Beiträge von ERICH

    Nee, normal BR, da, wo jetzt die Obertöner drinn sind.


    Soll ne Analogie zu der Sache mit HD 15 und Kappa sein.


    (wer das mit dem MC Gee nicht glaubt, kann gern vorbeikommen, 4 der alten Version hab ich noch)


    MfG



    ERICH

    Nee, normal BR, da, wo jetzt die Obertöner drinn sind.


    Soll ne Analogie zu der Sache mit HD 15 und Kappa sein.


    (wer das mit dem MC Gee nicht glaubt, kann gern vorbeikommen, 4 der alten Version hab ich noch)


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    warum sollte man auch Kappas in HD 15 einsetzen?
    Ich hatte meine in BR und hab sie wieder vertickt, da sie mir zuviel gegrummel über 80 Hz gemacht haben. Nicht nur Lauter, als drunter, sondern auch noch extrem kotzig.
    Von daher kann ich Wulfsons Eindruck vollkommen nachvollziehen.
    Dann hatte ich ein Chassi von ( ich trau es mir nicht, das zu sagen) MC GEE.
    Ein echter Glücksgriff, der ging elende gut, dafür, das er fast nix gekostet hat.
    Aber, wie es bei allem guten ist, da wurde dann auch gleich alles gute dem Profit geopfert und man kommt nicht mehr ran.
    Z.zt. hab ich 15 XB 600, die find ich richtig genial, zumal der Preis wirklich mehr, als OK ist.


    Was ich sagen will:
    Es lohnt sich kaum, an den Speakern zu sparen, es giebt ein paar Glücksgriffe, jedoch selten. Musste ich auch einsehen, :| .


    Wenn HD 15, dann nimm den Obertöner (15 B450, wenn ich richtig denke), die machen dann auch gut Laune.
    Du solltest eh die normalen Kappa verticken und LFs kaufen, da es sonnst nix gescheites wird, da hau die normalen auch weg und kauf neu, auch wenns hart ist.


    Alternativ halt andere speziell Kappa Konstrukte, wie der ARLS, da geht es sicher besser, als in normalo BR.


    Da ich jemand bin, der bei konstruktiven Sachen immer eine Klare linie fährt (Maße mit System, alles Stapelbar, egal ob singel 15er, doppel 15er oder Top) würde ich auch hier auf eine Technik setzen und diese weiter verfolgen. Späteres umschwenken kostet viel Zeit und Geld!


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    warum sollte man auch Kappas in HD 15 einsetzen?
    Ich hatte meine in BR und hab sie wieder vertickt, da sie mir zuviel gegrummel über 80 Hz gemacht haben. Nicht nur Lauter, als drunter, sondern auch noch extrem kotzig.
    Von daher kann ich Wulfsons Eindruck vollkommen nachvollziehen.
    Dann hatte ich ein Chassi von ( ich trau es mir nicht, das zu sagen) MC GEE.
    Ein echter Glücksgriff, der ging elende gut, dafür, das er fast nix gekostet hat.
    Aber, wie es bei allem guten ist, da wurde dann auch gleich alles gute dem Profit geopfert und man kommt nicht mehr ran.
    Z.zt. hab ich 15 XB 600, die find ich richtig genial, zumal der Preis wirklich mehr, als OK ist.


    Was ich sagen will:
    Es lohnt sich kaum, an den Speakern zu sparen, es giebt ein paar Glücksgriffe, jedoch selten. Musste ich auch einsehen, :| .


    Wenn HD 15, dann nimm den Obertöner (15 B450, wenn ich richtig denke), die machen dann auch gut Laune.
    Du solltest eh die normalen Kappa verticken und LFs kaufen, da es sonnst nix gescheites wird, da hau die normalen auch weg und kauf neu, auch wenns hart ist.


    Alternativ halt andere speziell Kappa Konstrukte, wie der ARLS, da geht es sicher besser, als in normalo BR.


    Da ich jemand bin, der bei konstruktiven Sachen immer eine Klare linie fährt (Maße mit System, alles Stapelbar, egal ob singel 15er, doppel 15er oder Top) würde ich auch hier auf eine Technik setzen und diese weiter verfolgen. Späteres umschwenken kostet viel Zeit und Geld!


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    weis zufällig jemand, ob der BM-D750 mit dem von B&C identisch ist?


    Hintergrund ist der:


    Ich hab 2 Topteile, mit dem B&C, wenn ich mir 2 weitere bauen will, wollte ich den Paudio nehmen, weil der Preislich einfach um Welten drunter liegt.


    http://www.paudiosystem.com/pr…b_product_2_6_bm-d750.htm


    http://www.bcspeakers.com/compproducts/drivers/de750.htm


    Hier die Plots, so recht gleich sieht das nicht aus.


    Die müssten aber am gleichen Amp/ Controllerausgang laufen, kann man das machen?
    Wer hat schonmal P.audio Treiber mit den "Originalen" verglichen?


