschlägen zu suchen :D
    Jetzt habe ich erstmal meine Signatur geändert :wink:



    LG
    Andreas