Beiträge von ERICH

    Hatte meine Subs (filz) OA auch schonmal alle in einer Reihe liegen.
    Brettel drunter, Plane drüber, geht, auch, als beim Abbau, wo die Plane ab war die Leutz einfach drübergelaufen sind (es hatte geregnet), entstanden zwar Spuren, aber man stellt die Dinger einfach in die warme, gute Stube, nimmt dann eine Kleiderbürste und gut.


    Verschnitt ist doch wohl lächerlich, ich hab bei nem einfachen 15"BR max. 5% Verschnitt, man muss nur wissen, wie. Wieviel geht beim Lackieren daneben?


    MfG



    ERICH

    Hatte meine Subs (filz) OA auch schonmal alle in einer Reihe liegen.
    Brettel drunter, Plane drüber, geht, auch, als beim Abbau, wo die Plane ab war die Leutz einfach drübergelaufen sind (es hatte geregnet), entstanden zwar Spuren, aber man stellt die Dinger einfach in die warme, gute Stube, nimmt dann eine Kleiderbürste und gut.


    Verschnitt ist doch wohl lächerlich, ich hab bei nem einfachen 15"BR max. 5% Verschnitt, man muss nur wissen, wie. Wieviel geht beim Lackieren daneben?


    MfG



    ERICH

    So, hab das Teil zerflext.


    gesammttiefe Luftspalt 37mm


    davon 1mm Korb, 20mm Magnet,


    die Platten sind jeweils 8mm, die Hintere in der mitte erhaben, da sonst der Spalt durchbrechen würde.



    MfG



    ERICH

    So, hab das Teil zerflext.


    gesammttiefe Luftspalt 37mm


    davon 1mm Korb, 20mm Magnet,


    die Platten sind jeweils 8mm, die Hintere in der mitte erhaben, da sonst der Spalt durchbrechen würde.



    MfG



    ERICH

    Durchmesser ist 51mm(2"),
    Wickelhöhe müsste ca.17mm gewesen sein,
    Breite Luftspalt ca. 1.5mm,
    tiefe ca. 30 bis 35mm(Spulenreste hängen noch drinn, lässt sich nicht ganz genau messen).


    MfG



    ERICH

    Durchmesser ist 51mm(2"),
    Wickelhöhe müsste ca.17mm gewesen sein,
    Breite Luftspalt ca. 1.5mm,
    tiefe ca. 30 bis 35mm(Spulenreste hängen noch drinn, lässt sich nicht ganz genau messen).


    MfG



    ERICH

    Vergiss es, da geht in ein kleines Studio, das ist billiger.
    Gesangsanlage deshalb, das sich die Stimme der Sängers gegen Schlagzeug, Gitarre,... durchsetzt. Sonst keine Chance.


    Zitat

    Bitte schreibt mir jetzt die geräte auf (hersteller und co.) die wir dann brauchen!


    Ist das Hier ne Wundertüte? Sollen wir deine Anlage projektieren?


    Du wirst beraten, welches MP das richtige ist, welche Boxen,...
    aber zusammenstellen, Anbieter suchen,... musst du selbst.


    Wenn 350€ für ein MP zuviel sind, dann lass es einfach!


    Was braucht man für eine Veranstaltung?


    Mikros, Ständer, MP, Endstufe, ggf. Frequentweiche, Boxen und das alles verkabeln. Zusätze, wie comp und so aussen vor.


    Denk daran: für die Mikros wird noch mehr fällig, auch, wenn man auf "Hausmarken" ala T-Bone zurückgreift. und ein brauchbares XLR Kabel kostet auch so 12€ rum, Mikroständer dazu. Bedenke das und sag dann, ob du soviel Geld (ca. 1000€) ausgeben willst.
    Dann fehlt noch min. ein Verstärker, min. 2 Boxen z.B. 15"1", Boxenständer und Verkabelung dazu, auch min. 1000€ so übern Daumen)
    Das ist aber schon extrem knapp und ohne Cases gerechnet!
    Dann fehlen Monitore, Multicore,...


    So, ich hoffe du hast jetzt in etwa einen Bezug zu den Preisen.
    Sicher, es giebt auch Boxen für 80€ und endstufen für das gleiche, das ist aber Schrott und du wirst dich ärgern, es je gekauft zu haben!