    MfG



    ERICH

    Hallo,


    weis zufällig jemand, ob der BM-D750 mit dem von B&C identisch ist?


    Hintergrund ist der:


    Ich hab 2 Topteile, mit dem B&C, wenn ich mir 2 weitere bauen will, wollte ich den Paudio nehmen, weil der Preislich einfach um Welten drunter liegt.


    http://www.paudiosystem.com/pr…b_product_2_6_bm-d750.htm


    http://www.bcspeakers.com/compproducts/drivers/de750.htm


    Hier die Plots, so recht gleich sieht das nicht aus.


    Die müssten aber am gleichen Amp/ Controllerausgang laufen, kann man das machen?
    Wer hat schonmal P.audio Treiber mit den "Originalen" verglichen?


    MfG



    ERICH

    Das ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft in den Resonstoren.
    Resonatorgröße sollte bei nem 15er optimalster weise 4x Durchmesser 100 sein, oder in den Ecken dreiecke, mit entsprechender Fläche (hierbei auf Korrekturwerte zurückgreifen, da die Wände den Resonator verlängern!).
    Ich hab auch schon 15er mit 2x Durchmesser 70mm Resos verbaut, gaht auch und hören tut mans auch nicht.
    Aber warum nicht was bewährtes nachbauen?


    ARLS?
    Achenbach?...


    MfG



    ERICH

    Das ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft in den Resonstoren.
    Resonatorgröße sollte bei nem 15er optimalster weise 4x Durchmesser 100 sein, oder in den Ecken dreiecke, mit entsprechender Fläche (hierbei auf Korrekturwerte zurückgreifen, da die Wände den Resonator verlängern!).
    Ich hab auch schon 15er mit 2x Durchmesser 70mm Resos verbaut, gaht auch und hören tut mans auch nicht.
    Aber warum nicht was bewährtes nachbauen?


    ARLS?
    Achenbach?...


    MfG



    ERICH

    Wenn du in einen Trichter schreist, wird der Bassanteil der Stimme Verstärkt?


    :roll:


    Deswegen klingt ein Magaphon (wird das so geschrieben?) ja so Basslastig. :wink:


    Horntop und HD 15 klingt nach 1000 Leutz mit Dampf, aber nicht nach Dj Monitor, Ziel verfehlt.
    zwei 15er und ein 12"1" Top klingt eher passend, wenn Lauter nötig, dann das doppelte und gaaanz dicht ran, das sollte gehen.


    MfG



    ERICH

    Wenn du in einen Trichter schreist, wird der Bassanteil der Stimme Verstärkt?


    :roll:


    Deswegen klingt ein Magaphon (wird das so geschrieben?) ja so Basslastig. :wink:


    Horntop und HD 15 klingt nach 1000 Leutz mit Dampf, aber nicht nach Dj Monitor, Ziel verfehlt.
    zwei 15er und ein 12"1" Top klingt eher passend, wenn Lauter nötig, dann das doppelte und gaaanz dicht ran, das sollte gehen.


    MfG



    ERICH

    Ich sehe, du hast es voll kapiert.


    Wozu denn der Sch....?


    Sind alle DJs so dB krank, das sie sich die rübe vom Kopf rattern lassen wollen?


    Mir währen in doppel 15er und ein 12"1,5" Top aus der Nähe schon der Horror, ich brauche meine Ohren.


    Stehe da ein sinnvoller Gadanke dahinter, den ich jetzt nicht erkenne?
    Monitor vom Bühnenrand aus?



    Ich bin verwirrt.


    MfG



    ERICH

    Ich sehe, du hast es voll kapiert.


    Wozu denn der Sch....?


    Sind alle DJs so dB krank, das sie sich die rübe vom Kopf rattern lassen wollen?


    Mir währen in doppel 15er und ein 12"1,5" Top aus der Nähe schon der Horror, ich brauche meine Ohren.


    Stehe da ein sinnvoller Gadanke dahinter, den ich jetzt nicht erkenne?
    Monitor vom Bühnenrand aus?



    Ich bin verwirrt.


    MfG



    ERICH

    Wie?
    Angst?


    Hab meine Bässe bei nem kleinen OA auch mal in eine Reihe gelegt.
    Da sind dann alle draufrumgehüpft, wie die Kaputten.
    Hat mich richtig gefreut, da hat sich die viele Arbeit mit den Eckleisten, Verstrebungen,... voll gelohnt, keine einzige Schramme.
    Bei stumpf zusammengespaxten Kisten hätte ich da eher Hemmungen.


    Wobei, ich hab noch nen alten Proto rumstenen, werd den mal "etwas" beanspruchen. :D


    Als Top für die HD 15 würd ich in die Richtung 2x12" oder 10", 1,5" oder 2" gehen.


    MfG



    ERICH