Beiträge von ERICH

    Wie glatt?
    Zum Hochglanzlackieren?
    Dauert wohl ewig.
    Für Warnex?
    n bissel dicker sprühen, sollte man hinterher nicht mehr sehen.


    MfG



    ERICH

    Meiner meinung nach ist solte man die Speaker und Gehäusearten einfach für das nehmen, für was sie konzipiert wurden.


    Wenn ich genung Geld hatte würde ich folgende Anlage bauen:


    HT BMS Coax
    Mid 8" closed
    dann HD12
    drunter 15" Reflex


    Das mit entsprechender Anzahl und Amping, und so gebastelt, das es flexibel ist. (sprich für ganz kleine Sachen die HD12 weglassen können, Tops auch mit Konfig, für Sprache,...)


    MfG



    ERICH

    Meiner meinung nach ist solte man die Speaker und Gehäusearten einfach für das nehmen, für was sie konzipiert wurden.


    Wenn ich genung Geld hatte würde ich folgende Anlage bauen:


    HT BMS Coax
    Mid 8" closed
    dann HD12
    drunter 15" Reflex


    Das mit entsprechender Anzahl und Amping, und so gebastelt, das es flexibel ist. (sprich für ganz kleine Sachen die HD12 weglassen können, Tops auch mit Konfig, für Sprache,...)


    MfG



    ERICH

    nix gegen dich, aber iiiiiiih,


    das ist doch voll Mainstream, bunt und auf hochglanz.


    Ich würde sowas nicht zu einer VA anziehen, als Werbegeschenk für die Musikmesse könnts gehn.


    Mal was grundlegendes:
    Als Tech will ich immer möglichst unauffällig, möglichst schwarz gekleidet sein, so schleicht es sich in den Pausen und bei Problemen besser auf der Bühne rum. Bunt ist out.


    Das geht sicher noch mehreren so, wozu soll ich ein T-Shirt (Ich bin noch immer für Polohemd) kaufen, das ich nie anziehen werde?


    Ich bin für vorn


    http://www.pa-forum.de
    USERNAME


    hinten



    und gut.


    Wozu soll ich für Ohringer, Crown & Co. Werbung machen? Bekomm ich was dafür?


    MfG



    ERICH

    Wenn ich HD 15 User währe, hätte ich da eines:


    ANGST!


    das klingt ja verlockend, reinschrauben und wohlfühlen.


    Wobei, wenn man Live mixt schraubt man ja auch das rein, was man braucht.


    @ Wulfson woltest du nicht mal die HD veräußern, weil sie dir nicht gefielen, oder lieg ich da jetzt falsch?


    MfG



    ERICH

    Wenn ich HD 15 User währe, hätte ich da eines:


    ANGST!


    das klingt ja verlockend, reinschrauben und wohlfühlen.


    Wobei, wenn man Live mixt schraubt man ja auch das rein, was man braucht.


    @ Wulfson woltest du nicht mal die HD veräußern, weil sie dir nicht gefielen, oder lieg ich da jetzt falsch?


    MfG



    ERICH

    1. Einheitlichkeit, alles orientiert sich an einer Vorgabe, sprich die doppel15er sind gleichgroß, wie 2 singel.


    2. Verarbeitung Wenn mich jemand fragt, ob meine Bauten so gut sind, wie etwas gekauftes lass ich sie mal auf die Gehäuse klopfen 8) .


    3. natürlich Klang


    4. Transport, eine 10kW Anlage auf eim Hänger 1,1m*2m


    5. der Spaß an der Sache, eigentlich das wichtigste, sonnst solte man kaufen


    6. ich will meine Anlage bis in del Letzten Winkel kennen, wenn etwas abkackt, will ich ohen rumzutesten wissen, was ich brauch.


    So, giebt sicher noch mehr.
    Ich wurde schon mit 12 oder 13 Jahren mit dem Eigenbau Virus infiziert, der sich in einigen riesigen Hifi Boxen niederschlug :D:D:D .


    MfG



    ERICH

    1. Einheitlichkeit, alles orientiert sich an einer Vorgabe, sprich die doppel15er sind gleichgroß, wie 2 singel.


    2. Verarbeitung Wenn mich jemand fragt, ob meine Bauten so gut sind, wie etwas gekauftes lass ich sie mal auf die Gehäuse klopfen 8) .


    3. natürlich Klang


    4. Transport, eine 10kW Anlage auf eim Hänger 1,1m*2m


    5. der Spaß an der Sache, eigentlich das wichtigste, sonnst solte man kaufen


    6. ich will meine Anlage bis in del Letzten Winkel kennen, wenn etwas abkackt, will ich ohen rumzutesten wissen, was ich brauch.