    MfG



    ERICH

    vergiss das mini Teil, wenn ihr Live was kleineres machen wollt (Boxen und Amps vorausgesetzt), sollte man schon 16Kanäle einplanen, sonst kannst du irgendwann nicht mehr erweitern und musst neu kaufen.
    Wenn Schlagzeugabnahme, dan ist BD, SN und 2 Overheads min.
    , zudem sind mehrere MP mist, die Verkablung ist schon nicht toll, wenns nicht die gleichen sind, es wird undurchsichtig, störanfällig,...


    Wichtig ist auch, das ihr einen Tech habt und nicht von der Bühne Mixt, das wird zu 99% scheiße.


    Was meinst du mit "Anlage" ---> HIFI?
    Mach es nicht, das Teil kannst du nach 2 Minuten beerdigen und du wirst es nicht hören, da es einfach zu leise ist.


    Für den Anfang würde ich zu 15" 1"oder 12" 1" tendieren später Bässe drunter. Amping z.B. TA2400


    Kauft aber nicht planlos und billig, sonst kauft ihr zweimal.


    MfG



    ERICH

    Hab das Teil geschlachtet.


    Membran, Zentrierspinne, Sicke alles OK.
    Das teil zerlegt, da kam meine Vermutung zum Vorschein.


    Der 0.3mm starke drat hat sich von der 2"VC abgewickelt und den Luftspalt dicht gemacht.


    Ursache warscheinlich der Kleber. Dat Teil lag sicher 3 Jahre lang auf einem Dachboden rum.


    Zudem sieht der Spulenkörper sehr windig aus.


    Innendrin ist ein Pappkonus, der die 0.5mm starke Aluschüssel aufnimmt.
    Alles ausser der VC sieht sehr stabil aus.


    Am besten währe es, wenn ich irgendwo den gleichen Speaker mit besserer VC herbekommen könnte.


    MFG



    ERICH

    Hab das Teil geschlachtet.


    Membran, Zentrierspinne, Sicke alles OK.
    Das teil zerlegt, da kam meine Vermutung zum Vorschein.


    Der 0.3mm starke drat hat sich von der 2"VC abgewickelt und den Luftspalt dicht gemacht.


    Ursache warscheinlich der Kleber. Dat Teil lag sicher 3 Jahre lang auf einem Dachboden rum.


    Zudem sieht der Spulenkörper sehr windig aus.


    Innendrin ist ein Pappkonus, der die 0.5mm starke Aluschüssel aufnimmt.
    Alles ausser der VC sieht sehr stabil aus.


    Am besten währe es, wenn ich irgendwo den gleichen Speaker mit besserer VC herbekommen könnte.


    MFG



    ERICH

    Hallo,


    Sinus und RMS Angaben sind ja meist die gleichen Werte, nur Sinus ist eben das ganze bei einer bestimmten Frequenz und RMS das volle Spektrum.
    Sicher, ist da schon Crest mit drin.


    Siehe Speakerdaten auf der B&C Homepage.


    z.B. 15PK40


    400W @ pink noise, 6dB Crest
    800W @ programm Mat., 9dB Crest (eher sicher gerechnet, 10 oder 11 kommt auch hin)


    Nur Rechteck, Trapez, Gleichspannung,... kommen da drunter.


    Dann hat der Woofer bei 6dB Crest 400W auch "nur" 100W Hitze auszuhalten. Ist ja gut gekühlt, so ein Sub.


    Zudem halte ich die Peak belastbarkeit nicht von der elektr.Belastbarkeit abhängig, eher von der gesammten Box und wieviel Xmax der Speaker hat,... in nem geschlossenen mini Volumen geht da sicher mehr, als in nem großen BR,... .


    MfG



    ERICH

    :( Keine Mail erhalten :(


    Hat noch jemand so ein Teil?
    Was ähnliches/Alternative?


    Oder den Kasten zu Ebay, wofür er eigentlich schade ist, hab soviel daran rumgebastelt :( .


    MfG



    ERICH

    :( Keine Mail erhalten :(


    Hat noch jemand so ein Teil?
    Was ähnliches/Alternative?


    Oder den Kasten zu Ebay, wofür er eigentlich schade ist, hab soviel daran rumgebastelt :( .


    MfG



    ERICH