Beiträge von ERICH

    Nachteil der Speacon:


    Verbindung Amp/Amp möglich :shock: .
    Ob das gutgeht?
    Es hat mal einer auf der Bühne


    1.AMP -> BOX -> BOX -> 2. AMP verkabelt


    Habs zum Glück bemerkt.


    Ansonsten kann man eigentlich nix falschmachen.


    MfG



    ERICH

    Die Händler wollen dich ja auch "nur beraten".
    Die leben ja nicht vom Verkauf :roll: .


    Klingt für mich nach "ich hab mal bei E-Bay geschaut Wissen".
    Nix für ungut.


    MfG



    ERICH

    Uff,


    wenn du das Amping vorher kalkuliert hättest,....


    Warum auf PD umgestiegen?
    Währen nicht Amps besser gewesen für das Geld?
    (Amps sind doch was feines, die bringen Kohle und gehen nicht sooo leicht kaputt, reines BWLer Denken)


    MfG



    ERICH

    Womit wir wieder bei den Basics sind.


    Ich setz zwar auch 15er ein, das jedoch aus Kosten und Akzeptanzgründen.


    Tendenziell zieht die Richtung zu kleineren Pappen bei mir mehr.
    So, wie es scheint giebt es den "optimalen Sub" nicht, wird wohl immer ein Kompromis bleiben, es sei denn, man setzt 2 Wege ein, was eigentlich wieder nur bei großen Sachen sinn macht.


    Ne 18"/12" Box könnte in die richtige Richtung gehen.
    Wenn man das irgendwie handlich und flexibel machen könnte.
    Der 18er BR oder BP, der 12er geschlossen.
    Bleibt dann die Frage nach genügend Amp/Controller.


    MfG



    ERICH

    Uff, und die sollen da mithalten?


    Jepp, ich wollt mal welche bauen, leider hat sich keine passende Finanzierungsmöglichkeit gefunden.
    Aber anhören würd ich die Teile schon gern mal, das Lab ist ja fast so ne "Legende", wie der UP.. . :mrgreen:


    Man müste das Teil einfacher bauen, dann würd sich die Sache lohnen, wenns dadurch etwas größer wird, was solls, wenn da sooooo viel rauskommt.
    Der innere Teil ist als Kleinserie schon der Hammer.


    MfG



    ERICH

    Uff, und die sollen da mithalten?


    Jepp, ich wollt mal welche bauen, leider hat sich keine passende Finanzierungsmöglichkeit gefunden.
    Aber anhören würd ich die Teile schon gern mal, das Lab ist ja fast so ne "Legende", wie der UP.. . :mrgreen:


    Man müste das Teil einfacher bauen, dann würd sich die Sache lohnen, wenns dadurch etwas größer wird, was solls, wenn da sooooo viel rauskommt.
    Der innere Teil ist als Kleinserie schon der Hammer.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ist still geworden hier, keiner mehr Lust /Ideen?
    Hat mal jemand die Sache mit der Tuningfreq weitergedacht?
    Wird das so schlimm, wie angenommen?


    MfG



    ERICH

    Hmmm, und ich mach das immer mit Cad.


    Wollt dazu gerade ein Bild hochladen, jedoch spinnt der Forumsserver.


    Ist ganz easy, konstruierst die Box, dann nen Klotz mit den aussenmaßen der Box drumm und dann subtrahieren lassen und Volumen bestimmen.
    Ist einfach und geht schnell und exakt. (da ich eh von allen meinen Projekten eine Cad darstellung hab.




    MfG



    ERICH

    Hmmm, und ich mach das immer mit Cad.


    Wollt dazu gerade ein Bild hochladen, jedoch spinnt der Forumsserver.


    Ist ganz easy, konstruierst die Box, dann nen Klotz mit den aussenmaßen der Box drumm und dann subtrahieren lassen und Volumen bestimmen.
    Ist einfach und geht schnell und exakt. (da ich eh von allen meinen Projekten eine Cad darstellung hab.




    MfG



    ERICH

    Was ich für noch viiiel genialer halte, jedoch sicher nicht wirklich (zumindest in absehbarer Zeit) machbar ist wahre:


    Alle Amps werden mit RJ45 verbunden, das Daten und Signal führt.


    In die Boxen kommt ein kleines Elektroteil, das dem Amp verrät, was sie will, der Amp erkennt es und stellt sich drauf ein, dann fragt er die anderen Amps , was sonst noch so da ist und holt das passende Setup hervor.


    Ob man dann nun ne 200W oder 1000W Box dran hat ist egal, die Sache passt auf anhieb.


    An der anderen Seite des RJ45 ein Kästchen, an das per USB ein Rechner zur feinabstimmung kommt und digitale und analoge eingänge.
    Das kabel natürlich ins MC eingebettet.


    Man holt sich einfach nen Schwung von den Amps und kann alles damit machen. Wobei es 2 Leistungsklassen geben sollte, einen mit so 2x 1000W und einen mit so 2x2000W.


    *träum*


    Währe schon geil, aber da ja eh jeder Hersteller seins macht und jader meint sein System währe das beste, wirds wohl nie so weit kommen.


    MfG



    ERICH


    (nicht ganz ernst zu nehmen, da sehr müde)

    Ich glaub, so wird das nix.


    Meine Empfehlung:


    a) Kauf erstmal ne 12"1" Sache, die geht halbwegs laut, wenn auch nicht wirklich tief. Dazu ne passende Endstufe (Da giebts ja wohl nur Eine :wink: ). Später noch ein paar 15er dazu (Wobei ich da nicht für Emmi währ, kann dir was Gebraucht versorgen, evtl.) dazu ne 2. Stufe und ne SuperX.


    b) Investier richtig! Aus halben Sachen wird nix!
    (Ich weis jetzt nicht, wie groß und laut du Party ansiedelst)
    Ne Lob Budget Stack Anlage kostet nun auch nicht die Welt.
    2 TA2400 und ne SuperX dazu dazu und fertig. Da brauchst du keine Experimente machen.


    c) lasses, wenn es am Geld scheitert, oder such nen Weg die Kohle mit der Anlage wieder rein zu bekommen.


    Auf alle Fälle weg mit dem HIFI Zeug, E-Bay freut sich.


    Zudem geht deine Rechnung nicht auf.


    2x Kappa = 200€
    1x Stufe für Sub= min. 300€
    und da ist auch schon ende, kein Holz oder Top dabei.


    Und vergiss es: für 250€ pro Box giebts nichts gutes fertig, zumindest nix, was 2 10er hat und (laut einiger Aussagen im Forum, auf die ich was gebe) gut klingt!


    Wenn alles so billig währ, gäbe es ja keine Verleiher :wink: .


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ich hab mir jetzt nen Schwung 15XB600 geleistet,
    die gehen in normalo BR richtig gut.


    2 Stück machen sogar O.A. auf dem Haufen eine Verhältnismäßig gute Figur, hab ich beim rummessen so gemerkt.


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    ich hab mir jetzt nen Schwung 15XB600 geleistet,
    die gehen in normalo BR richtig gut.


    2 Stück machen sogar O.A. auf dem Haufen eine Verhältnismäßig gute Figur, hab ich beim rummessen so gemerkt.


    MfG



    ERICH

    Gabs von Ohringer nicht mal nen Ultradyne?


    So ein Multiband Kompressor, im UC8000 Gehäuse.


    Der könnte eventuell dafür geeignet sein, müsste man prüfen, welche Funktionen der beinhaltet.


    MfG



    ERICH