    So, giebt sicher noch mehr.
    Ich wurde schon mit 12 oder 13 Jahren mit dem Eigenbau Virus infiziert, der sich in einigen riesigen Hifi Boxen niederschlug :D:D:D .


    MfG



    ERICH

    Ich hab jetzt auch nen Raum, wo ich ungestört schrauben kann, nit Ofen, wo man gleich die Abschnitte in Wärme und Behaglichkeit umwandeln kann.
    Mit etwas Hilfe geht die Sachen locker von der Hand, nur allein fühl ich mich wehrlos gegen so riesen Kisten. :D


    MfG



    ERICH

    Ich hab jetzt auch nen Raum, wo ich ungestört schrauben kann, nit Ofen, wo man gleich die Abschnitte in Wärme und Behaglichkeit umwandeln kann.
    Mit etwas Hilfe geht die Sachen locker von der Hand, nur allein fühl ich mich wehrlos gegen so riesen Kisten. :D


    MfG



    ERICH

    Naja, ich dachte, es gäbe mehr intresse, sich auszutauschen und sich neue Ideen zu holen, es giebt sicherlich mehr, als 20 Selbstbauer, die hier rumbeistern.
    Erst wirds überall diskutiert, wird man konkret, hört man nix mehr, irgendwie komisch.


    Ich hör mich mal um, was die Halle kostet, dann sehn wir weiter.


    MfG



    ERICH

    Kan man dem nicht durch eine etwas überzogenes Delay entgegenkommen, oder hat man dann wieder erst blubb, dann rums?
    Nachschwingen ist bei 18ern ja normal, nur es sollte schon gleichzeitig einsetzen.


    MfG



    ERICH

    Kan man dem nicht durch eine etwas überzogenes Delay entgegenkommen, oder hat man dann wieder erst blubb, dann rums?
    Nachschwingen ist bei 18ern ja normal, nur es sollte schon gleichzeitig einsetzen.


    MfG



    ERICH

    da hatt ichs doch noch richtig im Gedächtnis.
    Du hattest die mal bei ner Va so aufgebaut und dann die Infras abgeschaltet, weils nix war, oder?


    Ich währe ja für 15 oder 18 reflex und gut.


    MfG



    ERICH

    da hatt ichs doch noch richtig im Gedächtnis.
    Du hattest die mal bei ner Va so aufgebaut und dann die Infras abgeschaltet, weils nix war, oder?


    Ich währe ja für 15 oder 18 reflex und gut.


    MfG



    ERICH

    Dann hol dir nen Buch, nen paar Spanplatten und los gehts, ich halte es für unsinn, 18" wabbelpappe mit nem Horn zu belasten, das schon löang und groß sein müsste für 1 Stk. für 4 (!!!) HD 15.
    Da hol dir ghleich noch jemanden, der während der VA die Pappen wechselt.
    Ist wirklich nicht sinnvoll. Rog, der Erfinder der HDs schreibt selbst, das für Tiefbass BR zu nutzen ist.
    Wenndu mehr tiefgang willst, dan sie mal auf die Homepage vom aw-audio, da giebts Infra pläne, einer pro 4 HD könnt passen.
    Wobei glaubich der Wulfson sowas schonmal getestet hat.


    MfG



    ERICH

    Dann hol dir nen Buch, nen paar Spanplatten und los gehts, ich halte es für unsinn, 18" wabbelpappe mit nem Horn zu belasten, das schon löang und groß sein müsste für 1 Stk. für 4 (!!!) HD 15.
    Da hol dir ghleich noch jemanden, der während der VA die Pappen wechselt.
    Ist wirklich nicht sinnvoll. Rog, der Erfinder der HDs schreibt selbst, das für Tiefbass BR zu nutzen ist.
    Wenndu mehr tiefgang willst, dan sie mal auf die Homepage vom aw-audio, da giebts Infra pläne, einer pro 4 HD könnt passen.
    Wobei glaubich der Wulfson sowas schonmal getestet hat.


    MfG



    ERICH

    Sahade. das so wenig intresse besteht, so, wie ich das sehe ist eher mit 10, als mit 20 Leuten zu rechene und mitbringen will auch keiner was.
    Dabei waren alle so heiß drauf.
    Ich gleub, für 10 leutz und 2 oder 3 Anlagen lohnt das nich.


    MfG



    ERICH

    Zitat von "Sound-Klinik"

    (... es gibt übrigens auch Überanpassung - Beispiel: Bauschaum ... :wink: ).


    Wenn du auf mich anspielst, das ist "Berufskrankheit, wir wollen immer alles peinlich genau erfüllen :D


    MfG



    ERICH